Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für das umwandeln der Videos für DV habe ich mal in das Py Script hineingeschaut und mir einen ffmpeg befehl zum encoden in DNxHD für HD videos bzw DNxHR für Videos mit größeren Auflösungen gebaut:
aktuell bastle ich noch ein bash script, das mittels inotify und awk sowie mediainfo automatisch mit dem umwandeln startet sobald ein video in einen ordner gedropt wird.
derzeit habe ich von den Videos aus den Proberaumjams keine Genehmigung zur Veröffentlichung (und die Beleuchtung war auch schlecht) aber zum üben gibt es schon mal ordentlich Material.
derzeit spiele ich immer Montags in einer Proberaum Jam-Session mit, dabei läuft die Kamera für anschließende Analyse
dadurch sammle ich auch mit KDEnlive und Davinci Erfahrung
erster Bühnenauftritt 2 nummern vor 70 Leuten, war ganz schlecht
Hab den ganzen Sommer fast täglich in 2 Wiener Parks gespielt: 2x Applaus, immer freundliche Gesichter, manchmal tanzende Kinder
Hab bei meinen E-Gitarren neue Tonabnehmer einbauen lassen (Tonerider/Fleor)
Neuer Mixer Behringer Flow 8, den anderen verkauft.
Yamaha AV Receiver verkauft, dafür einen Fosi Audio 2.1 Digital Verstärker gekauft
Teufel Concept E Magnum, den Subwoofer nun auch abgehängt und das Set verkauft
Dafür einen Reckhorn passiven Sub gekauft
Röhrenverstärker Bugera V5 gebraucht gekauft, klingt schon richtig gut
TV+Zubehör+Brettspiele abgebaut und tw einem Kinderzimmer gespendet, dafür die neue Technik "Youtube-tauglich" platziert
Ein zweites kleines Pedalboard angeschaft und die Pedale gesplittet
MiniAMP Mooer Hornet 05i mit Akku und Bluetooth, dadurch mobil nutzbar
Dazu ein zweites Pedalnetzteil mit Akku und USB-C Anschluss, dadurch mobil nutzbar
1 weitere Gitarre, "Dean Exhibition Ultra Classic White" Western ähnlicher Hals wie die Gretsch bzw E-Gitarren nur etwas schmälerer Body
Gesangsunterricht seit Sommer, mein größter Erfolg waren 50cent für "Der Kuckuck und der Esel"(!) in einem Park. Das war erst vorige Woche, da das Wetter es zuließ.
Nach Fedora Update ist mir Ardour mal wieder öfter abgestürzt. Hab die Flatpak Version deinstalliert und die RPM Version wieder installiert. Plötzlich sind auch die Carla Plugins wieder da - hurray
Hab noch Videoequipment für Musik- und Straßenmusikvideos angeschafft: 1x Sony ZV E-10+Gimbal+Tamron 17-70+Sigma 16+Mikros+Beleuchtung, Capture Card und Google Pixel Tablet. Aus dem Vor-Vorjahr habe ich noch die DJI Pocket 2 für nahe Weitwinkel
Hab auch was aufgenommen, der Anfang ist noch nicht so richtig aber danach lohnt sich das anhören
Pläne für 2025
Straßenmusik+Gesang
Bühnenauftritte Gitarre
1. Album early 70er Classic Rock Konzeptalbum
Youtube channel zur Straßenmusik
youtube channel zum Album-Act
Könnte sein, dass ich noch was vergessen hab - dann werde ich noch editieren.