Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Suche CPU zur Überprüfung eines reparierten MSI Z690 Tomahawk in Köln
Hallo zusammen,
mir ist kürzlich ein MSI Z690 Tomahawk DDR5 Mainboard in die Hände gefallen, bei dem der Sockel bereits beschädigt war. Ich habe den Sockel selbstständig zu Hause ausgetauscht – das war mein erster Versuch, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob alles einwandfrei funktioniert. Leider habe ich momentan keinen passenden Prozessor, um das Board zu testen.
Meine Frage: Weiß jemand, wo ich einen Prozessor(egal 12, 13, 14 Gen. Core oder Celeron) leihen könnte, um das Mainboard zu überprüfen? Oder hat vielleicht jemand hier im Forum einen passenden Prozessor, den er mir für kurze Zeit zur Verfügung stellen könnte? Ich wohne in Köln.
@Mushroomind da du vermutlich noch keine PMs verschicken kannst, ping die Leute aus Köln gerne hiermit "@" an (so wie ich es bei dir gerade tue). Die Leute aus der Liste lesen hier im Thread nicht mit.
Hier mal ein kleiner Einblick in die Aufrufzahlen nur von Google Maps. Ich finde, wir sind im deutschsprachigen Raum echt eine Vorzeige-Community. Danke an jeden, der dabei ist, so macht das Ganze richtig Spaß!
Mich würde wirklich mal eine Community-Umfrage interessieren, bei der es darum geht:
Wer hat schon mal Hilfe gesucht, wie hilfreich/zufriedenstellend war die Hilfe, wie schnell kam die Rückmeldung und welche Art von Hilfe habt ihr erhalten?
@Jan
Vielleicht mal eine Community Umfrage Wert? Für mich macht CB genau das aus, anderen helfen zu können.
Optional: 50km nach Absprache, bin oft im Münsterland unterwegs
Optionale Info: Erfahrungen mit WaKü, Köpfen und LM ,SFF und allem was mit PC bauen zu tun hat. Wenig bis gar keine Erfahrung mit Software, Ersatzteile zum testen und kleine Reparaturwerkstatt vorhaben
Bundesland Baden Württemberg
PLZ 71394
Ort Kernen i.R.
Optional: Umkreis (-50 km)
Optional: Info (Bäschdler (schwäbisch Bastler), Können seit 14. Lebensbensjahr Aufbau der eigenen/ sozialem Umfeld Bikes und PCs, Ausbildung 2RadMech, Wakü ja aber technisches Verständinis und Werkzeug vorhanden noch kein eigenes Projekt :/) allg.: Kann Werkzeug mitbrigen und auch bei Bikes helfen. Hilfe zur Selbsthilfe, wenn gewünscht auch Schulung. Kenne die Not am Mann auch mitten in der Nacht: gerne am Wochenende oder wenn zeitlich möglich unter der Woche nach Absprache auch egal wann, wenn ich verfübar bin.
Windows und Linux
Schweiz, Kanton Bern, PLZ 3436 Zollbrück (Umkreis ca. 20 Kilometer)
Info: Ausbildung als Informatikpraktiker: PC Assembling, Installation von Windows, Linux Mint, MacOS. Hilfe bei Netzwerkgeschichten, NAS aber auch vereinfachte VDSL Installation. Hilfe bei Smartphones und Tablets
Anderes darf gerne angefragt werden.
NRW
42699
Solingen
Umkreis 15 - 20km (Soweit der ÖPNV mich tragen kann)
Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration. Bastle an Computer schon zu C64 Zeiten. Kenntnisse in Zusammenbau und Netzwerke vorhanden. Einrichtung Router, Internetanschlüsse, WiFi. NAS, LAN. Keine Wasserkühlung. Gute Kenntnisse in Windows, Mittlere Kenntnisse in Linux allgemein, vereinzelt PC-BSD und FreeBSD. Mache auch gerne Einführungen oder Hilfe zur Selbsthilfe.
Nun, da es in meinem Umkreis gar nichts gibt, bin ich mal nicht so .)
Bundesland : Niedersachsen
PLZ: 49205 (Hasbergen)
Umkreis : 10 KM (Habe kein Auto, daher E-Bike)
Info : Beschäftige mich seit 35 Jahren mit Computer, Zusammenbau, Installation und Einrichtung von Windows PC Möglich, Erfahrung mit Custom Wasserkühlung ebenfalls vorhanden da ich selber eine besitze.
Kein Linux oder Android.