In D3 HC hast du halt einfach eine passive Fähigkeit als Cheat Death genommen und wenn du Solo unterwegs warst hattest du auch noch vom Begleiter eine zusätzliche. Deswegen ist die Diskussion um so ein Elixir erstmal unsinnig.cRoss. schrieb:Zu der Cheat-Death Thematik: Die kompetitiven Hardcore Spieler haben immer ihren Weg gefunden, ein Cheat Death zu haben, sei es ein DC-Makro, Bugs oder anderes Zeugs. Ein Talent oder Elixir sieht zwar etwas nach Resignation aus, aber so bekommst du als Casual-Andy etwas ausgeglichenere Spielmechaniken.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lob für Diablo IV: Vorab-Lob durch Tests ohne Zusatzkäufe bestätigt
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Lob für Diablo IV: Vorab-Lob durch Tests ohne Zusatzkäufe bestätigt
DaLexy
Lt. Commander
Yepp, das sind immer die News vom Abstaubaer der absolut voreingenommen ist. Bei den letzten News habe ich ihn schon darauf aufmerksam gemacht das seine News fehler enthalten die bis heute nicht gefixt wurden, stattdessen hat man mich als Fanboy verschrien (mit gerade einem gekauften Acti/Blizz Game in den letzten 20 Jahren).Loopman schrieb:Sammelbecken-Thread der Hater, Ahnungslosen und Leute die schon immer mal einfach nur riesen BS posten wollten.
Keine Ahnung warum das gerade hier so ist.
Könnte u.a. an den provokanten und sehr seltsamen Überschriften der D4 Artikel liegen, die sich wie hier, einfach nur strange lesen und kaum Sinn machen.
Noch knapp 43 Stunden to go... 🥳
Also wenn du Max Doll als Artikelersteller siehst, weisst du schon das es nicht objektiv ist !
ScorpAeon
Lt. Commander
Sagst du, weil dir anderer Leute Meinungen nicht passen, versteht man sehr schnell wenn man deinen Beitrag so liestDaLexy schrieb:Yepp, das sind immer die News vom Abstaubaer der absolut voreingenommen ist. Bei den letzten News habe ich ihn schon darauf aufmerksam gemacht das seine News fehler enthalten die bis heute nicht gefixt wurden, stattdessen hat man mich als Fanboy verschrien (mit gerade einem gekauften Acti/Blizz Game in den letzten 20 Jahren).
Also wenn du Max Doll als Artikelersteller siehst, weisst du schon das es nicht objektiv ist !
Jetzt kommen sie aus den Löchern und regen sich auf weil sie nicht anständig diskutieren können, alle die böse Vorahnungen haben werden als Aluhutträger verschrien während man selbst am Wochenende mit gezückter Kreditkarte, vollkommen triefend vor Spaß und Freude, einen Blizzardtitel abfeiert und sich hochlevelt.
Hudsonhawke schrieb:Also wenn ich das hier alles lese wird mir Angst und Bange, ihr tut alle hier so als wenn das Spiel vom Teufel persönlich wäre
Leute drehen halt schon durch hahaApeHunter schrieb:Nö. Morgen ist nicht der 2. Juni. Preload geht morgen los, Spielen noch nicht.
E: Und auch nur Deluxe/Ultimate, wenn mans genau nimmt. Vorbestellen der Basisversion enthält auch keinen Frühstart.
Bandyto85
Cadet 4th Year
Interessant wird sein, wie das Elixir of Death Evasion zu erhalten oder zumindest herzustellen ist. Handelt es sich lediglich um einen Craft ingame, bin ich absolut bei Dir. Da es sich nach meinem aktuellen Kenntnisstand lediglich um ein blaues bzw. Magic Elixir handelt, könnte man annehmen, dass die Herstellung nicht allzu aufwändig sein sollte. Statt eines anderen Elixirs bzw. dessen Boni nutzt man das Elixir of Death Evasion; spielt sozusagen auf Nummer sicher. Genauso verhält es sich in D3 bei der Entscheidung, einen - je nach Spec wertvollen - Passive Slot für den entsprechenden Class Passive zu nutzen.kicos018 schrieb:In D3 HC hast du halt einfach eine passive Fähigkeit als Cheat Death genommen und wenn du Solo unterwegs warst hattest du auch noch vom Begleiter eine zusätzliche. Deswegen ist die Diskussion um so ein Elixir erstmal unsinnig.
cRoss.
Lt. Commander
Ich finde, die Presse trägt zu einem großen Teil die Mitschuld, dass es zu Release immer wieder negative Überraschungen gibt und dass hier trotz positiver Reviews eine solche Skepsis herrscht.
Wenn ein Spiel nicht vollständig ist, grundsätzliche Mechaniken fehlen, dann sollten Reviews geschlossen Boykottiert werden.
Es gibt keinen ernstzunehmenden Grund, warum es keine vollständige Review Version geben sollte, wenn ein paar Tage später schon der Release ansteht. So weit ich weiß durften die Tester es zwei Wochen spielen und selbst zwei Wochen sind viel zu wenig Zeit, in der man Content noch wirklich entwickeln und einpflegen könnte. Jetzt stehen die Reviews im Netz, wurden schon gelesen und selbst wenn nun am Freitag die schlimmsten Befürchtungen wahr werden, sitzt diese positive Berichterstattung noch im Hinterkopf.
Und ja, mir ist bewusst, dass es irgendwo trotzdem Seiten geben würde, die ein Review raushauen und dann viele Klicks abstauben würden, aber das zeigt nur noch mehr, wie kaputt das alles ist.
Wenn ein Spiel nicht vollständig ist, grundsätzliche Mechaniken fehlen, dann sollten Reviews geschlossen Boykottiert werden.
Es gibt keinen ernstzunehmenden Grund, warum es keine vollständige Review Version geben sollte, wenn ein paar Tage später schon der Release ansteht. So weit ich weiß durften die Tester es zwei Wochen spielen und selbst zwei Wochen sind viel zu wenig Zeit, in der man Content noch wirklich entwickeln und einpflegen könnte. Jetzt stehen die Reviews im Netz, wurden schon gelesen und selbst wenn nun am Freitag die schlimmsten Befürchtungen wahr werden, sitzt diese positive Berichterstattung noch im Hinterkopf.
Und ja, mir ist bewusst, dass es irgendwo trotzdem Seiten geben würde, die ein Review raushauen und dann viele Klicks abstauben würden, aber das zeigt nur noch mehr, wie kaputt das alles ist.
DaLexy
Lt. Commander
Wenn ein Account erstellen dir heute schon kopfschmerzen bereitet dann frage ich mich wie du deine ganzen Beamtengänge erledigst, fährst du auch lieber überall persönlich vorbei anstatt dir ein Konto bei der Stadt zu machen oder wie läuft das ?Master Chief ! schrieb:Hack&Slay war und ist zwar schon immer mein Lieblingsgenre, aber D4 werde ich mir wohl nie kaufen.
Grund: Habe keinen Bock darauf mir für ein einziges Game, besitze ja ansonsten nix von Blizzard, extra einen Account machen zu müssen und dazu noch einen extra Launcher installieren zu müssen.
Wenn es doch nur kritik wäre, was hier aber grundsätzlich passiert ist das alles über einen Kamm geschert wird oder man fleißig aus der Glaskugel liest. Nur weil Titel XY in der vergangenheit problem YX hatte, heißt es nicht automatisch das dies in zukunft genauso abläuft.Termy schrieb:Viel schlimmer. Ein blinder Konsument würde einfach nur kaufen.
Bei D4 beobachte ich es aber ganz massiv, dass jede Kritik - egal wie gering und berechtigt - konsequent niedergebrüllt und als Hate verschrien, die Argumente aber nichtmal oberflächlich betrachtet werden.
Ich frage mich echt, was schief laufen muss, um einen Großkonzern, der in jüngerer Vergangenheit einzig und allein mit massiver Kundenfeindlichkeit aufgefallen ist und bei dem Spiele nichts weiter als ein beliebiges Investment sind, mit einer solchen Inbrunst und fast schon religiösem Eifer zu verteidigen...
Ist genauso als wenn ich sage das die 4090 scheisse ist weil die 4060 Ti absoluter ranz ist, sind beides Ada karten und kommen beide von NV, ergo ist die 4090 auch dreck.
Also jetzt erläuter mir mal genau wie du aus meinem Text ablesen kannst das ich anderer Leute meinung nicht akzeptiere.ScorpAeon schrieb:anderer Leute Meinungen nicht passen, versteht man sehr schnell wenn man deinen Beitrag so liest
Jetzt kommen sie aus den Löchern und regen sich auf weil sie nicht anständig diskutieren können, alle die böse
Das sagt auch keiner. Aber es ist eine Möglichkeit - und die Tatsache, dass bei D4 die gleichen Manager das Sagen haben, die den Dreck schon in Titel XY angeordnet haben sollte einen zumindest aufhorchen lassen und macht die Befürchtung deutlich relevanter als sie bei einem 'unbefleckten' Publisher wäre.DaLexy schrieb:ur weil Titel XY in der vergangenheit problem YX hatte, heißt es nicht automatisch das dies in zukunft genauso abläuft.
Stattdessen werden diese Bedenken konsequent verneint, als Unmöglichkeit hingestellt und als "Aluhut" verunglimpft. Und DAS ist einfach lächerliches Fanboy-Gehabe.
DaLexy schrieb:Ist genauso als wenn ich sage das die 4090 scheisse ist weil die 4060 Ti absoluter ranz ist, sind beides Ada karten und kommen beide von NV, ergo ist die 4090 auch dreck.
Eher 'die 4090 ist maßlos überteuert, also wird auch die 4060Ti vermutlich maßlos überteuert sein'. Und jetzt schau doch mal, wie gut diese Projektion passt
Hudsonhawke
Lieutenant
Entschuldige bitte das ich die widerspreche, die Menschen die Du mit deiner "Kritik" wie Du sagst erreichen möchtest, die sind in diesem Forum nicht unterwegs, dazu müsstest Du dich zum Saturn od. Media Markt stellen mit einem großem Flyer drauf "Kauft nicht D4, Blizzard ist das Böse und wollen (Überraschung) euer Geld.kicos018 schrieb:Niemand will hier irgendjemanden bekehren. Wäre halt nur schön, wenn die ganze Kritik auch mal beachtet wird und die Leute, die stumpf das Spiel kaufen/verteidigen drüber nachdenken und auf die Kritik eingehen.
Weil alle anderen hier Wissen in der Regel wie der Hase läuft, dazu gehöre ich auch. Und ich möchte nicht ständig unter jedem D4 Artikel oder ähnliche, dieses Missionarsverhalten lesen.
Und auch wenn es in deinen Augen ein "schwaches Argument" ist, ich kaufe es, weil ich mich darauf freue und das ganz bewußt.
Punkt
ScorpAeon schrieb:Ist ja auch okay, du kannst auch so deinen Spaß haben und wird kein weiterer MTX-Schrott nachgeliefert werde auch ich mir Diablo 4 irgendwann zulegen, keine Frage.
Was meinst du mit MTX Schrott? Der Shop wird MTX anbieten. Das ist ja klar.
ScorpAeon schrieb:Aber so wie ihr das verteidigt
Nicht immer verallgemeinern. Ich verteidige hier erstmal nichts, ich sagte lediglich das es ziemlich nervig ist JEDES mal zu einer D4 News den gleichen Ramsch zu lesen der nur aus Behauptungen besteht.
ScorpAeon schrieb:was Blizzard in der Vergangenheit angestellt hat, was auch die Wahrscheinlichkeit für zukünftige Spiele angeht dass dort selbiges geschieht, ist es schon etwas sehr blind und leichtgläubig. Und zu behaupten es gäbe "Null Anzeichen", das ist schon harter Tobak, gerade die kastrierten Vorabtests der verschiedenen Reviewer, die Vergangenheit (Diablo Immortal als jüngstes Beispiel bzw. OW2) und deren gerede vom Battlepass und Co. lassen aufhorchen.
Kastrierte Vorabtests? Es konnte alles getestet werden. Nur auf der Story ist noch eine NDA bis Samstag.
Diablo Immortal ist ein Mobilegame mit entsprechender Monetarisierung. Keine wirkliche Vergleichbarkeit mit D4. Vor allem da bei DI im Vorfeld schon genug Hinweise auf P2W gab und das bei dem Store auch nie so wirklich ausgeschlossen wurde.
OW2 wurde jetzt auch nur der PvE Teil gestrichen? Ach da war noch was mit dem Battlepass zu Anfang ne? Aber das wurde doch auch vorher kommuniziert?
ScorpAeon schrieb:leichtgläubig agieren kann nur weil man sich in ein Gamer-Wochenende hineinfreut kann ich nicht nachvollziehen. Sorry.
Ich bin weder gehyped noch freu ich mich ultra drauf. Ich weiß das ich es lang genug spielen werde um mein Geld herauszuholen.
Habe in der Beta eigentlich schon fast über 100 Stunden verbracht, also sehe ich das Problem aktuell nicht. Ich bin aber auch jemand der für den Battlepass und gute MTX zahlen würde, deshalb bin ich da vielleicht ein bisschen "biased".
MTX ist aber im Online-ARPG Genre eigentlich schon standard, da ist jetzt nur der Battlepass neu.
Valanx schrieb:
Grundschulniveau. Trag was zur Diskussion bei oder lass es sein.
Termy schrieb:"Nur" und "bekannt"
??
Termy schrieb:Genau das meine ich. Es kommt dir überhaupt nicht in den Sinn, dass an den Vergleichen zu z.b. CoD irgendwas dran sein KÖNNTE - das ist in deiner Blizzard-Fan-Blase schlicht ein Ding der Unmöglichkeit. Und jedes Wort, das in den Marketing-Interviews geäussert wurde ist eine unverrückbare Wahrheit, Blizzard hat schließlich auch noch nie ein Versprechen gebrochen
Warum wird hier immer wieder CoD ins Spiel gebracht? Was hat das mit Blizzard zutun?
Termy schrieb:Ja: schwer zu glauben, dass man mit dem Geldbeutel abstimmen kann wenn einem das Geschäftsgebahren nicht passt und "Verzicht" nicht nur ein Wort im Wörterbuch ist - genau den Eindruck habe ich von vielen D4-White-Knights
Warum ist das schwer zu glauben? Kann doch jeder machen wie er möchte, aber hier jedes Mal irgendwelche Behauptungen aufstellen, macht dich auch nur zum Hater wenn du mich als "White knight" betitelst.
Syrato schrieb:Es gibt Leute die lernen! CoD hatte auch kein P2W und jetzt hat es P2W!
Warum wird hier immer wieder CoD ins Spiel gebracht? Was hat das mit Blizzard zutun?
Tevur schrieb:Also meine Kritik ist, dass hier gezielt wichtige Elemente des Spieldesigns vor Release nicht an die Öffentlichkeit sollen.
Und ich bin eben alt und Erfahren genug, um mir zusammenzureimen, warum das so ist...
Wie ich oben schon schrieb:
"Kastrierte Vorabtests? Es konnte alles getestet werden. Nur auf der Story ist noch eine NDA bis Samstag."
Captain Mumpitz schrieb:Es ist lächerlich, einen Konzern nicht mehr zu unterstützen, der mit den letzten Veröffentlichungen ganz klar den Hauptfokus auf Monetasierung und Verschlimmbesserung des Gameplays gesetzt hat, während man im Hintergrund Bill Cosby Parties veranstaltet und Frauen sexuell belästigt hat?
Super, dann kann man ja auch nach wie vor ohne schlechtes Gewissen Nestlé Produkte klaufen um diesen Konzern noch mehr darin zu unterstützen, das Wasser von verarmten Dörfern abzupumpen nur um es denen danach wieder zu verkaufen.
Kann jeder entscheiden was er mit seinem Geld macht. Du kannst auch gerne weiter Klamotten kaufen die unter grausigen Bedingungen irgendwo in Asien hergestellt wird.
Hauptfokus auf Monetarisierung? Naja, brauchst halt schon irgendwo das Geld um das Game dauerhaft weiter zu entwickeln. Alle 3-4 Monate ne Season kostet hat Geld.
Wobei man sagen muss, dass zu den Seasons noch zu wenig bekannt ist und das gerade echt noch einer meiner Kritiken ist.
murchad schrieb:Was, es soll ein kaufbares cheat death elixir geben? Wird das auch in hardcore funktionieren? Das wäre ja ein no-go
Nein, das ist ein ganz normales Rezept das in HC droppt.
kicos018 schrieb:Niemand will hier irgendjemanden bekehren. Wäre halt nur schön, wenn die ganze Kritik auch mal beachtet wird und die Leute, die stumpf das Spiel kaufen/verteidigen drüber nachdenken und auf die Kritik eingehen.
Welche Kritik gibts denn hier gerade?
Ich sehe hier nur irgendwelche Behauptungen zur Monetarisierung.
Aktuelle wirkliche Kritik ist (imho), das UI, kein WASD Movement, kein Mapoverlay, bisserl wenig Endgame und das die Skillbäume recht dünn sind.
kicos018 schrieb:Man haut hier absolut berechtigte Kritik raus, auf die nicht eingegangen sondern die stumpf niedergebrüllt wird, weil man - warum auch immer - nicht wahrhaben will das das geliebte / gewünschte Spiel auf das man Bock hat eben unter Kritik erscheint.
Ich will dir nicht vorschreiben das Spiel zu kaufen oder nicht. Du kannst damit auch gerne deinen Spaß haben. Aber dreh hier bitte nicht die Fakten um und behaupte, dass all die Probleme nicht existier(t)en.
Welche Probleme werden denn hier gerade angesprochen und existieren auch? Basierend auf welchen Fakten?
kicos018 schrieb:Du hast ein einziges Argument, das für deinen Kauf spricht: "Ich habe Bock darauf". Das ist ein legitimes Argument, aber auch ein eher schwaches.
Warum braucht man ein besseres Argument um ein Spiel zu spielen?
Das sollte doch das Hauptargument sein?
kicos018 schrieb:Aber du musst auf beiden Augen Blind sein wenn du die Monetarisierung hinter D:Immortal, das Debakel von WC3:R, den Umgang mit Bots und RMT in WoW Classic und den Fakt, dass sie aus OW1 ein neues Spiel gemacht haben um angekündigte Features zu streichen und im Endeffekt NUR einen Battlepass hinzuzufügen.
Das ist alles nur ein Auszug aus Verfehlungen der letzten paar Jahre, da kannst du nicht als Gegenargument anführen das du vor 20 Jahren viel Warcraft, Starcraft und Diablo gespielt hast.
WC3:R war defintiv ein Debakel, wurde von Blizzard aber auch zugegeben. Bots und RMT sind schon immer ein Problem in WoW, das hat sich jetzt mit Classic nicht verändert.
Das der Token kommt, war meines Erachtens auch nur eine Frage der Zeit bei so viel Gold wie in Classic zZ. gekauft wird. Bei guten Ulduar GDKPs gehen teilweise Mengen über Goldcap raus. Ist komplett krank.
OW2 wurde der PvE Teil gestrichen ja, weil afaik sie atm nicht das Team und die Vision dafür haben. Die einzelnen Charakter Arcs gehen aber weiter soweit ich weiß. Ja das ist ziemlich kacke, keine Frage.
Wie ich jetzt schon einige Male geschrieben habe, DI und D4 Monetarisierung zu vergleichen ist halt komplett falsch. Warum vergleichen wir es dann nicht direkt mit Candy Crush? Ist doch auch ein Mobilegame.
snickii schrieb:Eben mal bissl bei Google geschaut, Ja und Ja laut Usern.
Hardcore ist bei D4 wohl nicht so Hardcore wie in D3 aber wird man ja bei Release sehen.
Keine Ahnung was du gelesen hast, aber das ist Humbug.
cRoss. schrieb:@snickii Quelle für kaufbare Cheat-Death-Elixiere für Echtgeld?
Nein, das ist ein ganz normales Rezept das in HC droppt.
DaLexy
Lt. Commander
Nenene, meine aussage war schon richtig denn das was du nun gerade beschreibst ist das der Cashshop nur maßlos überteuert ist, das ist hier aber nicht der konsens - sondern das es ja alles P2W ist und das Spiel ja eh nix bietet außer Geld abgreifen.Termy schrieb:Das sagt auch keiner. Aber es ist eine Möglichkeit - und die Tatsache, dass bei D4 die gleichen Manager das Sagen haben, die den Dreck schon in Titel XY angeordnet haben sollte einen zumindest aufhorchen lassen und macht die Befürchtung deutlich relevanter als sie bei einem 'unbefleckten' Publisher wäre.
Stattdessen werden diese Bedenken konsequent verneint, als Unmöglichkeit hingestellt und als "Aluhut" verunglimpft. Und DAS ist einfach lächerliches Fanboy-Gehabe.
Eher 'die 4090 ist maßlos überteuert, also wird auch die 4060Ti vermutlich maßlos überteuert sein'. Und jetzt schau doch mal, wie gut diese Projektion passt
Und was die Manager angeht habe ich schon öfters das gleiche geschrieben, es ist wie mit EA - Es gibt Titel die darauf ausgelegt sind Geld mit MTX zu generieren (Fifa) und es gibt auch Titel die gänzlich ohne MTX auskommen (Jedi Survivor). Beide aus dem gleichen Haus, trotzdem 2 unterschiedliche abteilungen mit unterschiedlichen aufgaben aus dem selben Haus.
Und davon ab bekommst du ne 4090 mittlerweile auch für 1500€ wie für die 3090, definitiv zu teuer aber nicht unwesentlich mehr als die davor. Maßlos bedeutet für mich jenseits von gut und böse (was vielleicht zu release der fall war).
D2R? Wirklich? Dann bist du wohl der Einzige, der damit unzufrieden ist.Termy schrieb:D:I, OW2, D2:R, WC3:RF
Und mit OW2 bin ich ebenfalls zufrieden. Kampagne brauche ich nicht...
Bl4ckD3ath
Cadet 4th Year
Blizzards letzte Chance, zu zeigen, das Sie kein kompletter Mülleimer sind.
Alles...ausser der Shop, Battlepass etc - also so mit die großen Punkte die die meisten Bedenken mit sich bringenShio schrieb:Es konnte alles getestet werden.
Shio schrieb:Was hat das mit Blizzard zutun?
Du hast schon mitbekommen, dass die Leute, die bei CoD das letzte Wort haben genau die gleichen sind, die bei D4 das letzte Wort haben, oder?
Frage das den, der es schwer glauben kannShio schrieb:Warum ist das schwer zu glauben?
Shio schrieb:macht dich auch nur zum Hater wenn du mich als "White knight" betitelst
Dich weniger, du scheinst die kritischen Posts ja zumindest mal durchzulesen. Anderer Meinung kann man ja durchaus sein.
Shio schrieb:Kann jeder entscheiden was er mit seinem Geld macht.
Ja - wobei man da fast schon 'leider' sagen muss. Da halt die Leute, die Monetarisierung oder Kinderarbeit erfolgreich und lukrativ machen die Welt leider auch für alle 'Anständigen' schlechter machen...
Shio schrieb:Basierend auf welchen Fakten?
Basierend auf dem Fakt, dass, sobald ein Ingameshop vorhanden ist, der Spielspaß nicht mehr die einzige Entscheidungsgrundlage bei Designentscheidungen ist - was jetzt auch echt schon oft genug erläutert wurde....
Shio schrieb:DI und D4 Monetarisierung zu vergleichen ist halt komplett falsch.
Und warum soll das komplett falsch sein? Gleicher Entwickler, gleiches Management, massiver Erfolg mit D:I - ist es da wirklich so absurd zu befürchten, dass das Management das auch gerne in D4 sehen will?!
Ok, du liest die Kritik also doch nicht wirklich durch...DaLexy schrieb:aber nicht der konsens - sondern das es ja alles P2W ist und das Spiel ja eh nix bietet außer Geld abgreifen.
Termy schrieb:Und du hast wirklich den Eindruck, dass es das Blizzard von damals tatsächlich noch gibt?
Natürlich.Termy schrieb:Und du hast wirklich den Eindruck, dass es das Blizzard von damals tatsächlich noch gibt? Oder hast du einfach seit SC2 keine Gaming-News mehr mitbekommen?
Alleine aus den letzten Jahren: WoW Classic und D2R. Beides habe ich intensiv gezockt.
Ich war übrigens auch mit D3 zufrieden
Mit der Ursprungsversion als auch mit den späteren Änderungen mit dem Addon.