Schrotty74
Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 2.155
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An der Stelle vielleicht der Hinweis, dass du mit diesem Gedanken dauerhaft im Hinterkopf noch gegen mehrere Wände laufen wirst, allein schon weil‘s triggert. Linux ist anders, daran kommst du nicht vorbei. Und es gibt selten nur eine Lösung. Ein wenig Umdenken wirst du müssen. In vielen Dingen. Und wenn dir das schwerfällt, ist die Chance hoch, dass für dich die Wahrnehmung der Nachteile stärker ist als die der Vorteile. Daher, wenn du hier schon von „Konsolen Mist“ sprichst, ist weiter Ärger vermutlich vorprogrammiert, weil du alles am Gewohnten, nämlich an Windows, misst.Schrotty74 schrieb:In Windows 3 Klicks und fertig ohne Konsolen mist.
Im Terminal folgendes eingeben: sudo pacman -S kdenetwork-filesharingSchrotty74 schrieb:@Wau das Modul habe ich auch gefunden aber wenn ich auf install klicke öffnet sich Discover und da kommt die error Meldung das appstream oder so nicht eingerichtet ist bzw fehlt.
OpenSuSE hat da auch einen Ruf zu verlieren, wenn man mal schaut, wieviele Entwickler die für Samba abstellen (7+): https://www.samba.org/samba/team/rallyco schrieb:Manjaro, MX Linux und auch OpenSUSE waren da problemlos, da lief alles ootb.
Wau schrieb:@Schrotty74 ohne config wird es nicht funktionieren. Dafür solltest du dann den Arch Wiki Artikel befolgen. Danach kann man dann die Ordner via kdenetwork-filesharing freigeben.
Gemessen daran, dass Du noch ziemlich am Anfang von so allem bist, was Linux betrifft, würde ich Dir dann doch den Sprung auf eine andere der erwähnten Distributionen empfehlen.Schrotty74 schrieb:Ist mir zu kompliziert alles.
Hast du die per fstab auch schon standardmäßig gemountet bei Systemstart?Schrotty74 schrieb:Ordner welche auf einer andere M2 sind
frazzlerunning schrieb:Hast du die per fstab auch schon standardmäßig gemountet bei Systemstart?
Manjaro wurde noch erwähnt, ist Arch-basiert und auch für Gaming geeignet. Schau's dir mal in einer Live-Umgebung an, wie es dir gefällt.Schrotty74 schrieb:? Da war nur von Suse die rede und Suse ist wieder für Gaming nicht so optimal wie die Gaming Distros die alle Arch nutzen
Also mein Tumbleweed ist auch immer auf dem neusten Stand.Schrotty74 schrieb:Erwähnte Distributionen? Da war nur von Suse die rede und Suse ist wieder für Gaming nicht so optimal wie die Gaming Distros die alle Arch nutzen, weil Arch immer an neuesten Stand ist und die speziellen Distros dann optierte Kernel haben zB für Zen 4 oder Nvidia.
Das ist Kokolores. SuSE eignet sich hervorragend zum Spielen. In deren Kernel fließen zudem für gewöhnlich weit mehr Neuigkeiten und Optimierungen ein, als es bei allen anderen Distributionen der Fall ist, da sie so viele Kernelentwickler haben. Der SuSE Kernel war schon immer eine ganz eigene Welt, das Patchfile zum Vanilla Kernel ist äußerst umfangreich. Tumbleweed hält dich sehr aktuell.Schrotty74 schrieb:Da war nur von Suse die rede und Suse ist wieder für Gaming nicht so optimal