• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lob für Diablo IV: Vorab-Lob durch Tests ohne Zusatzkäufe bestätigt

Syrato schrieb:
Es gibt Leute die lernen! CoD hatte auch kein P2W und jetzt hat es P2W!
Und was genau hat CoD mit Blizzard-Spielen zu tun?
Ergänzung ()

Tevur schrieb:
dass hier gezielt wichtige Elemente des Spieldesigns vor Release nicht an die Öffentlichkeit sollen.
Ich glaube, du bist da an etwas ganz großem dran. Bleib bitte dran und halte uns auf dem Laufenden....
Ergänzung ()

Tevur schrieb:
Und ich bin eben alt und Erfahren genug, um mir zusammenzureimen, warum das so ist...
Das haben die Corona-Quer-Spinner auch behauptet. Und die nehme ich auch nicht ernst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hudsonhawke
Captain Mumpitz schrieb:
ganz klar den Hauptfokus auf Monetasierung und Verschlimmbesserung des Gameplays gesetzt hat, während man im Hintergrund Bill Cosby Parties veranstaltet und Frauen sexuell belästigt hat?
LOL!
Captain Mumpitz schrieb:
Super, dann kann man ja auch nach wie vor ohne schlechtes Gewissen Nestlé Produkte klaufen
Ja, bis auf ein paar wenige tun die Meisten das auch ohne mit der Wimper zu zucken - ich übrigens auch.

Wenn du deine ethischen Grundsätze so auslegst, dann darfst du eigentlich bei KEINEM Konzern mehr kaufen. Die haben alle das Ziel viel Geld zu verdienen und es gibt wahrscheinlich ebenfalls keinen Konzern auf der Welt, wo Frauen nicht schon sexuell belästigt worden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: funkflix und Paladin301
Loopman schrieb:
es gibt wahrscheinlich ebenfalls keinen Konzern auf der Welt, wo Frauen nicht schon sexuell belästigt worden sind.
Wow. Whataboutism at it's finest.
"Die anderen haben auch, also isses egal".

Es wird einfach blind über alles hinweggesehen, einfach nur weil Diablo. Fans wie du sind leider der Grund warum ActiBlizz nicht schon längst gekriegt haben was sie verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Shy Bell, Syrato und 2 andere
dec7 schrieb:
mit dem Ingameshop und den Elixiren wie dem Cheat Death
Was, es soll ein kaufbares cheat death elixir geben? Wird das auch in hardcore funktionieren? Das wäre ja ein no-go

Hudsonhawke schrieb:
Unfassbar das Gelaber hier, wem es nicht passt der soll einfach seine Finger davon lassen und den anderen Ihren Spaß gönnen. Aber nein, jeder meint hier er muss sich als Missionar aufspielen und alle anderen zum "guten" bekehren.
Niemand will hier irgendjemanden bekehren. Wäre halt nur schön, wenn die ganze Kritik auch mal beachtet wird und die Leute, die stumpf das Spiel kaufen/verteidigen drüber nachdenken und auf die Kritik eingehen.

Denn diese Aussage:
Termy schrieb:
Bei D4 beobachte ich es aber ganz massiv, dass jede Kritik - egal wie gering und berechtigt - konsequent niedergebrüllt und als Hate verschrien, die Argumente aber nichtmal oberflächlich betrachtet werden.
Ist zu 1000% auch meine Beobachtung in mehreren Foren. Egal ob reddit, CB, rejoined oder verschiedenen Discords.

Loopman schrieb:
DAS ist ja der Punkt. Fast NICHTS davon ist berechtigt.
Ich bin sicher der erste, der berechtigte Kritik niederbrüllen will.

Aber was sind die Gründe die hier immer genannt werden: Blizzard im allgemeinen als Konzern, Serverprobleme vor 11 Jahren, versemmeltes WC3 und die total sinnentleerte Behauptung, das Spiel wäre P2W.
Du bist ein perfektes Beispiel für das oben genannte. Man haut hier absolut berechtigte Kritik raus, auf die nicht eingegangen sondern die stumpf niedergebrüllt wird, weil man - warum auch immer - nicht wahrhaben will das das geliebte / gewünschte Spiel auf das man Bock hat eben unter Kritik erscheint.

Ich will dir nicht vorschreiben das Spiel zu kaufen oder nicht. Du kannst damit auch gerne deinen Spaß haben. Aber dreh hier bitte nicht die Fakten um und behaupte, dass all die Probleme nicht existier(t)en.
Du hast ein einziges Argument, das für deinen Kauf spricht: "Ich habe Bock darauf". Das ist ein legitimes Argument, aber auch ein eher schwaches.

Loopman schrieb:
Ansonsten hatte ich bisher NUR positive Erlebnisse mit Blizzard Spielen. WoW bis WotLK, WoW Classic bis WotLK, da habe ich sicherlich 40.000 Stunden oder mehr drin versenkt.
Unzählige weitere tausende Stunden in D2(R), D3, viele hundert Stunden in WC1/2/3 + SC1/2, ebenso Heartstone.
Ja, ich habe da auch etliche Stunden drin versenkt. Aber du musst auf beiden Augen Blind sein wenn du die Monetarisierung hinter D:Immortal, das Debakel von WC3:R, den Umgang mit Bots und RMT in WoW Classic und den Fakt, dass sie aus OW1 ein neues Spiel gemacht haben um angekündigte Features zu streichen und im Endeffekt NUR einen Battlepass hinzuzufügen.
Das ist alles nur ein Auszug aus Verfehlungen der letzten paar Jahre, da kannst du nicht als Gegenargument anführen das du vor 20 Jahren viel Warcraft, Starcraft und Diablo gespielt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Beatmaster A.C., Shy Bell und 4 andere
murchad schrieb:
Was, es soll ein kaufbares cheat death elixir geben? Wird das auch in hardcore funktionieren? Das wäre ja ein no-go
Eben mal bissl bei Google geschaut, Ja und Ja laut Usern.

Hardcore ist bei D4 wohl nicht so Hardcore wie in D3 aber wird man ja bei Release sehen.

@snickii Quelle für kaufbare Cheat-Death-Elixiere für Echtgeld?

Preload läuft (Battle.net) > Wochenende kann kommen. :) Server Probleme erwarte ich wenn das Spiel Offiziell für alle erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: C16+4
Captain Mumpitz schrieb:
Whataboutism at it's finest.
Dann sei doch so konsequent und kauf bei keinem Konzern dieser Erde mehr ein. Oder nutz deren Produkte.

Übrigens nicht nur Konzerne, dass dürfte auch so ziemlich jedes mittelständische Unternehmen betreffen.

Mr.Fraggor schrieb:
Habe mir schön die 100€ Version gegönnt und freue mich schon wenn es los geht!
Ich finde es gut, wenn es Leute gibt, die Vorabtester spielen und alle Bugs und Spielmechanik-Probleme erstmal rausfinden, bevor ich mir es dann möglichst fehlerfrei in 2-3 Monaten hole.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Tevur schrieb:
Solltest du dazu fähig sein, das selbst herauszufinden
CoD hat wohl eher nichts mit Blizzard selbst zu tun, auch wenn der Übername des Konzerns Activision-Blizzard lautet. Aber auch dir ist sicher bekannt, dass das zwei komplett unterschiedliche Bereiche innerhalb des Konzerns sind...
Ergänzung ()

cRoss. schrieb:
@snickii Quelle für kaufbare Cheat-Death-Elixiere für Echtgeld?
Hier werden sehr sehr viele Falschinformationen rumposaunt und Spekulationen getätigt.
Mit der Realität hat hier kaum noch etwas zu tun.

snickii schrieb:
Eben mal bissl bei Google geschaut, Ja und Ja laut Usern.
Und dann wird ernsthaft behauptet das D4 kein Pay to Win beinhaltet?
Entweder ist sterben im Spiel absolut irrelevant, dann kann man es vielleicht nicht Pay to Win nennen. Aber dann kauft ja keiner das Elixir.
Oder sterben hat spuerbare Nachteile, damit das Teil halt auch gekauft wird, und Pay to Win laesst sich nicht abstreiten.

Oder kann es sein das es da regionale Unterschiede gibt? Das immer wieder positiv hervorgehobene Path of Exile hat ja in China, im Gegensatz zu hierzulande, ziemlich starke Pay to Win Elemente im Cashshop.

• Gefällt mir
Reaktionen: murchad und Termy
Zu der Cheat-Death Thematik: Die kompetitiven Hardcore Spieler haben immer ihren Weg gefunden, ein Cheat Death zu haben, sei es ein DC-Makro, Bugs oder anderes Zeugs. Ein Talent oder Elixir sieht zwar etwas nach Resignation aus, aber so bekommst du als Casual-Andy etwas ausgeglichenere Spielmechaniken.

@Ranayna So, da haben wir ein Paradebeispiel der ganzen D4 Diskussion. Ein Forumuser schreibt ohne Quelle, dass XY fakt ist und die nächstbesten Forumuser springen drauf an und so entwickelt sich eine eigendynamik. Ich schätze, würde es tatsächlich p2w cheat-death-elixire geben und man wüsste es schon heute, hätte die Meldung größere Kreise gezogen.

btw besitzt D3 in China einen Cosmetics Shop, der warum auch immer nicht im Westen implementiert wurde. Das wäre free money für Blizzard gewesen und hätte evtl etwas mehr content gebracht :(

Ich hoffe wirklich, dass die Pay2Win und ähnliches nicht noch nachträglich implementiert werden. Die drei Beta Wochenenden haben mir wirklich Spaß gemacht und der Coop war auch super. Ich klopfe schon mal dreimal auf Holz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Ich kann jeden verstehen, der ein Spiel heutzutage nicht vorbestellt oder der sagt "Kaufe ich mir im ersten Sale, bis dahin ist auch klar wie Seasons genau aussehen, wie der Shop läuft und wie die Meinungen nach einigen Wochen/Monaten von den Spielern sind".

Mich haben in den letzten Monaten einige Games extrem genervt, was deren Zustand betrifft und einige der schlimmsten Kandidaten habe ich dabei nichtmal gekauft/gespielt, weil sie mich (glücklicherweise) nicht interessiert haben.

Bei Diablo IV habe ich jetzt eine Ausnahme gemacht (ich bestelle eigentlich nie vor, warum auch?), einfach weil gerade der Server Slam eine gute Figur gemacht hat. Die "erste" Beta hat mich zweifeln lassen, einfach weil es nervige Warteschlangen mit Problemen gab, viel schlimmer aber, dass bei mir das Spiel öfter gecrasht war bzw. Disconnects vorlagen, gerne auch ein paar Minuten vorm Boss eines Dungeons. Dann wieder einloggen, Warteschlange und Fortschritt im Dungeon natürlich weg. Blizzard hatte aber tatsächlich nachgebessert, die nächsten Tage liefen schon etwas besser, die nächste Beta nochmal ein gutes Stück und der Server Slam lief dann tatsächlich bei mir völlig problemlos. Kein einziger Disconnect oder Crash, keine Warteschleifen, nix.

Ich mach mir jetzt auch nix vor und denke, dass zum Pre-Launch oder Launch alles reibungslos laufen wird, ich erinnere mich ja noch an D3 ;) Auf Warteschlangen stelle ich mich auch ein, so lange es dann im Spiel aber ohne die Probleme der damaligen Beta läuft, kann ich damit leben. Ich hab alle Beta-Phasen mitgenommen und durchaus viel Spaß gehabt. Ich gehöre aber keinesfalls zu den Hardcore-Diablo-Spielern. Warum ich dennoch vorbestellt hab? Ich hab alle Teile gerne gespielt, wenn auch nie so extrem gesuchtet, wie wohl die meisten Diablo-Fans und Grind im Endgame/Lategame? Gehört das nicht irgendwie zu Diablo? Auch wenn ich da wenig von mitgemacht hab immer. Wenn ich letztlich "nur" 100 Std aus dem Game ziehe, kann ich damit gut leben ;) außerdem kommt für mich aktuell wenig interessantes in nächster Zeit raus, außer F1 23 und da werde ich mir nur nen Monat EA Play Pro holen, um primär die Story zu spielen und ein wenig Karriere in dem einem Monat.

Lange Rede /check

Noch jemand da? ;) Aber ja, wer sich unsicher ist oder dem Braten nicht traut, wartet einfach ab, ich bin auch kein großer Blizzard-Fan mehr, das war zu Anfangszeiten WoW und bei Starcraft 1+2 und Warcraft 2+3 der Fall, lang ist es her. In den Tests kommt es zumindest gut rüber und die Beta von D4 hat mir auch Spaß gemacht. Ich muss jetzt keine 1000 Std Spielspaß aus dem Titel ziehen oder nach 643 Std ein Spiel negativ reviewen, wie es einige bei Steam machen. Ich werde die Story genießen, ganz ohne Drang zu den ersten 500.000 zu gehören die das Max Level so schnell wie möglich erreichen müssen oder das "perfekte" Equip oder die beste Skillung aus dem Netz zu nutzen. Entspricht vielleicht nicht dem Diablo-Standard, aber ich will einfach nur meinen Spaß haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: C16+4, Loopman, Schlumpfbert und 2 andere
Loopman schrieb:
Fast NICHTS davon ist berechtigt.
Du zeigst mit deiner Zusammenfassung doch ganz klar, dass du dir die Kritik noch nichtmal wirklich durchließt, wie willst du also auch nur ansatzweise beurteilen, ob diese berechtigt ist?
Dass du einige Punkt davon als "lächerlich" bezeichnest anstatt einfach klarzustellen, dass du anderer Meinung bist passt da natürlich wie Arsch auf Eimer ;)

mc_ace schrieb:
Aber davon auszugehen, dass Blizzard nur Geld durch den Verkauf des Spiels haben möchte ist unrealistisch.

Bitte?! Was genau lässt bei dir denn den Eindruck aufkommen, dass Blizzard noch irgendwo an Spielen und nicht nur noch am Shareholder Value interessiert ist?

Loopman schrieb:
WAS haben sie genau angestellt?
D:I, OW2, D2:R, WC3:RF....Was haben sie NICHT angestellt wäre die einfacherer Frage :rolleyes:

Loopman schrieb:
Unzählige weitere tausende Stunden in D2(R), D3, viele hundert Stunden in WC1/2/3 + SC1/2, ebenso Heartstone.

Und du hast wirklich den Eindruck, dass es das Blizzard von damals tatsächlich noch gibt? Oder hast du einfach seit SC2 keine Gaming-News mehr mitbekommen?

Loopman schrieb:
Wenn du deine ethischen Grundsätze so auslegst, dann darfst du eigentlich bei KEINEM Konzern mehr kaufen.
Das ist nicht wirklich falsch - dass es auch dort Abstufungen der "Schlechtigkeit" gibt sollte aber selbst dir klar sein...

Ich frage mich wirklich, was dich dazu treibt, Blizzard mit solch religiösem Eifer bis aufs Blut zu verteidigen - selbst wenn du der Meinung bist, die Kritik sei unberechtigt kann man diese doch zumindest in Betracht ziehen und idealerweise sachlich wiederlegen, statt alles unbesehen als "lächerlich", "Aluhut" oder "wird nie passieren" abzutun...

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und ScorpAeon
N00bn00b schrieb:
Der Beta-Server Stress Test (oder wie das Ding kürzlich hiess) lief aber ziemlich gut, hatte da nur ganz kurze Wartezeiten. Bin gespannt...
Hatte auch das Gefühl, dass der Server-Slam im vergleich zu den vorherigen Beta Wochenenden sehr gut performt hat. Hoffen wir aufs beste

cRoss. schrieb:
Ein Talent oder Elixir sieht zwar etwas nach Resignation aus, aber so bekommst du als Casual-Andy etwas ausgeglichenere Spielmechaniken.
Wenn das fuer echtes Geld gekauft werden muss, und schlimmer noch, ein Verbrauchsmaterial ist, bleibt aber immer der nicht unbegruendete Verdacht, dass das Spieldesign darauf ausgelegt sein koennte die Benutzung dieser Mechanik zu foerdern.

Und sowas kommt ja immer wieder und wieder vor. War es nicht Avengers, welches das Leveln verlangsamt hat, weil es eine "schlechte Experience" fuer die Spieler sein, aber gleichzeitig XP Boosts verkauft hat, mit denen man schneller levelt?
Oder "Timesaver" in Ubisoft Titeln, womit man den Grind in der Open World reduzieren kann?

Alles Bullshit, erst recht in Vollpreistiteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: murchad, Djura, Bandyto85 und eine weitere Person
Zurück
Oben