Linux Mint Live auf deutsch installieren und andere Fagen

cyberpirate

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe gerade mit Rufus einen USB Stick mit Linux Mint 20 installiert. Die Version ist nach dem booten aber auf englisch. wie kann Ich das gleich so auf den Stick bringen das es auch als deutsche Version bootet?

Wie kann Ich das ganye auch als UEFi Version als Live auf einen Stick bringen? Konnte mit der Rufus installierten Live Version nur normal und nicht im UEFi starten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
1, warum ? sobald du auf installieren Klicks und deutsch wählst ist alles ab dann alles auf deutsch.
2. musst den Trust Start oder wie das teil nochmal Heist teils auch wieder anders je nach Hersteller deaktivieren, das verhinder das etwas anders wie Windows im Uefi bootet

cyberpirate schrieb:
Wie kann Ich das ganye auch als UEFi Version als Live auf einen Stick bringen? Konnte mit der Rufus installierten Live Version nur normal und nicht im UEFi starten.
Du musst bei Rufus das GPT format einstellen.
Rufus Linux.png
Und bei der Linux Installation hast du alle Sprachen zur auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Die Sprache musst du als Packet installieren. Dann geht es aber auch auf dem Livestick...

Das weiß Ich ja. Aber die Frage lautet wie kann Ich das direkt mit Rufus als deutsche Live Version auf einen Stick bringen. Ich mache das sonst mit dem Linux Live Creator Tool. Aber da kann Ich keine UEFi Version als Live Version machen. Aber das Tool macht es so das der LIve Stick auch gleich die deutsche Linux Version bootet. Aber nun gut dann ist das mit Rufus nicht möglich. Dafür aber dann ja wenigstens UEFi Boot. vIelleicht kommt ja noch ein Tipp wo man das so machen kann wie gewünscht.

Vielen Dank für die Hilfe,.

Die ISO ist ja deutsch. Wenn ich zb mit einem anderen Tool wie LiLi einen Livestick erstelle ist die auch direkt auf deutsch. Nur bei Rufus ist das erstmal auf englisch. Und alles mit der gleichen ISO!

Aber vielen Dank für den Tipp. Schaue Ich mir an.

EDIT:

so dank Euren Tipps funktioniert jetzt der UEFi Boot und Ich habe jetzt auch mit Rufus die deutsche Version installiert als Live Version. Danke dafür nochmal an: garfield121 und Ponderosa

Bin jetzt zufrieden.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und PHuV
Wusste ich auch noch nicht. Manjaro z. B. bietet ja direkt im Bootmenü die Spracheinstellung an.

Zurück
Oben