Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich kann bis zu nem gewissen Grad verstehen, wenn man in nem Technikforum nicht auch noch mit dem Thema Corona konfrontiert werden will (auch wenn es natürlich auch das PuG Unterforum gibt, aber das muss man schon aktiv aufrufen ums zu bemerken). Und natürlich kann jeder selbst Entscheiden wo er sein Geld lassen will.

Persönlich finde ich es aber gut, dass CB dieses Zeichen gesetzt hat und hat mich darin bestärkt mein Abo aufrecht zu erhalten. Allerdings finde ich auch, dass man inzwischen den zugehörigen Thread wieder hätte öffnen können.

Über den Artikel würde ich übrigens ganz gerne Sprechen, aber ich hab das Gefühl, dass das hier nicht der richtige Thread dazu ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Miuwa schrieb:
nicht auch noch mit dem Thema Corona konfrontiert werden will
Wobei ich dazu ganz klar sagen muss: NIEMAND findet Corona toll und niemand fühlt sich wohl damit, dass das Thema omnipräsent ist, aber es ist nun mal in der Geschichte der Menschheit eines der einflussreichsten Ereignisse überhaupt. Corona geht nicht weg, nur weil man sich Ohrstöpsel in die Ohren steckt und die Augen zuhält. Corona ist allseits präsent und es hilft nicht, zu sagen, dass man keine Lust mehr auf das Thema hat - das interessiert das Virus herzlich wenig. Weil es aber genug Leute gibt, die genau das zu glauben scheinen, weil es Corona ja eigentlich gar nicht gibt und so, muss es aktiv im Bewusstsein der Menschen gehalten werden. "Coronamüde" bin ich auch, aber ist das ein Argument? Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda, knoxxi und Dr. McCoy
Raijin schrieb:
Corona geht nicht weg, nur weil man sich Ohrstöpsel in die Ohren steckt und die Augen zuhält. Corona ist allseits präsent und es hilft nicht, zu sagen, dass man keine Lust mehr auf das Thema hat - das interessiert das Virus herzlich wenig.
Sagt ja auch keiner, aber trotzdem muss man ja nicht 24/7 drauf gestoßen werden. Reicht ja vielleicht schon, wenn ich den ganzen Arbeitstag drunter leide/ mich damit befassen muss.
Etwas Eskapismus braucht der Mensch für die geistige Gesundheit und Computer(-spiele) als Hobby eignen sich eigentlich ganz gut dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Vermutlich war das Banner aus genau diesem Grund zeitlich begrenzt.

Geht's die ganze Zeit um dieses hier?
1641987801614.png

Das habe ich jedenfalls immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Raijin, Miuwa und eine weitere Person
Das kann ja weggeklickt werden weswegen das vielleicht nicht (mehr) auftaucht. So mancher hat das vielleicht auch mit uBlock geblockt (hab ich auch gemacht)

Kann ich hier eine Frage stellen?
Welche Gründe gibt es, dass ein Nutzer "Banned" ist? Klar ist, wenn jemand sich offensichtlich daneben benimmt. Es gibt aber auch verbannte Nutzer, wo ich mir das nicht erklären kann. Kann sich jemand auf Wunsch verbannen lassen? Oder wenn jemand sein Konto löschen will, wird er auf "Banned" gesetzt?

Doppelaccounts zum Beispiel

Ein gelöschtes Konto steht nicht auf „banned“. Du erkennst es daran dass du den Account Namen nicht mehr anklicken kannst.

@Wilhelm14
Du hast den einzigen Grund bereits genannt, der Nutzer hat sich daneben benommen. Da gibt es auch sehr viele verdeckte Gründe, die normale Nutzer niemals erfahren würden, zum Glück. Wenn du begründetes Interesse am Verbleib einer bestimmten Person anmelden willst (und ob man ggf. wieder mit ihr rechnen kann), nimm in Einzelfällen gern Kontakt zu den Admins oder Mods auf. Am Besten einen der Beiträge der Person melden und Nachfragen, dann kann das Modteam am Besten damit umgehen.

Das ist aber kein Freifahrtschein, man kann sich mit dem Missbrauch der Meldefunktion auch selbst schnell ins Abseits schießen...

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Zensai, TheManneken und eine weitere Person
Wilhelm14 schrieb:
Es gibt aber auch verbannte Nutzer, wo ich mir das nicht erklären kann.
Inwiefern kannst du es dir nicht erklären?

Falls du damit bspw. meinst das du in der Historie an Beiträgen keinen letzten Eintrag findest der in deinen Augen einen Bann rechtfertigt denk daran das ein solcher Beitrag mit Sicherheit entfernt worden wäre. Wäre ja Recht sinnfrei jemanden wegen einem Beitrag zu bannen aber den Beitrag selbst stehen zu lassen.

Den würdest du dann in 99% der Fälle im Aqua finden. Zu dem Banned wurde aver alles gesagt. Mist gebaut oder DA oder X, mehr Infos können wir aus offensichtlichen Gründen nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Wilhelm14, TheManneken und 2 andere
Im Aquarium habe ich nichts gefunden (und dort als erstes gesucht ;)). Konkret habe ich mich gewundert, warum nicht mehr geantwortet wird. Manche melden sich ja nicht zurück weil sie ihr Problem gelöst haben. Jetzt habe ich ihn aber als gebannt gesehen und kann es mir halt nicht erklären. Sicher gibt es Gründe, die mich nichts angehen.
https://www.computerbase.de/forum/members/chriss986.787894/

Ich finde es irgendwie schlimm das Computerbase immer mehr und mehr zu Ebay Kleinanzeigen wird bzgl. Scalpern bei Grafikkarten. Vielleicht sollte man hier die grundlegende Haltung überdenken - auch wenn ich nicht wirklich wüsste wie aber mMn. schadet das den Ruf von CB, bzw. eher den vom Marktplatz.

Es fällt mir mittlerweile schwer eine Karte hier zu kaufen, ich muss jedes Mal erst fragen wieviel die dann normalerweise kostet weil ich mich einfach nicht abziehen lassen möchte. Klar könnte ich selber nachschauen aber die Preise sind ja sicherlich auch von Shop zu Shop unterschiedlich, zumal man das auf manchen Seiten gar nicht sieht weil die Karten nur gelistet werden wenn Sie verfügbar sind.

Leider verhindern Restriktionen im Marktplatz nicht die Wucherpreise bei den GPU.

Wenn die Kunden die Preise bezahlen ist das halt so. Da kann CB meiner Meinung nach nichts gegen machen. Außer das die Angebote dann hier verschwinden und auf anderen Plattformen zu finden sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Natürlich würden Restriktionen die Wucherpreise verhindern. Wenn man will, kann man solche Angebote schließen und fertig. Gehen tut es, ob man will ist die Frage.

Dann wandern sie nur woanders zum gleichen oder noch höheren Preis über die Ladentheke, wie von @GUN2504 bereits geschrieben. Die Leute hier kaufen die GPUs doch, also besteht doch trotz des Preises ein Markt hier.

Ich finde die ganze Scalperei auch Mist, aber lasst den Leuten doch die Freiheit selbst zu entscheiden was sie tun und was nicht. Ist ja auch nicht so als wären es hier die immer gleichen Leute, oder?

Und ganz ehrlich: Würde ich eine GPU verkaufen würde ich sie auch nicht zur UVP an Fremde weggeben. Die freuen sich dann potenziell über den gutgläubigen Verkäufer und sahnen danach selbst ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
snickii schrieb:
Es fällt mir mittlerweile schwer eine Karte hier zu kaufen, ich muss jedes Mal erst fragen wieviel die dann normalerweise kostet weil ich mich einfach nicht abziehen lassen möchte.
Macht man das bei einem Angebot nicht sowieso immer? Es wird ja einen Grund geben, dass du "hier" eine GraKa kaufen möchtest.

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen und ich sehe da auch keinen schlechten Eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Zurück
Oben