Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

smilywink.gif

Würde mich auch mal interessieren.

Ich denke es kann schon ein Problem darstellen.

Mit Spoilern müsste man, ähnlich wie bei Signaturen oder Zitaten, neue Regeln des bezüglich einführen, um z.B "Spoiler-Spammen" oder völlig unsinnige Spoiler zu unterbinden. Ich denke der Nutzen von Spoilern wird durch den Mehraufwand der Moderation zu Nichte gemacht; Ebenso wird es wohl kaum übersichtlicher werden.

M.M.n füllt man mit Spoilern eher das Aquarium.

Naja ob ich jetzt in den Ratethreads erst den Text markieren muss oder einfach auf einen Button klicke läuft auf das gleiche raus. Ich bin auch klar für die Spoiler, in anderen Foren funktioniert das wunderbar auch ohne extra Reglementierung und ich nutze es, weils hin und wieder einfach sehr praktisch ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wird aber wohl, wenn für das gesamte Forum eingeführt oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:

Fände Spoiler auch sehr praktisch. Vieles ist zwar wichtig und muss erwähnt werden, benötigt aber so viel Platz, dass es oftmals das Layout zerstört und beim Leser lange Scrollbalken erzeugt.

Außerdem wäre ich dafür, dass der Inhalt von Zitaten, die mit der Beitrag zum Zitieren auswählen-Funktion erstellt werden (also
BOARDIE_NAME;POST_ID schrieb:
) automatisch versteckt und erst seperat ausgeklappt werden müssen. Somit könnte man als Poster mit einem Klick verdeutlichen, auf welchen Post sich der Beitrag bezieht, ohne dabei den Lesefluss mit einem aufgeblähten Zitat zu hemmen.

Hinweis

Was mir hier sehr unangenehm auffällt ist das superschnelle Schließen von Themen. Als ob manche Moderatoren von bestimmeten Themen schon total genervt sind. Das Forum ist so riesig an Themen, denkt ihr dass da jeder stundenlang die Suche benutzt. Es gibt schon genug Foren, wo dieser Schließmechanismus praktiziert wird, sobald eine eventuelle Lösung gefunden wurde oder was auch immer da für Gründe vorliegen. Was mich dann letztendlich bewogen hat, diesem Forum den Rücken zu kehren. Und das geht dann sicher nicht nur mir so. Nicht die Masse der User alleine macht die Qualität eines Forums aus, sondern auch wie es geführt wird. Es gibt sicherlich Themen, die geschlossen werden müßen aber muß das bei normalen Themen so sein nur weil es vielleicht schon mal da war oder irgendein Sammelthread existiert. Nicht jeder hat die gleiche Hardware mit dem selben Problem. Viele sind unerfahren oder denken sich ganz einfach nichts dabei.

Viele sind unerfahren oder denken sich ganz einfach nichts dabei.

Und wo soll da die Moderation versagen?

Wenn man unerfahren ist, sollte man dazulernen. Wenn man sich nichts dabei denkt, sollte man das auch schnellstens ändern.

mfg,
Markus

Nunja, Ich denke, die Moderation weiß zu größten Teils, wann man etwas schließen muss ;)
Wenn sich manche damit nicht abfinden können, ist es halt eher schlecht ^^
zu 90% gibt die schließung in meiner Sicht einen guten Grund. Es werden wenigstens noch die Gründe für die schließung von den Mods angegeben, im Gegensatz zu anderen Foren, wo einfach ohne Begründung geschloßen wird.
LG
PS.:
:daumen: Mods, ihr macht das zum größten Teil gut ;D

@ Murmelchen ~ das ist die Mentalität der Deutschen. Alles muss perfekt sein! CB hat Regeln und gibt Hinweise darauf, wie sich User mit Ihren Threads und Beiträgen verhalten sollen. Die Moderatoren und Administratoren greifen hart aber fair durch. Nenn uns doch Beispiele für eine verfrühte Schließung. Sicherlich gibt es hier und da ein wenig Diskussionsstoff wegen einer Schließung, aber ohne einen Grund geht kein Topic zu den Haien. Durchforste andere Foren und du wirst mit Erstauen feststellen, dass hier ein Konzept/eine Linie herrscht.

Ski Heil!

@ unter mir: Wenn du meinen verstanden hast, dann habe ich auch deinen Beitrag verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

Mal für die letzten 3 Reaktionen auf meinen Post. Habt ihr überhaupt verstanden um was es mir geht?

Es würde sehr helfen, wenn Du konkrete Beispiele anführst. Denn so bleibt Deine Kritik vage und für uns nur schwerlich nachvollziehbar.

@Murmelchen

Es gibt hier Regeln, denen kannst du dich nicht widersetzen. CB ist in Sachen Moderation einmalig im Netz. Am Ende "beschweren" sich eh nur die Betroffenen. Auch ich könnte ganze Lieder davon singen, was hier richtig und falsch ist. ;)

Aber wenn man weiß, wie dieses Forum "tickt", gewöhnt man sich dran. Ich werde dem Forum auf keinem Fall den Rücken kehren, auch wenn es hier und da mal paar Meinungsverschiedenheiten mit den Mods gibt. So schlimm ist es nicht. :evillol:

Bye bye

P.S.
Rumpel ist übrigens mein Lieblingsmod *einschleim*, der schmeißt nicht gleich mit Karten um sich... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ach nein? Rumpel01 verwarnt auch gerne mal wenn man Topic und OffTopic schreibt... soviel zu meiner Erfahrung mit ihm...

Ganz so fair wuerde ich das allerdings nicht nennen, wie die Moderatoren durchgreifen, aber irgendwo muss es halt gemacht werden und da ein schoen grosser Threadcount besteht kommt so was auch mal vor.

Kann es sein, dass sich bei Kritik sich immer auch einige "übliche Verdächtige" ranhängen? Können wir bitte erstmal die eigentliche Problematik (so sie sich denn genauer definieren lässt) aufklären und uns dann wieder den allgemeinen Unzufriedenheiten zuwenden? ;)

Also das von mir war ein Lob, lieber Herr Happymutant. ;)

Ich habe übrigens wieder Kartenslots frei (seit gestern). :D

Zurück
Oben