Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

bis auf teilweise recht zickige, aber stehts hilfsbereite forenmods ist alles bestens. :)

*zumallerliebstenforumerklär*

bis auf teilweise recht zickige

wer ist zickig?

"Im Prinzip ist es ja wie mit kleinen Kindern,lässt man alles durchgehen springen sie einem irgendwann auf dem Kopf rum."

:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unter anderem bin ja auch ich schon vor langer Zeit "Opfer" einer Schließung geworden.
Damals hat es den Nachtschwärmer erwischt.
Alles ist Sturm gelaufen und die - zumindest aus heutiger Sicht - unsinnigsten Argumente kamen auf den Tisch,auch von meiner Seite.
Wenn ich mich recht entsinne war da von Administrative,Exekutive und Judikative in einer Hand die Rede.

Mit etwas Abstand betrachtet haben wir es wirklich übertrieben,die Schließung war letztendlich gerechtfertigt.
Damals hab ich wirklich kurzfristig überlegt hier abzuhauen weil ich wirklich sauer war.
Was hat mich hier gehalten?
Eben vielleicht doch dieses rigorose durchgreifen von eurer Seite.
Denn würdet ihr das nicht tun hätten wir Zustände wie bei ...... oder .....^^.

Im Prinzip ist es ja wie mit kleinen Kindern,lässt man alles durchgehen springen sie einem irgendwann auf dem Kopf rum.
Dabei können die letztendlich dann am wenigsten dafür.

Es ist also die Kunst einen gesunden Mittelweg zu finden um allen ein Miteinander zu ermöglichen

In diesem Sinne-macht weiter so

Nach der Schließung des Nachtschwärmerthreads ging es mir ähnlich, ich hab ziemlich lange nicht mehr auf CB gepostet, weil irgendwie die Lust gefehlt hat.
Ich dachte mir, dass "die" das noch nicht einfach machen können, einen der ältesten, und für mich schönsten, Threads schließen. Aber mittlerweile denke ich, dass es damals die richtige Entscheidung war, es wurde einfach wahnsinnig viel belangloser Mist geschrieben, der Unterschied zu einem Chat war kaum noch gegeben.
Ich bin inzwischen ja auch schon eine Weile auf CB, ich befürworte das harte Durchgreifen und rege mich manchmal auf, dass es in anderen Foren nicht so ist.
Dass damit manchen Leuten vor den Kopf gestoßen wird ist klar, aber es wird niemand gezwungen, sich hier im Forum zu beteiligen, entweder man kommt mit den Regeln klar, oder man sucht sich halt ein weniger restriktives Forum, wenn einem das besser gefällt.
In diesem Sinne nach nun inzwischen doch schon einer ganzen Weile auf CB ein großes Lob, macht weiter so, auch wenn es manchmal wohl nicht gerade einfach sein mag, seinen Prinzipien treu zu bleiben und man sich stellenweise zum Buhmann zu machen scheint.

"Im Prinzip ist es ja wie mit kleinen Kindern,lässt man alles durchgehen springen sie einem irgendwann auf dem Kopf rum."

Und was ist aus der guten alten antiautoritären Erziehung geworden? :D

Positiv: Ich finde FB gut, weil ich wirklich nur dann etwas poste, wenn ich mir meiner Sache ziemlich - bis sicher bin. Andere Posts würden sonst garantiert im Aqua landen und dann wäre die Tipperei ja vorm Ars**.:D

Negativ: So komme ich ja nie auf die von mir gesetzten Zielsetzung von 10.000 Posts.:freak:

@Parwez: Was meinst du genau (STFU-Sucker=Humptidumti oder wie das geschrieben wird)?

Ich habe auch mal 'ne Frage, da mir das schon öfter aufgefallen ist:

Bei allen Usern wird bei mir nie angezeigt was Sie gerade machen wenn Sie online sind, hier ein Bsp.:

Es steht nur da: Liest ein Thema, aber nicht welches!
Das Problem habe ich sowohl mit dem Internet Explorer als auch mit dem Firefox!

Ist das ein Browserproblem meinerseits oder liegt es an CB?
Werkseinstellungen habe ich jeweils bei beiden Browsern schon vorgenommen - brachte nichts!

Zuletzt bearbeitet:

... oder liegt es an CB?

an der seite liegt es wohl nicht, siehe bild.

es steht nur ließt ein Thema, wenn das Thema in einem Forum ist, das für denjenigen nicht zugänglich ist :)
So verstehe ich das zumindest.. also sonst kann ich immer sehen, was die anderen machen (auch Mods) aber wenn ihr in eurem internem geheimforum :lol: lest, dann sehe ich nur, ließt ein Thema oder antwortet auf ein Thema.
LG
mueli ist z.B. gerade in diesem Moderatoren Forum :)
2009-03-05_215442.jpg
Trotz alledem klärt das nicht, warum bei Renè83 nie das Thema angezeigt wird?!

Anhänge

• 2009-03-05_215051.jpg
    2009-03-05_215051.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 489
  • 2009-03-05_215209.jpg
    2009-03-05_215209.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 492
  • 2009-03-05_215347.jpg
    2009-03-05_215347.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet: (Das Nö am anfang sollte weg :D)

@ Kingfisher OK,

ich habe es gestern Abend nochmal getestet - ab und zu erscheint dann doch das Forum in dem der jeweilige User oder Moderator sich gerade befindet!

Bei mir auf Arbeit ist das genauso - liegt also doch nicht an meinen Browsern!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben