Lizenz verkaufen erlaubt?

Dein "Key" ist genau so viel wert, wie die 10 Euro "Keys" im Netz. Insofern sind die 5 Euro schon gut "geschätzt".

Die "Lizenz" ist an das Gerät gebunden und bekommst du vermutlich auch gar nicht vom Gerät gelöst, weil "automatisch" aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Skudrinka
Dr. Chaos schrieb:
Teuer sind echte Lizenzen mit welchen man auch nachweißen kann das man Lizenzinhaber ist.
Bin da nicht im Thema tief drin..
Früher hat man den Key gekauft und gut war.
Ist wohl anders alles 🤷‍♀️

Skudrinka schrieb:
Bin da nicht im Thema tief drin..
Früher hat man den Key gekauft und gut war.
Und auch früher hatte man da keine Lizenz gekauft.
Einer echten Lizenz lagen auch früher schon die MS Lizenz-Erklärung und der Lizenz Sticker bei.
Heute bekommt man die Lizenz eben von MS Digital, aber ein einfacher Key war weder damals noch heute eine Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und kachiri
Dr. Chaos schrieb:
Lizenz Sticker bei.
Das ist richtig.

Also war der Aufkleber die Lizenz?
Und der key nur der key der ohne den Aufkleber wertlos war..?!

Ach egal, Thema ist eh durch :)
Wieder ein Grund mehr und ich freue mich schon wenn Windows endlich weg kann :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Skudrinka schrieb:
Also war der Aufkleber die Lizenz?
Und der key nur der key der ohne den Aufkleber wertlos war..?!

genau!

der Aufkleber ist quasi das Echtheitszertifikat und Lizenz in einen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und aragorn92
Ich hatte mir im Sommer ein refurbished Thinkpad gekauft, extra mit Windows 11 Lizenz. Damit ubern MS Acoount angemeldet damit die Linzenz "offiziell" in Besitzt genommen.

Windows platt gemacht und Linux installiert., KVM und VirtIO Treiber installiert . Windows 11 in KVM installiert. Die Key Daten mit Linux aus dem Bios gelesen. Die VM hatte Probleme mit der Registrierung. Bei MS angerufen, sogar erzählt das ich die Windows Installation in eine VM unter Linux laufen habe. Hat Wunderbar geklappt , mit der Registrierung...

Man bekommt vermutlich eh kaum Geld, weil der Markt geflutet ist von irgendwelchen Keys aus unbekannter Herkunft für ein paar Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos, kachiri und aragorn92
Zurück
Oben