Tulol
Vice Admiral
Hi,
Ich wollte, nachdem ich ein Kubuntu auf dem WohnzimmerPC(Das ist das wo andere sonst nen TV haben) seit ca 3 jahren betreibe, jetzt mal gucken wie sich ein aktuelles Linux mit aktueller Hardware so anfühlt.
Problem, außer elementary habe ich keins installiert bekommen. Aber das sagt mir überhaupt nicht zu.
Ok, ich fange noch mal an😁.
Hab noch eine 500GB SSD von SanDisk hier.
Hab(weil ich paranoid bin) alle HDDs/SSDs abgeklemmt und nur diese "überflüssige" SanDisk SSD angeschlossen um darauf das Linux zu installieren.
Wie gesagt, elementary installiert, für doof befunden, neuen Stick erstellt, diesmal mit Voyager Linux(gnome). Fand es als Live System vom Stick interessant.
Aber die Installation schlug beim Partionieren fehl, angeblich befindet sich (lt fehlermeldung) etwas auf der SSD nicht in meinem Besitz.
Okay, egal, probiere ich eben was anderes.
Diesmal Garuda(game kde variante).
Doch auch hier bricht die Installation beim Partionieren fehl(auch wenn die Fehlermeldung hier erhebliche Defizite aufweist).
Ich verstehe das nicht.
Ich kann übrigends noch immer elementary von der SSD booten...
Die Sticks habe ich alle mit rufus unter Win10 aus den ISOs der jeweiligen Disrros erstellt(live systeme booten ja alle darin eins konnte ich auch installieren) erstellt.
Mein System:
Ryzen 3800x
AsRock B550 Phantom Gaming 4
32GB Ram(2x 16GB ballistix.. 3200er irgendwas)
Radeon RX5700
Sandisk Ultra 500GB 3D, SATA(alle anderen LW sind abgeklemmt)
BeQuiet! Pure Power 11 (L11-CM 600W)
2 Soundkarten, SB X, SB Audigy 5/rx, (+Onboard, aber Deaktiviert)
Wo liegt der Fehler?
Was wollt ihr noch wissen?
Ich wollte, nachdem ich ein Kubuntu auf dem WohnzimmerPC(Das ist das wo andere sonst nen TV haben) seit ca 3 jahren betreibe, jetzt mal gucken wie sich ein aktuelles Linux mit aktueller Hardware so anfühlt.
Problem, außer elementary habe ich keins installiert bekommen. Aber das sagt mir überhaupt nicht zu.
Ok, ich fange noch mal an😁.
Hab noch eine 500GB SSD von SanDisk hier.
Hab(weil ich paranoid bin) alle HDDs/SSDs abgeklemmt und nur diese "überflüssige" SanDisk SSD angeschlossen um darauf das Linux zu installieren.
Wie gesagt, elementary installiert, für doof befunden, neuen Stick erstellt, diesmal mit Voyager Linux(gnome). Fand es als Live System vom Stick interessant.
Aber die Installation schlug beim Partionieren fehl, angeblich befindet sich (lt fehlermeldung) etwas auf der SSD nicht in meinem Besitz.
Okay, egal, probiere ich eben was anderes.
Diesmal Garuda(game kde variante).
Doch auch hier bricht die Installation beim Partionieren fehl(auch wenn die Fehlermeldung hier erhebliche Defizite aufweist).
Ich verstehe das nicht.
Ich kann übrigends noch immer elementary von der SSD booten...
Die Sticks habe ich alle mit rufus unter Win10 aus den ISOs der jeweiligen Disrros erstellt(live systeme booten ja alle darin eins konnte ich auch installieren) erstellt.
Mein System:
Ryzen 3800x
AsRock B550 Phantom Gaming 4
32GB Ram(2x 16GB ballistix.. 3200er irgendwas)
Radeon RX5700
Sandisk Ultra 500GB 3D, SATA(alle anderen LW sind abgeklemmt)
BeQuiet! Pure Power 11 (L11-CM 600W)
2 Soundkarten, SB X, SB Audigy 5/rx, (+Onboard, aber Deaktiviert)
Wo liegt der Fehler?
Was wollt ihr noch wissen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: