Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Bitte mich bei "402xx Düsseldorf 410xx Mönchengladbach" entfernen.

Endlich wieder aktuell :) Ich hoffe ich habe nichts vergessen, schaut am besten noch mal rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Gelbsucht und Smily
Vlt stellt ja jemand der sich aus Langeweile gern viel Mühe macht mal eine Karte auf. Was weiß ich mit allen Landkreisen farbig und dann die Zahl der Helfer dort reingeschrieben oder Städte + Radius markiert oder so... :lol:
Aber ich glaube das würde nichtmal annähernd seine Aufwand/Nutzen Rechnung erfüllen.

Ne wie @H3llF15H schon sagte, einfach eine geile Community die so bereitwillig hilft. Heutzutage leider nichtmehr Standard, deswegen props an Alle hier :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Olunixus
Auch wenn einige (verständlicherweise) auch mal wieder aussteigen, kommen dennoch eher mehr hinzu als wegbrechen. :daumen: Leider gibt es auch einige Karteileichen, die ich irgendwann mal wieder aussortieren müsste. :(

Nilo schrieb:
Aber ich glaube das würde nichtmal annähernd seine Aufwand/Nutzen Rechnung erfüllen.
Vllt Sucht ja jmd ein Projekt zum programmieren lernen ;-) ich fände sowas echt gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Nilo schrieb:
Vlt stellt ja jemand der sich aus Langeweile gern viel Mühe macht mal eine Karte auf. Was weiß ich mit allen Landkreisen farbig und dann die Zahl der Helfer dort reingeschrieben oder Städte + Radius markiert oder so... :lol:
Wäre durchaus schick, aber Hilfesuchende sollten die Tastenkombi

Strg+F

hoffentlich kennen und mit PLZ oder Ortsname suchen. Die Liste is ja auch nach Bundesländern sortiert, also sooo unübersichtlich find ich das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Gelbsucht schrieb:
Liste is ja auch nach Bundesländern sortiert, also sooo unübersichtlich find ich das nicht.
Ne das auf keinen Fall, die Liste ist top organisiert.
Mein nur, sone grafische (interaktive) Karte hat schon was... Aber wie gesagt, viel Aufwand für nichts.

So extrem viel Aufwand ist das nicht. Es gab im letzten Jahrzehnt schonmal eine Homepage, die genau sowas gemacht und für alle erlaubt hat.

Frappr.com war eine Seite, die jedem erlaubte, auf Google Maps (Api-basiert) den eigenen Standort mit nem Pin + kleinen Zusatzkommentar zu setzen. Es bildeten sich weltweit Interessengruppen aller Art und die Seite wurde mit Kußhand angenommen.

Bis sie auf einmal verschwand. Ich habe nicht weiter gesucht, aber das zumindest war die erste die mir einfällt, die genau DAS so angeboten hatte. Und das war schon 2008 oder so.

Ich würde mich auch eintragen lassen.
77694 Kehl am Rhein, ~15km Umfeld (leider kein Auto)

Habe bisher mehrmals am eigenen PC gebastelt und für Verwandte welche zusammengeschraubt und habe recht viel Spaß daran. Deswegen biete ich gerne meine Hilfe an. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GreeNoWs und Jan
Ich lass mich auch mal eintragen.

Bayern, 92690 Pressath, +30 km Umkreis

Bastel seit 2003 an PCs und bin im Bekanntenkreis immer erste Anlaufstelle wenn jemand was braucht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Guten Tag,

Ich bin jetzt Mobiler durch mein Auto. ich würde gern die KM Auf 30 Erhöhen.
Des weitern würde mich interessieren ob ich meinen Zweiten Wohnsitz, Hartensetin 08118 mit einzutragen? Da wären es dann auch 30KM

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
In welchem Rhythmus wird das denn aktualisiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und br3adwhale
Und wieder aktuell, danke an die Neuen :daumen:

preadfish schrieb:
In welchem Rhythmus
Ja, äh, war zu faul für die drei Änderungen, aber ja, es war Zeit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und br3adwhale
Ich würde mich auch gerne eintragen lassen.
Sachsen / 09623 Frauenstein +30km Umkreis

@SV3N kannst du was dazu sagen, ob die Liste evtl. mal direkt auf der Startseite (wenn man auf Forum klickt und die Übersicht über die Themen hat) angepinnt oder zumindest hier im Subforum abseits von Anpinnung noch irgendwie hervorgehoben werden könnte?
Die meisten hier helfen ja auch nicht nur beim Zusammenbau, sondern auch Problemlösungen. M.m.n. wird diese Liste von viel zu wenigen in Anspruch genommen, bei denen dadurch aber effizient geholfen werden könnte ;)

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, HerrAbisZ und PAX-12
Mich kannst du auch gerne aufnehmen. Mit knapp 40 und somit 28 Jahren PC Erfahrung habe ich schon den ein oder andere PC zusammengebaut. Zocke immer noch aktiv und habe gerade beim Bau meines aktuellen PCs wieder gemerkt wie viel Spaß ich daran habe. Bei andere Problemen mit Windowsinstallationen, Heimnetzwerken etc. stehe ich auch gerne beratend zur Seite.

Brandenburg / 14547 Beelitz OT Elsholz (30km Umkreis)

Ich melde mich auch für die Liste. Schraube seit 1996 an meinen PCs und (später) Laptops und bin seit damals im Familien- und Freundeskreis Anlaufstelle bei entsprechenden Problemen. Spektrum reicht von "Have you tried turning it off and on again" bis hin zu komplizierteren Fehlern ;).

Bayern - 82281 Egenhofen im 30 km Umkreis

Zurück
Oben