Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Um den Nebel zu lichten:

Meine Erklärung war auf das "Löschen" bezogen, dass in Zwirbelkatz's Beitrag zu finden ist.

Ok, dann ist die Sache geklärt und erledigt. Nicht, dass wir noch verschoben werden, weil es vielleicht nach Trollerei aussieht, was es aber nicht sein soll.

Ich wollte auch kurz mein Lob aussprechen. :)
Kenne noch ein anderes Forum, dort sind die Leute aber dermaßen unfreundlich..
(nenne jetzt mal keine Namen) :rolleyes:

Hier kennen sich die Leute wirklich klasse aus und beraten einen auch super! :)

Egal, nach was man sucht, man findet es in diesem übersichtlichen Forum! ;)

Die ganzen FAQ's, die bestimmt mit der viel Mühe und zuwendung erstellt wurden, sind spitze!
Dafür habt ihr auch meine Anerkennung. :)

Zum Schluss finde ich es nur sehr schade, dass ich noch nicht in den Marktplatz reinkomme. :(
Man muss ja min. 3 Monate Mitglied sein und 50 Beiträge geschrieben haben, so war das, oder?!

Wie schon gesagt, das finde ich doof. :(

Ansonsten würde ich von meiner Seite aus sagen, dass es an dem Forum nicht's zu bemängeln gibt! :)

Danke für dieses Forum! ;)

Mfg Boski

Ich habe mich hier erst vor ein paar Tagen angemeldet und bin sehr froh darüber das ich diesen Schritt gemacht habe!
Mir gefällt es jetzt schon super gut hier und es wird einem (je nach Thema) mehr oder weniger geholfen, aber geholfen wird immer und das finde ich GUT!
Ich freue mich nun hier auch ein Forumsmitglied zu sein und auf eine gute Kommunikation untereinander.
Es ibt hier zwar öfter Meinungsverschiedenheiten, aber das liegt in der Natur des Menschen !
Auf eine gute, gemeinsame Zeit.

Gruß Carsten

jodd schrieb:
Und die Entscheidung zu treffen was man löscht, ...

moquai schrieb:
Ist doch auch egal. Wenn Zwirbelkatz, ein FB-Moderator :D, "löschen" in den Mund nimmt, dann kann ich das auch. :p
Ich war 10 Jahre und rund 20.000 Postings lang Privatperson mit Postings auf eigene Verantwortung; in diesem wie in anderen Foren. Bis zur kürzlichen Ernennung hier musste ich da nicht so stark differenzieren und daher sehe man mir doch bitte sowas nach, wenn ich um 3 Uhr nachts poste. :)

Boski schrieb:
Ich wollte auch kurz mein Lob aussprechen. :)

headhunter242 schrieb:
Ich habe mich hier erst vor ein paar Tagen angemeldet und bin sehr froh darüber das ich diesen Schritt gemacht habe!
Willkommen im Forum :schluck:

Zuletzt bearbeitet: (Einwand von Herrn Moquai)

Möchte mal wieder diesen Thread nutzen und die neuen Layout-Features loben. Man sieht, dass sich CB nach wie vor Gedanken darüber macht, wie man sich weiter entwickeln kann.

Auch wenn mir das neue Layout noch nicht so eingängig und übersichtlich erscheint wie das alte, finde ich die Möglichkeit super, zwischen den beiden Layouts zu wechseln. Gerade auf meinem Notebook ist die Übersicht mit dem alten Layout auf Grund der geringen vertikalen Auflösung besser. An meinem Desktop-PC werde ich wohl aber das neue verwenden. :D

Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit der "News-empfehlen-Button", den es nicht mehr zu geben scheint, was eigentlich schade ist. Und damit meine ich nicht den neuartigen Kram, wie Facebook, Twitter oder Google +1. Ich würde eine News einfach gerne per Mail an jemanden weiterleiten können (bzw. über ein Formular, wo ich nur die Mail-Adresse eintragen muss). Das gefällt mir schon seit geraumer Zeit nicht, aber ich konnte mich jetzt erst durchringen, was dazu zu schreiben.

Das ging früher und wenn es jetzt immer noch geht und ich nur zu blöd bin, den Knopf zu finden, dann sorry. Falls es den Knopf aber nicht mehr gibt, finde ich das nicht so toll.

Ansonsten ist CB natürlich DIE IT-Seite schlechthin für mich, der ich fast von Anfang an die Treue halte. Weiter so :D

Ja ist mir auch grad aufgefallen, da entfällt das Wechseln auf die erste Seite. :daumen:

PS: Waren die Tags "News" oder "Artikel" schon immer schwarz oder ist das auch neu? Mir kommts so vor als wäre es auffälliger.

Joa also stören tut das nicht. Aber vorher wars auch in Ordnung.

Würde vielleicht nur die News und Artikel so markieren. Bei den Festplatten werden jetzt zB Kaufberatungsthreads stark hervorgehoben ohne dass diese was besonderes bieten. (Bei den SSDs öden die ja eher an, steht so gut wie immer die gleiche Frage drin. Dort soll ja eh der Sammler genutzt werden)

An der Darstellung aller anderen Threads hat sich nichts geändert. Die normalen Thread-Präfixe waren schon immer fett.

(Es ist immer wieder krass, wie Leute Änderungen sehen wo es gar keine gibt, nur weil sich etwas anderes geändert hat. ^^)

Echt? Ups.
Mir ist zB ja auch nicht aufgefallen dass News und Artikel jetzt fett sind, sondern ich dachte die wären blau und jetzt eben schwarz. (Irgendwann waren sie definitv auch mal blau, genauso so wie die anderen Tags)
Auf jeden Fall jetzt auffälliger. ^^

Naja das Ganze kann man ja trotzdem ändern. Oder auch lassen. :D

PS: Was ich aber noch genau weiß, ist das die angepinnten Threads vor kurzem auf Orange umgestellt wurden. *auf die Schulter klopf*

Zuletzt bearbeitet:

Trotz regelmäßiger CB-Besuche habe ich grade eben erst die Funktion entdeckt, dass ich in der Bildergalerie eines Artikels (namentlich der Silverstone CW02 Gehäusetest) mit dem Mausrad durch die Bilder scrollen kann! Der Hammer!

Die Funktion gefällt mir sehr gut! Ansonsten bin ich immer mit dem PC bei euch, diesmal mit meinem alten Laptop (jaja, die Feiertage...) und da hat man halt andere langgeübte Nutzungsweisen. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen und ich möchte hier gerne dieses Lob los werden. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Zusammen mit der aktiven Gestaltung von Team und Usern (die hier Dankenswerterweise ein Wörtchen mitreden dürfen) bleibt die Seite aber immer wieder auf der Höhe der Zeit ohne "Abzudrehen". Danke sehr!

Ich wünsche dem Team und der Leserschaft ein Frohes Fest!

Diese feingliedrige Unterteilung der Suche ist doch faktisch schon vorhanden, nur nicht in dem großen Suchfeld oben.

Wenn du in einem Unterforum bist, kannst du dies bequem durchsuchen:
SUche1.JPG

Wenn du in einem Thread bist, kannst du diesen bequem durchsuchen:
Suche2.JPG

Und da wird immer das betreffende (Unterforum, Thread) automatisch eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist schon richtig. vBulletin halt ;)

Eleganter sieht das Suchfeld dagegen schon aus und seine Erscheinung drängt sich auch intuitiver auf. So gesehen verwirrt das Suchfeld oben eigentlich nur, FALLS man im Forum ist. Ich denke die ganzen - auch die ewigen... - Greenhorns belasten so mit einer globalen Suche nur unnötig den Forumserver.

Es würde also auch nichts ausmachen, wenn das Dingen in den Unterforen fehlen würde. Aber das ist eher etwas was alleine aus der Sicht des Betreibers abgewogen werden kann. Das ist jetzt nichts "an was" man als Benutzer meckern müßte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben