Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Großes Lob an die Redakteure, was die News-Länge angeht. Bei einer ausschließlich auf Text basierenden News ist diese idealerweise etwa quadratisch bei dem festen Layout das zurzeit verwendet wird. Das entspricht etwa 1200-1600 Zeichen.
Hört sich vielleicht bescheuert an, aber News in dieser Länge zolle ich am liebsten Aufmerksamkeit. Vielerorts verlieren sich professionelle Redakteure im Wiederaufwärmen kalten Kaffees oder deplatzierten Erörterungen eines hintergründigen Sachverhalts statt sich auf die News zu beschränken und etwaige Zusatzinfo per Hyperlink oder Spoiler anzubieten.

Der Schreibstil hier dagegen gefällt mir sehr, weiter so.

Hallo,

ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen/habe kein passendes gefunden.
Ich weiß nicht genau, was ich von den Überschriften eurer Tests halten soll. In letzter Zeit greifen sie quasi dem Fazit vorweg und ich weiß, bevor ich den Artikel gelesen habe, woran ich sein werde.

Beim Antec Solo II Tests war es wenigstens noch doppeldeutig, was "heiß" denn nun bedeuten könnte, aber Stronghold machte es quasi überflüssig den Artikel zu lesen.

Stehe ich mit der Meinung alleine da?

Ansonsten super Seite, wie immer, weitermachen :)

@Krafty: Und genau so werden journalistische Nachrichten nun einmal geschrieben. Headline und Vorspann müssen alle relevanten Nachrichten transportieren und wer sich tiefer ins Thema reinlesen mag, liest den Artikel bis zum Schluss oder steigt in die Diskussion ein.

Krafty schrieb:
In letzter Zeit greifen sie quasi dem Fazit vorweg und ich weiß, bevor ich den Artikel gelesen habe, woran ich sein werde.

Du stehst am Bahnhof, siehst am Kiosk die neue AMS. Wann kaufst Du sie eher?
Abgesehen davon natürlich, dass die AMS-Redakteure nie so offene Kritik an einer "Göttin" ausüben würden. :p

1.) "Der neue 911er im Test, ist er dem Anspruch noch gewachsen?"

2.) "Der neue 911er - Ikone auf dem absteigenden Ast?"

3.) "Ferrari-Killer - der neue 911er im Test."

4.) "Der neue 911er - der absolute Überhammer."

Krafty schrieb:
Stehe ich mit der Meinung alleine da?

Test: nVidia GeForce 8800 GTX
Der neue König unter den Grafikkarten
Datiert auf Ende 2006. Liegt denke ich weit zurück. Ist ziemlich eindeutig, schon vom Titel ab. Hat es in meinen Augen hier immer gegeben.

___

Thaquanwyn

was an meinem Beitrag so verwerflich war, dass er ja scheinbar als Spam behandelt wurde ...
Diese "freizuschaltenden Beiträge" funkeln über den gesamten Tag verteilt ständig auf. Nicht immer ist in einem kostenlosen Forum jederzeit ein Mod sofort zur Stelle. Nicht jeder Mod kennt sich exakt mit jeder Thematik aus. Das dürfte aber für alle Menschen so aussehen. Auch wir sind nur Menschen.

Daraus ergiben sich 2 Probleme. Manchmal ist für eine Stunde einfach mal niemand online. Darüber hinaus sehen alle Mods die noch nicht freigeschalteten Beiträge und jeder bewertet die Beiträge ein wenig anders; gleichwohl im Rahmen der Forenregeln.
Wenn ich für mich spreche ist es schwer, Beiträge für ein Thema abzuwickeln, für das man sich vorher nie interessiert hat. Das Apple-Universum ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Entsprechend vorsichtig bin ich bei der Einschätzung, ob eine Behauptung zu dem Thema wahrheitsgemäß ist, oder eben nicht.

Zur Problematik der Zensur:
Schalten wir keinen Puffer ein, fallen die User über sich her wie die Kanibalen. Löschen Verschieben wir einzelne Brandsätze aus dem Kriesenherd, kommt der Vorwurf, wir würden indizieren. Tun wir es nicht, kommt der Vorwurf, man wäre niveaulos und es wäre ein Kinderforum. (Immer bezogen auf den Apple-Bereich)
Unnötig zu erwähnen, dass sich die User gegenseitig zitieren. Krawallmacher mit spitzen Fingern zu entfernen ist nicht so einfach, wie man eventuell glaubt.

Zuletzt bearbeitet: (-.-)

Hallo zusammen...

@Zwirbelkatz,

Gut erklärt, es ist übrigens so, dass auch in kostenpflichtigen Foren nicht immer gleich ein MOD mit dem Feuerlöscher parat steht.
Und die Entscheidung zu treffen was man löscht, die ist bestimmt nicht einfach, das glaube ich Dir sofort. :p

@Krafty;

Manche User meckern, weil doch "ihr Posting richtig" war. Aber manchmal muss man ja ein Posting entfernen, obwohl es für sich gesehen durchaus richtig ist. Und daher auch einen Sinn ergibt. Da aber der Bezug darauf (das andere Posting landet im Aqua) entfernt wurde, würde es trotzdem keinen Sinn mehr ergeben.

Was mir schon seit jeher zusätzlich generell ein Rätsel ist: was ist eigentlich so ungemein wichtig daran, dass das eigene Posting unbedingt jetzt und sofort veröffentlicht werden muss und auf keinen Fall ins Aqua gehen darf?

Wieso kommen da bei gefühlten 80%+ dieser Fälle immer gleich erbooste Nutzer, die sich auf das gröbste benachteiligt und übervorteilt sehen?

Es ist doch nur schlicht ein simpler Post, von dem weder ein Menschenleben noch sonstetwas abhängt. Absolut betrachtet also überhaupt nichts Wichtiges und dennoch erzeugt es so starke Emotionen und Aggressionen. Das finde ich sonderbar.

Der "Mensch" lernt ja immer dazu. Er pendelt nicht nur beständig zwischen Gut und Böse, zwischen Sofa und Kühlschrank, sondern auch zwischen verschiedenen Meinungen. Früher hat er diese Meinungen in der Schule, auf Arbeit, in der Kneipe ec bekommen und sich dort damit auseinander setzen müssen. Heute scheint sich das ins Forum verlagert zu haben, die Grenzen zwischen Realität und Spiel verschwimmen und Mancher fühlt sich schon durch ein falsches "Smily" angemacht und geht hoch ne Rakete.

Und die Entscheidung zu treffen was man löscht, .....

Gelöscht wird übrigens gar nichts, (Spam) Beiträge werden maximal ins Aquarium verschoben. Nur rechtlich problematische Beiträge werden in den für Bordies nicht sichtbaren Bereich verschoben.

Ich find ja Forum und Seite echt genial, aber mittlerweile musste ich mir wieder die Werbung blocken. Ich habe nichts gegen die Ads an den Seiten oder als Banner oben drüber, aber wenn bei zwei direkt aufeinanderfolgenden Seitenaufrufen der selbe beschissene Banner mir quer über den gesamten Bildschirm und vor allem den Text hovert, bin ich einfach nur genervt. Kurzschlussreaktion: Werbung AUS.

Da würd ich lieber n 5er oder so spenden, dafür dass ich mir die nervwerbung blockiere.

Alles gut und schön, nur würden -wenn das Forum kostenpflichtig werden würde- mindestens die Hälfte der Nutzer "abwandern".

Ich sage ganz ehrlich: Kostet das Forum eines Tages, bleiben mir noch (kostenlose) Alternativen, wo ich mich dann hinwenden würde. :p

So denke nicht nur ich, sondern der Großteil der User hier, das ist Fakt. :)

Zuletzt bearbeitet:

jodd schrieb:
Und die Entscheidung zu treffen was man löscht, .....

Gelöscht wird übrigens gar nichts, (Spam) Beiträge werden maximal ins Aquarium verschoben. Nur rechtlich problematische Threads werden in den für Bordies nicht sichtbaren Bereich verschoben.

Kleine Korrektur ;)

Ich finde das Vorgehen, was die Beitragsverschiebungen angeht, soweit völlig in Ordnung. Schön wäre, wenn man als betroffener Antwortposter automatisch in Kenntnis gesetzt würde, sobald ein Thread wegen urheberrechtlicher Bedenken verschwindet.
Aber auch bei einfacher Verschiebungen in einen Sammelthread o.ä., wäre ein kleiner Hinweis gut angebracht. Da das manuell wohl nicht praktikabel ist, müsste das die Forum-Software leisten. Vielleicht in Zukunft mal?

@Systemfehler: Lies nochmal meinen letzten Satz: "Da würd ICH lieber nen 5er spenden, dass ich MIR die Nervwerbung blockiere." Sprich ich spende lieber freiwillig und fühl mich dafür nciht schuldig die Werbung zu blocken.

@Xpect

Keine Sorge, ich habe deinen Post gelesen und verstanden.

jodd schrieb:
"Und die Entscheidung zu treffen was man löscht", ..... Gelöscht wird übrigens gar nichts...

Das galt wohl mir. :D Naja, Zwirbelkatz hat den Ball geworfen, ich habe ihn aufgefangen, deshalb gelöscht...:

Zwirbelkatz schrieb:
Löschen wir einzelne Brandsätze aus dem Kriesenherd, kommt der Vorwurf, wir würden indizieren.

Gemeint war "ins Aqua schieben". ;)

Hallo Fettie,

na, ich weiß nicht. Es geht doch um den Ausdruck löschen.

jodd hat mich ja zitiert. "Und die Entscheidung zu treffen was man löscht..."
Und bedingt durch dieses Zitat hat jodd dann erwähnt, dass man ja nichts löscht, es sei denn..."

Der jodd, der versteht mich bestimmt. :D

Ist doch auch egal. Wenn Zwirbelkatz, ein FB-Moderator :D, "löschen" in den Mund nimmt, dann kann ich das auch. :p
Wir wissen wohl alle wie es gemeint war... es ändert eh nichts am Problem.

Zurück
Oben