Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

  • Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Hmm ... ok. Die Tradition ist es aber nicht, dass sich daraus eine Art Hype entwickelt. Eine Jahrhunderte alte Kirche würde wegen Überfüllung einen Anbau erfahren oder der Gottesdienst würde woanders hin verlegt. Ein Stammtisch würde sich wegen Platzmagels woanders verabreden oder die Kneipe ausbauen. Ein Ausbau des Forums ist aber aufgrund des Themas nicht in Diskussion, da es (aus meiner Sicht jetzt) gegen den Sinn eines Forums geht, denn bei der Menge und dem Inhalt liegt hier die Schwelle zum Chat, der klar in einen Chatroom gehört. Dort brauchen auch keine Beiträge gelöscht werden. Dass ihr selbst gemerkt habt, dass es zu viel geworden ist, ist doch so schön, wie auch bitter. Trotz Mod-Hinweisen, aufgestellten Threadregeln und entsorgten Posts klappte das nämlich leider auch nicht. Das "merken" hätte in einem gesunden Thread doch eher erfolgen müssen - auch ohne Mod-Hinweis oder Auto-F5 auf 10 Sek.
 
AW: Lob u. Tadel

heyho
@ Mods ... ich bitte darum das der Ungerechtfertigt vergebene ban an Mc-Flurry aufgehoben wird.
es ist einfich nicht gerechtfertigt das man die Post anderer User Löscht und innerhalb von 1ner minute 3 verwarnungen gibt. Er hat lediglich seine meinung zu der schließung das Thread`s Nachtschwärmer gesagt. Sicherlich war es Kritik an den Personen (Olly, Brigitta,...) die die schließung veranlassst haben.

Auserdem würde mich der grund für Nachtschwärmer mal interresieren !? warum darf man in diesem Forum nich einfach mal n bissel spass haben ohne das der Post gleich gelöscht wird ?

mfg mXmer
 
AW: Lob u. Tadel

Das er gebannt wurde, habe ich eben erst gesehen...

Du hast aber auch gelesen, wie die Kritik/Meinung geäussert wurde ?
Dann sieht der Ban (permanent oder auf bestimmte Zeit ?) schon gerechtfertigt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lob u. Tadel

@mx_mer

1. Entscheiden noch immer die Moderatoren, was hier gerechtfertigt ist und was nicht.
2. Wird hier nichts gelöscht sonder nur ins Aquarium verschoben.
3. Nur weil die – dem Boardie wohl bekannten – Regeln innerhalb kurzer Zeit mehrmals gebrochen werden, soll anders verfahren werden? Wohl kaum.
4. Der Ton macht die Musik.
5. Die Gründe wurden von der Moderation mehrmals dargelegt, einfach mal selber ein wenig Mühe geben und nachgucken.
 
AW: Lob u. Tadel

er hat sich lediglich aufgelereggt weil ihr seine KRITIK seine POSTS ins "Aqaruium" <---:D zu blöd , verschoben habt .... MEHRMALS und ihm keine antworten auf seine Fragen gegeben habt ...
@Parwez
1.: is schon klar ihr seit götter und wir sind euer dummes fußvolk ^^
2.: besserwisser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lob u. Tadel

Ich möchte einmal Eure Meinung über die Mods in diesem Forum erfragen und welche Erfahrungen ihr mit denen gemacht habt. Mein Eindruck ist, es wird sehr viel verwarnt, auch wenn dies nicht immer nötig gewesen wäre. Neulich schrieb ich, dass ich den FF für zusammengefrickelt halte und ihn besch... finde. bescheiden sollte es heißen. Ich bekam dafür 1 Verwarnpunkt. phil.? Fütter mal nicht die Trolle hier :D Im Ernst. Das ist absolut übertrieben...
 
AW: Lob u. Tadel

ich kanns mir auch nich erkären warum die mods hier so maßlos übertreiben .... alles was kein perfekter post is wird ins "Aquarium"<----:D zu blöd, verschoben .... weiß ni ob die damit ihr machtgefühle ausleben oder so ... ich bin ja für gewisse regeln aber HIER wird s echt übertrieben ....
 
AW: Lob u. Tadel

1. Entscheiden noch immer die Moderatoren, was hier gerechtfertigt ist und was nicht. <<< das ist der Punkt. Richtig müsste es heißen: Es entscheiden die Moderatoren demokratisch gemeinsam mit den Usern ... nur auf die Forenregeln zu verweisen reicht einfach nicht aus. Nun ja ich kenn inzwischen eine Menge Leute hier und wenn ich gehe nehme ich die mit. Ach da wird doch schon wieder fleißig gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lob u. Tadel

Dann kann ich mir nicht erklären, warum manche Benutzer jahrelang hier im Forum aktiv sind, ohne eine Verwarnung zu bekommen. Sind die Mods so ungerecht? Ich glaube kaum. Das Forum schreibt einem zwar einen bestimmten Stil vor, aber es ist doch kein Problem sich daran zu halten.
 
AW: Lob u. Tadel

Aha, na dann schick doch eine private Nachricht an Tommy und bitte um Mitspracherecht, jobjob.
Für den Inhalt der Antwort übernehme ich allerdings keine Haftung.
 
AW: Lob u. Tadel

Die letzten paar Seiten hier spiegeln nicht die Normalität wieder.
Es ist nur einwenig eskaliert (so sieht es zumindest aus) und ist jetzt wieder ins Lot gekommen.
Und dort sollte es auch bleiben und nicht erneut durchgekaut werden.



@soulpain:
Falls überhaupt darauf geantwortet wird. ;)
 
AW: Lob u. Tadel

Naja, ich habe es mittlerweile auch mit dem Nachtschwärmerthread akzeptiert.
Eine Nacht darüber schlafen hilft tatschlich.
Dann schaue ich eben, ob es nicht doch noch die ein oder andere Anfrage in den Fachunterforen gibt, wenn es Mitternacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lob u. Tadel

@mx_mer

Ob er von irgend jemand eine Antwort bekommen hat, weiß ich jetzt nicht, ist mir im Moment aber auch ziemlich egal, da es so oder so sein Verhalten nicht rechtfertigt. Wer sich gesittet artikuliert, bekommt von den Moderatoren noch immer eine Antwort.
Eine Begründung für die Schließung des Threads wurde, wie mehrfach und von mehreren Moderatoren erwähnt, auch schon mehrmals gegeben. Im Übrigen ist die Moderation des Forums nicht meine Aufgabe, daher zieh ich – wie vermutlich auch die Moderatoren – mir den Schuh mit den Göttern auch nicht an. Falls du dir den anderen anziehen möchtest, steht es dir natürlich frei. Das ist dann allerdings deine persönliche Meinung und nicht die der Moderation oder Redaktion.
Mich jetzt als Besserwisser zu bezeichnen macht deine Argumentationskette übrigens auch nicht schlüssiger, das disqualifiziert deine Beiträge bestenfalls.

@jobjob

Und warum schreibst du das Wort bescheiden dann nicht aus? Schwache Ausrede.
"Es entscheiden die Moderatoren demokratisch gemeinsam mit den Usern" Falsch, wie auch schon hundert mal erwähnt, herrscht hier keine allgemeine Demokratie. Die Moderatoren sprechen sich unter einander ab und das war es, von Boardie-Seite sind Vorschläge/Kritik sachlich vorgetragen immer willkommen aber die Entscheidungen obliegen einzig und allein der Modration.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lob u. Tadel

Ja sagt mal gehts noch??!!?!! Ich habe in diesem Betrag https://www.computerbase.de/forum/threads/evelyn-hamann-gestorben.337866/page-2 ....nur geschrieben das andere Menschen (die normalen unter uns) die gestorben sind auch großes geleistet haben und kein Hahn danach kräht und so nun mal das Leben ist und das wird von nem Mod gelöscht????!!!??

Jetzt wirds aber langsam kindisch!!! Dann nicht mal ne PN was ich falsch gemacht haben soll..Lächerlich!!
 
AW: Lob u. Tadel

Ähm ja, da es vielleicht OffTopic war? Es geht in dem Thread um Evelyn Hamann und nicht ums sterben. Und die Frau war auch normal, nur eben 'ne gute Schauspielerin.
Und die vielen ????!!!! in deinem Beitrag ändern das auch nicht.
 
AW: Lob u. Tadel

Kindisch finde ich nur die Naivität und den Stil des vorgetragenen Tadel von boardies, die es auch vorher schon mit den Regeln nicht so hatten:

jobjob schrieb:
1...Nun ja ich kenn inzwischen eine Menge Leute hier und wenn ich gehe nehme ich die mit...

Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang herstellt...

Äußert eure Kritk bitte in sachlicher Form.
Der Rest wird unseren Regeln entsprechend behandelt.

Gruß

olly
 
AW: Lob u. Tadel

Mein Senf:

Ich oute mich mal. Ich habe auch schon ne Verwarnung. :D
Ob die berechtigt war oder nicht, da kann man sich drüber streiten. Mache ich aber nicht.
Ich arbeite in einer Werbeagentur, und bin mir meiner Schreibweise bewusst. Wenn ich 3 Ausrufezeichen setze, ist dass vielelleicht nicht Forumkonform, aber mein persönlicher Stil. Ist halt schwer dies zu ändern bzw. darauf zu achten.

Warum sich aber hier so "künstlich" aufgeregt wird, kann ich nicht verstehen. Wenn es mir nicht passt, ziehe ich meine Konzequenzen und suche mir mein anderes Forum. Dass die Leute so an CB hängen liegt aber ja vielleicht da dran, dass es eben doch ein gutes Forum ist. ;)

PS:
"Zensur" und "Korrektur" ist zwar gut, aber man sollte schon unterscheiden können...

P.D.

EDIT:
@unter mir

Das mit den 4 Satzzeichen fände ich gut! Weil 3 Punkte, 3 Ausrufezeichen und 3 Fragezeichen macht hier jeder Zweite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lob u. Tadel

Korrekt und weder wird zensiert, noch korrigiert, denn die Zensur schreibt euch vor, was ihr schreiben dürft, wir möchten eigentlich nur die Art und Weise reglementiert haben; sowie eine Korrektur, die in gewissem Maße halt Satzzeichen berücksichtigt, jedoch keine Rechtschreibung. Die Frage ist, ab wann z.B. unsere Satzzeichenregel mit einer Verwarnung angewandt wird. Sicherlich nicht nach dem ersten oder zweiten Mal !!!, sondern wirklich, und da bin ich mir sicher, wenn a) sowas mehrfach auftritt und b) Hinweise bereits erfolgten -sei es durch unser Hinweis- und Verwarnsystem, PN oder als Editgrund. Wir alle - oder der Großteil - wird zustimmen, dass !!!!!!!!!!!!!!!!!!?!?!???!?!??!! oder ähnlich in Beiträgen störend ist - wo fängt man dann mit der Regel an? "Ab 4 Satzzeichen pro Satzende" ... wie kommt denn das? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lob u. Tadel

Zwei über mir. Warum 4 Satzendzeichen zulassen? Auch mit 2 oder 3 Satzendzeichen wird ein Satz nicht
mehr beendet oder fragender! Ich sehe den Sinn nicht, nur folgende Zitat fallen mir dazu ein:
  • Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern allenfalls lächerlicher.
  • Die Wichtigkeit eines Beitrages im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufungszeichen.
  • Ausrufezeichen: Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Forum.
Aber das Thema hatten wir schon zu genüge und muß in diesem Thread auch nicht weiter erörter werden.
Die Moderation wird die Regel bestimmt nicht aufweichen und weiter so handhaben wie niz beschrieben.
[Punkt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben