Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
Zensai schrieb:
Du kannst dich Stellvertretend an einen der Moderatoren des Unterforums wenden oder inletzter Konsequenz an uns.
Ich finde das trotzdem ungünstig. Selbst auf eine Meldung, weshalb mein Beitrag versenkt wurde, kam einfach gar keine Reaktion!

https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-reiniger.2051783/

Den Beitrag mit dem Video hätte ich ja durchaus mit der Begründung "Spam" verstanden, aber eine normale Antwort?! Ich finde die Richtung, in die sich die Moderation hier aktuell bewegt nicht schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Es wird immer versucht den gesamten Diskussionsstrang zu entfernen. Nur einen Teil zu entfernen ergibt keinen Sinn, wenn der Ausgangspost im Aquarium gelandet ist.

Meldungen werden insbesondere bei Nachfrage entsprechend beantwortet außer der Grund ist wirklich offensichtlich.
Dein Beitrag trägt schlicht nichts zum Thema bei. Du hättest immerhin auf andere Threads verweisen können und ob man ein Wort entsprechend so betonen muss sei mal dahingestellt.

Discovery_1 schrieb:
@Zensai Gute Idee.;) Das werde ich (wohl) tun und diesmal werde ich dabei viel weiter ausholen, damit auch jeder versteht, was ich meine.

Ich freue mich auf deine Ausführung. Ich will ja auch noch dagegen argumentieren :D

nicht direkt lob oder tadel, eher ne frage aus neugier: vor ein paar stunden hatte ich diesen thread gemeldet weil der TE, bevor er seinen account gelöscht hat, alle beiträge in diesem thread gelöscht hatte. die nach meinen beobachtungen übliche vorgehensweise in so nem fall ist die wiederherstellung der gelöschten beiträge und ggfs noch schließung des threads (sinnvoll um erneuter löschung durch den TE vorzubeugen wenn der noch aktiv ist, hier nicht der fall). in dem fall wurde der thread aber geschlossen und zusätzlich noch im aquarium versenkt (die gelöschten beiträge wurden dann erst deutlich später wiederhergestellt). gibt es dafür nen bestimmten grund?

eigentlich schreibe ich das nur weil es mich stört jetzt ohne eigenes "fehlverhalten" weitere 20 versenkte beiträge zu haben.

cartridge_case schrieb:
Brillenputztücher tragen nichts zum Thema bei, wie man einen Bildschirm reinigen soll?!
Na komm, du weißt genau worauf die Aussage bezogen war. Lass doch einfach die unnötigen Seitenhiebe in deinen Posts weg, bleib freundlich, dann wird es auch nicht zu den Fischen geschickt. Da hilft auch der Smiley nicht mehr.

@Deathangel008 da hast du Recht. Ich hake mal nach, es gibt Ausnahmen von dieser Vorgehensweise, die ich aus nachvollziehbaren Gründen aber nicht offenlegen kann. Vielleicht war das hier der Fall.

Hallo,
ich hab ein Verständnisproblem, es geht um das hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...e-der-kurs-immer-weiter.2051588/post-26229046
Gandalf2210 schrieb:
... fragwürdige Injektion ...
... Allmacht (des Staates)...
(...)
Die Einschränkungen im echten Leben und im Internet kommen immer schneller und kein Widerstand tut sich auf. Da ist noch deutlich Luft nach oben an Macht die der Staat ausüben kann.

Könnt ihr mir bitte erklären, wieso so ein Beitrag
a) überhaupt freigeschaltet wird und
b) nach Meldung nicht versenkt wird?

Weil ich bin mir sicher, wenn ich mit passenden demokratieverteidigenden Argumenten auf den in dem Beitrag geposten Unsinn eingehe, dann fliegt mein Beitrag aber blitzartig raus, weil a) klar offtopic und b) politisch.

Wenn sowas aber unwidersprochen stehen bleiben darf, finde ich das sehr sonderbar. Ggf. war das ja auch ein (bzw. zwei) Fehler seitens der Moderation (kann ja auch mal passieren).
Viele Grüße
Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Zensai schrieb:
Na komm, du weißt genau worauf die Aussage bezogen war.
Nein, sonst würde ich nicht nachfragen. Es ist halt nicht mehr nachvollziehbar mittlerweile.
Zensai schrieb:
Lass doch einfach die unnötigen Seitenhiebe in deinen Posts weg
Warum? Dann macht solche Threads doch bitte gleich zu und verweist auf irgendeinen Sammler. Findet sich bestimmt einer. :freak:
Zensai schrieb:
Bin ich immer.

cartridge_case schrieb:
Weil du es sicherlich auch als unangenehmen empfinden würdest, wenn die Person an der Kasse beim Kauf einer Flasche Whiskey, dich auf dein potenzielles Alkoholproblem anspricht.

Wenn du es etwas ausführlicher wissen möchtest, schau dir den kategorischen Imperativ von Kant an, der beschreibt das sehr genau.

Eigentlich traurig, das man die Leute an Freundlichkeit erinnern muss, das sollte selbstverständlich sein, dann gäbe es auch deutlich weniger Konflikte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
mykoma schrieb:
Weil du es sicherlich auch als unangenehmen empfinden würdest, wenn die Person an der Kasse beim Kauf einer Flasche Whiskey, dich auf dein potenzielles Alkoholproblem anspricht.
Nein, das wäre einfach nur peinlich. Vergleichbarkeit? Null.
mykoma schrieb:
Wenn du es etwas ausführlicher wissen möchtest, schau dir den kategorischen Imperativ von Kant an, der beschreibt das sehr genau.
Danke, nein. Es würde reichen, wenn man mir ganz direkt sagt, was hier - mittlerweile? - nicht mehr gewünscht wird.
mykoma schrieb:
Eigentlich traurig, das man die Leute an Freundlichkeit erinnern muss, das sollte selbstverständlich sein, dann gäbe es auch deutlich weniger Konflikte.
Wie ich geschrieben habe:
cartridge_case schrieb:
Wenn du das anders siehst, liegt es nicht an mir. :D

Über den letzten Satz solltest du nachdenken, denn da liegt in meinen Augen der casus knaxus.

Der Beitrag, den du moniert hast, ist in meinen Augen alles andere als freundlich und diversen Aussagen nach, bin ich nicht der einzige mit der Ansicht.

Versetz dich in die Metaebene und versuch zu verstehen, was Beiträge wie eben jener bei dem Angesprochenen auslösen.

Der Fehler liegt eben nicht immer bei den anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Immer diese Probleme heutzutage mit dem Fremdbild vs. Eigenbild...

Es ist nun mal so, wie von Mykoma geschrieben, man sich auch mal in andere Personen hineinversetzen sollte und das ganze mal aus einer anderen Perspektive betrachten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Wer solche Posts verfasst, muss damit rechnen das sie versenkt werden. Das ist das ganz normale miteinander in Foren.

Es ist ja nicht so, als ob in einem billigem Dreizeiler viel Zeit und Mühe steckt, die anderen Usern die Wahrheit offenbaren sollte und die ihnen jetzt aus purer Missgunst vorenthalten wird.

Über solche Posts kann man diskutieren, aber doch nicht wegen eines billigen Witzes hier ein Fass aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul
Ich möchte mich hier mal mit aller Herzlichkeit bei allen Supportern, Antwortern, Insidern, Profis und Laien bedanken, die mit Ihrem (Fach-) Wissen uns Unwissenden und Hilfesuchenden Tag & Nacht mit Rat zur Seite stehen. Und das 24/7 !!!

Ganz herzlichen Dank euch allen. Was kann ich machen, um etwas zurück zu geben?
Ich weiss, ein Forum lebt von gegenseitiger Hilfe ... aber dafür reicht mein Wissen nicht, um anderen hier zu helfen.

Liebe Grüsse euch allen und frohe Festtage :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, TheManneken, knoxxi und eine weitere Person
Zurück
Oben