Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Hallo, ich würde mich hierfür ebenfalls bereit erklären.
91541 Rothenburg und Umgebung.
Können: Gelernter IT Systemelektroniker. Erfahrung im PC Bau inklusive Custom WaKü
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Servus,

bin wieder umgezogen, bitte meine Informationen ändern.
  • 69509 Mörlenbach (Hessen) von +10km wieder auf +30km
  • 68305 Mannheim (BaWü) -> Ganz entfernen, bitte
  • 69469 Weinheim (BaWü) +15km
Optionales:
  • Seit Ende der Ausbildung nun über 5 Jahren in der IT tätig
  • Technik Zuhause mit der ich mich oft beschäftige:
    • Proxmox Server
    • OPNsense
    • HomeAssistant
    • Eigene Gameserver
    • NAS

Vielen Dank! :daumen:
Passi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Ich glaube, crazypaddy kannst du aufgrund seines Status aus der Liste entfernen, der wird wohl keine PNs und Co mehr beantworten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Moin, ich biete Hilfe an im Raum 15366 Hoppegarten (Brandenburg, kurz hinter der östlichen Berliner Grenze) +10km Umkreis. Umland evtl. mehr nach Absprache.
PC-Bau-Erfahrung seit ca. 25 Jahren. Mit custom WaKü, HardTubes, Case-Modding usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Dave X schrieb:
Ich glaube, crazypaddy kannst du aufgrund seines Status aus der Liste entfernen, der wird wohl keine PNs und Co mehr beantworten können.

Wenn es das ist, was ich denke: Mein Beileid :(

Oder ist es was anderes?

Den Nick finde ich auch nicht mehr in der Suche.
 
Moritz Velten schrieb:
Oder ist es was anderes?
Sieht so aus.

2024-06-14_18h31_51.png
 
Hi, mich kannst du auch gerne eintragen.

Nordrhein-Westfalen, 57392 Schmallenberg +15km.

Erfahrung: Baue seit gut 15 Jahren PCs keine Costum Waküs. Bei Hardwaredefekten werde ich oft um Rat gefragt, Fehler finden und Teile tauschen etc. so das der PC am Ende wieder läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Und auch die Liste auf Seite 1 sollte wieder aktuell sein. Danke an die Neuen :) :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valgart und Goozilla
@Bl4cke4gle
Wie sieht es aus, wenn Personen inaktiv sind oder trotz Aktivität nicht auf Nachrichten antworten?
 
@Bl4cke4gle
Die User @shifty29 und @hoffyhimself haben jetzt seit dem 10.06. nicht geantwortet, sind aber anscheinend auch inaktiv.
Der User @IceKillFX57 reagierte jetzt ebenfalls dem 10.06. schon auf zwei Nachrichten nicht mehr, obwohl er nahezu täglich aktiv ist.

Edit: Ich sehe shifty ist schon aus der Liste raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib ruhig eine PN an den TE. Ich denke als freiwilliger Helfer muss man sich das nicht geben hier öffentlich kritisiert zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und JollyRoger2408
@Thunfischsalat Shifty29 war nie in unserer Liste auch nicht in der Liste vom Freitag.

Natürlich ist es ernüchternd keine Antwort zu erhalten, deswegen haben wir auch mit der Hilfe vom CB-Team, inaktive (>3monate inaktiv), gelöschte und gebannte User entfernt.
Aber eins darf man auch nicht vergessen, das sind alle freiwillige Helfer die keinerlei Verpflichtungen haben.
Wenn keine Antwort kommt kann das verschiedene Gründe haben, die keiner von uns bewerten kann, private Umstände, die Anfrage generell etc.

Wir werden das nicht klären können. Ist wie bei Kleinanzeigen, manchmal versteht man auch nicht, warum man was anbietet und man keine Antwort auf eine Anfrage erhält. Ist nervig aber man kann es nicht ändern.
Versuch einfach beim nächsten dein Glück, oder freundlich Nachfragen, vielleicht ist die erste Nachricht überlesen worden.
Viel Erfolg 🙂 🤞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz, Whetstone, JollyRoger2408 und 2 andere
@Goozilla das verstehe ich ja auch.
Ich habe mich schon vor Jahren als Helfer hier listen lassen, aber jetzt brauchte ich mal selber Hilfe mit DDR5 RAM bzw. mit AM5.
Dafür habe ich nichts hier.

@Heen Nunja eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass diese Nutzer nicht reagieren und keine persönliche Kritik loswerden. Deswegen habe ich vorher ja gefragt wie das gehandhabt wird. Es wurde keine PN verlangt.
Im Eingsngspost steht auch explizit:
Außerdem wäre es super, wenn hier im Thread Rückmeldung mit Lob und Tadel gegeben wird.
Vielleicht sollte man erwähnen, dass aktive Nutzer die nicht reagieren an @Bl4cke4gle, Goozilla oder Hans-Franz ausschließlich per PN gemeldet werden sollen.

Wenn man in einer öffentlichen Liste steht, dann kann man meiner Meinung nach öffentlich schreiben, dass dieser Nutzer trotz Aktivität nicht reagiert. Ich kritisiere ja nicht (ungerechtfertigt) seinen Charakter oder eine sein Äußerliches.

Ich finde es komisch jetzt hier so in die Bresche zu springen für jemanden, dem es egal ist und dieser stumpf nicht reagiert.
Der "betreffende" User schreibt nach wie vor regelmäßig ins Forum und hat sich nicht mal nach einer Markierung aufraffen können hier reinzuschauen.
Andere Helfer sind ja durchaus aktiv und das weiß ich zu schätzen.

Bei Shifty habe ich mich wohl vertan. Vielleicht wollte ich jemand anderes aus der Liste anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, Bl4cke4gle und Waldheinz
Ich springe für niemanden Individuelles in die Bresche, sondern für die Gesamtheit der Helfer. Keiner muss hier fürchten, für sein Antwortverhalten öffentlich denunziert zu werden, das ist einfach unumgänglich für die Idee. Wenn du jemanden tadeln willst, dann wenn er/sie mächtig Scheiße gebaut hat und andere Builds beschützt werden sollten vor ihren/seinen Griffeln. Es gibt hier für die Helfer keinen Blumentopf zu gewinnen, es ist ein Hobby und die angebotene Hilfe muss per se erstmal honoriert werden. Wenn mal das Antwortverhalten nicht passt, seis drum, es ist davon auszugehen dass es triftige Gründe gibt.
Selbst wenn nicht, gerade bei Computer-Nerds sind nunmal eigenartige Vögel dabei, ich selbst lasse mir z.B. ungern ein Antwort-Zeitfenster vorschreiben.

Ansonsten kann ich mir gerade nicht vorstellen, welcher Art die Hilfe sein soll bei deinen Themen, AM5 und DDR5 fordern dich? Kann man das nicht über einen Thread lösen? Da sind gleich viele hilfreiche und aktive Boardies zur Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben