Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Someone090 schrieb:
bitte um Aufklärung
Wenn ich mich nicht irre, kann man das einfach abschalten. Hat also nicht direkt was zu sagen.

Someone090 schrieb:
Das Paradoxe war, dass der einzige, der geantwortet hat, seit seiner Registrierung vor 10 Jahren nur 3 Kommentare im Forum gepostet hat...
Das ist nicht wirklich paradox. Die Anzahl der Beiträge steht einfach in keiner Relation zum Pflichtbewusstsein einer Person. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dave X, TheExzerptor, Goozilla und 4 andere
@Bl4cke4gle
Es war Zeit für einen Tapetenwechsel. ^^
Hier meine neuen Daten

Brandenburg
14513 Teltow
Umkreis: bis etwa 1,5h ÖPNV (gesamt Berlin inkl. Speckgürtel)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla

Suche CPU zur Überprüfung eines reparierten MSI Z690 Tomahawk in Köln​

Hallo zusammen,

mir ist kürzlich ein MSI Z690 Tomahawk DDR5 Mainboard in die Hände gefallen, bei dem der Sockel bereits beschädigt war. Ich habe den Sockel selbstständig zu Hause ausgetauscht – das war mein erster Versuch, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob alles einwandfrei funktioniert. Leider habe ich momentan keinen passenden Prozessor, um das Board zu testen.

Meine Frage: Weiß jemand, wo ich einen Prozessor(egal 12, 13, 14 Gen. Core oder Celeron) leihen könnte, um das Mainboard zu überprüfen? Oder hat vielleicht jemand hier im Forum einen passenden Prozessor, den er mir für kurze Zeit zur Verfügung stellen könnte? Ich wohne in Köln.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Grüße
Denis

Anhänge

• 5199601693778632851.jpg
    5199601693778632851.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 54
  • 5199601693778632852.jpg
    5199601693778632852.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 51
Die Liste ist wieder aktuell :)
Danke an die Neuen! :daumen:

@Mushroomind da du vermutlich noch keine PMs verschicken kannst, ping die Leute aus Köln gerne hiermit "@" an (so wie ich es bei dir gerade tue). Die Leute aus der Liste lesen hier im Thread nicht mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Goozilla, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Google Maps ist auch aktuell.

Hier mal ein kleiner Einblick in die Aufrufzahlen nur von Google Maps. Ich finde, wir sind im deutschsprachigen Raum echt eine Vorzeige-Community. Danke an jeden, der dabei ist, so macht das Ganze richtig Spaß!

1728419939640.png

Mich würde wirklich mal eine Community-Umfrage interessieren, bei der es darum geht:

Wer hat schon mal Hilfe gesucht, wie hilfreich/zufriedenstellend war die Hilfe, wie schnell kam die Rückmeldung und welche Art von Hilfe habt ihr erhalten?

@Jan
Vielleicht mal eine Community Umfrage Wert? Für mich macht CB genau das aus, anderen helfen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheExzerptor, Whetstone, Bl4cke4gle und 3 andere
  • Bundesland: Brandenburg
  • PLZ: 14467
  • Optional: Fahrt bis zu 1 h mit ÖPNV
  • Erfahrung: "Normaler" PC Zusammenbau, keine WaKü

• Gefällt mir
  • Bundesland: NRW
  • PLZ: 48282
  • Optional: 50km nach Absprache, bin oft im Münsterland unterwegs
  • Optionale Info: Erfahrungen mit WaKü, Köpfen und LM ,SFF und allem was mit PC bauen zu tun hat. Wenig bis gar keine Erfahrung mit Software, Ersatzteile zum testen und kleine Reparaturwerkstatt vorhaben
Bitte trag mich in die Liste ein, danke.

• Gefällt mir
  • Bundesland: Baden-Württemberg, Deutschland
  • PLZ: 88255
  • Umkreis (gefahrene km): 1 km
  • Info:
    • Baue seit 1999 selbst PCs für mich und Freunde zusammen
    • Schaue gerne beim zusammenbauen und installieren des ersten PC zu und führe zum Projekterfolg
    • Keine Erfahrung mit Wasserkühlung

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und ApeZilla
@Bl4cke4gle

Meine Daten können geändert werden:

Kann jetzt bis 20km Umkreis zum Hilfesuchenden kommen, jedoch nicht im Winter.

LG und Dankeschön ;)

• Gefällt mir
Da biete ich doch meine Hilfe an.
Kanton: St. Gallen
PLZ: 8872
30 km Umkreis

mehr als ein dutzend System zusammengebaut.

• Gefällt mir
Bundesland Baden Württemberg
PLZ 71394
Ort Kernen i.R.
Optional: Umkreis (-50 km)
Optional: Info (Bäschdler (schwäbisch Bastler), Können seit 14. Lebensbensjahr Aufbau der eigenen/ sozialem Umfeld Bikes und PCs, Ausbildung 2RadMech, Wakü ja aber technisches Verständinis und Werkzeug vorhanden noch kein eigenes Projekt :/) allg.: Kann Werkzeug mitbrigen und auch bei Bikes helfen. Hilfe zur Selbsthilfe, wenn gewünscht auch Schulung. Kenne die Not am Mann auch mitten in der Nacht: gerne am Wochenende oder wenn zeitlich möglich unter der Woche nach Absprache auch egal wann, wenn ich verfübar bin.
Windows und Linux

Ride On

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Dann würde ich mich mal wider Eintragen lassen 😁

Schweiz, Kanton Bern, PLZ 3436 Zollbrück (Umkreis ca. 20 Kilometer)
Info: Ausbildung als Informatikpraktiker: PC Assembling, Installation von Windows, Linux Mint, MacOS. Hilfe bei Netzwerkgeschichten, NAS aber auch vereinfachte VDSL Installation. Hilfe bei Smartphones und Tablets
Anderes darf gerne angefragt werden.

• Gefällt mir
@Bl4cke4gle

Ich lasse mich auch gerne eintragen:
  • Bundesland: Baden-Württemberg
  • Plz: 73235
  • Umkreis (gefahrene km): 30 km
  • Info: Baue seit vielen Jahren PC zusammen. Auch kenne ich mich mit BIOS und Windows sehr gut aus. Keine Unterstützung bei Linux und Wasserkühlungen.

• Gefällt mir
Dann traue ich mich auch mal!
  • Bundesland Niedersachsen
  • PLZ 48529
  • Ort Nordhorn
  • Optional: WaKü, LuKü, hauptsache Kü.

• Gefällt mir
Na gut. Probieren wir es mal.

NRW
42699
Solingen
Umkreis 15 - 20km (Soweit der ÖPNV mich tragen kann)
Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration. Bastle an Computer schon zu C64 Zeiten. Kenntnisse in Zusammenbau und Netzwerke vorhanden. Einrichtung Router, Internetanschlüsse, WiFi. NAS, LAN. Keine Wasserkühlung. Gute Kenntnisse in Windows, Mittlere Kenntnisse in Linux allgemein, vereinzelt PC-BSD und FreeBSD. Mache auch gerne Einführungen oder Hilfe zur Selbsthilfe.

• Gefällt mir
Nun, da es in meinem Umkreis gar nichts gibt, bin ich mal nicht so .)

Bundesland : Niedersachsen
PLZ: 49205 (Hasbergen)
Umkreis : 10 KM (Habe kein Auto, daher E-Bike)

Info : Beschäftige mich seit 35 Jahren mit Computer, Zusammenbau, Installation und Einrichtung von Windows PC Möglich, Erfahrung mit Custom Wasserkühlung ebenfalls vorhanden da ich selber eine besitze.
Kein Linux oder Android.

• Gefällt mir
  • Bundesland: Niedersachsen
  • PLZ: 31171
  • Optional: 15km nach Absprache kein Problem

• Gefällt mir
Zurück
Oben