Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Muss euch beiden Recht geben, der Kontrast mit dem Hintergrund ist nicht sehr vorteilhaft. Habe die Bilder nochmal als jpeg mit weißem Hintergrund hochgeladen. Denke mal, nun ist's besser. ;)

-> Klick

Edit:

@TECC: Vielen Dank für die netten Worte! :)

Zuletzt bearbeitet:

Das Gleiche gilt auch bei quasi allen Notebook-Tests, wo die Display-Ausleuchtung und die Temperaturverteilung dargestellt werden. Am Besten zukünftig nicht transparente Bilder verwenden (und ein wenig höhere Auflösung wenn möglich).

jüngstes Beispiel:

Anhänge

• transparent.png
    transparent.png
    140,2 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:

Leute, ich muss jetzt mal ehrlich sein. Eure News sind in den letzten Monaten echt gewaltig im Niveau gesunken (also noch weit unter mir). Bevor ich eine Nachricht eines "Redakteurs" lese, muss ich schon fast Beruhigungtabletten nehmen, damit ich nicht platze. Ich weiß nicht, ob die Bild euer medialer Konkurrent sein soll, aber wenn hier auch nur annähernd über Nokia oder Microsoft "berichtet" wird kann man sich echt nur noch an die Birne greifen, wie jemand solch polemische Artikel schreiben kann, ohne dann auch noch seine verzapfte (sorry) Scheiße in Ordnung zu bringen.
Erstmal schön reißerische Überschrift, paar Fakten über Aussagen, die nie getätigt wurden und dann noch schön irgendwelche nicht benötigten Fakten, um noch ordentlich Benzin in's Feuer zu kippen und fertig hat man wieder einen berühmten Patrick-Thread.
Das was früher in den Apple-News war, hat sich alles zu Windows Phone und Nokia verlagert. Und was wird dagegen getan? Richtig! Er schreibt einfach noch mehr Nachrichten, die nur als Provokation gut sind.
Resultat? Eure Moderatoren müssen flitzen und den Mist wieder in Ordnung bringen.

Tut mir Leid, aber mittlerweile les' ich weitaus lieber bei Chip. Und wenn nicht langsam mal über eine Moderation der entsprechenden Thread nachgedacht wird, werd' ich wohl bald CB meiden.
Würde es aber gern anders haben, da es immernoch gute Redakteure gibt, die ordentliche, gute Artikel verfassen.

Nachdem jetzt der Dampf aus den Ohren ist, nochmal zum besseren Verständnis: Es geht nicht generell um die News, es geht um die News zu WP und Nokia (htc etc. ist ja mit WP7 sehr, sehr selten). Apple-News-Threads sind ja mittlerweile wieder lesenswert, nachdem der ganze Müll gleich entsorgt wird.
Und ich möchte hier auch keine Leute kritisieren, die nix dafür können.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich auch so, hier und da kommentiere ich noch oder lese passiv die paar guten Artikel, aber im Grunde bin ich schon 2008 zu Engadget, Heise, Anandtech, Arstechnica und Semiaccurate abgewandert.

-gb-

lars.vom.mars schrieb:
Erstmal schön reißerische Überschrift, paar Fakten über Aussagen, die nie getätigt wurden und dann noch schön irgendwelche nicht benötigten Fakten, um noch ordentlich Benzin in's Feuer zu kippen und fertig hat man wieder einen berühmten Patrick-Thread.
Hast Du denn ein Beispiel für "Aussagen, die nie getätigt wurden"? Unterhalb der News sind immer die Quellen angegeben, dort kann man Zitate oder anderweitige Aussagen immer finden. Um auf das konkrete Beispiel mit WP7-News zu kommen: Da haben sich alle Gerüchte - die immer als solche ganz klar gekennzeichnet waren - der letzten Wochen bewahrheitet. Es geht auch nicht darum, "Benzin ins Feuer zu kippen", sondern möglichst alle Aspekte darszustellen. Einem WP-Fan mag es da natürlich wenig gefallen, wenn man auch negative Punkte anführt oder Microsofts Verhalten kritisiert. Im Gegenzug werden positive Dinge aber ebenso angeführt. Und auch bei Nokia, weil Du auch das angeführt hast, gilt: Wir denken uns die Negativmeldungen nicht aus und wir machen das Unternehmen nicht schlechter als es derzeit dasteht.

Gut, das war mein Fehler. Du zitierst nix, was nicht gesagt wurde, du interpretierst die Aussagen, um wie die Bild schon von vornherein dem Artikel eine gewisse Richtung mitzugeben.
Als Beispiel sei hier nur mal Windows Phone 7 von Anfang an als Sackgasse konzipiert genannt. Da bin ich nicht der einzige, dem die Überschrift zu provokativ ist.
Dazu kommt, dass gefühlt 75% deiner Threads auf Aussagen von The Verge beruht. Ob es letztendlich eintrifft, ist jetzt für mich mal nicht relevant, aber das sind alles Gerüchte und gehören für mich in dieser Masse nicht in die News-Abteilung. Noch dazu kommt, dass die meisten der Gerüchte nur veröffentlicht werden, wenn sie auch negativ gegenüber Nokia oder Microsoft gestimmt sind.
Ob das jetzt qualitativ hochwertiger Journalismus ist, sei mal dahingestellt, da das einzige Presseerzeugnis, von dem ich diese Vorgehensweise kenne, die Bild mit ihren zig Ablegern ist.
Schnell ein Gerücht veröffentlichen und den Spam in Kauf nehmen, damit man am Ende der Erste war, der es geschrieben hat.
Wenn dann aber auf anderen Seiten positive Neuigkeiten zu den genannten Firmen kommen, dauert es meist Tage, bis es auch hier steht.
Kann auch gut sein, dass ich paranoid bin, aber es ist schon seeehhhr offensichtlich.

Und nein, ich möchte nicht, dass Nokia (beispielsweise) immer als heiliger Samariter hingestellt wird, negative News in der Schublade bleiben und nur Pro-Nokia-Posts fregeschaltet werden. Ich möchte eine ausgeglichene, faire Berichterstattung, die sich nicht danach richtet, wieviele Klicks man generieren kann.
Bei Android klappt es ja irgendwie auch.
Wobei man da auch nicht diese Schwemme an Androidtrolls einplanen muss, die erst alles niedermachen und Android anbeten, um im letzten Satz dann noch zu schreiben, dass jeder das kaufen soll, was er will.

Zum Schluss noch meine Bitte um moderiertes Freischalten, da in jedem Thread spätestens nach 20 Posts Nokia als Subventionshamster, WP7 als tot und überflüssig und Android als King hingestellt wird. Ich meine, ich melde schon abartig viel (mein ich mal), aber ich hab' auch nach etlichen Romanen einfach nicht mehr die Lust noch das Zeug zu lesen und ich denke auch, dass eure Moderatoren ähnliches verspüren, wenn sie nach einer Stunde 150 Posts lesen müssen, weil einer mit Müll anfängt und dann jeder den Mist zitiert.

nun ich besuche CB jetzt eigentlich schon seit ca. 5-6 jahren regelmässig und muss sagen, früher hat mir die themenauswahl für die nachrichten besser gefallen.
ich habe das gefühl, dass der fokus damals noch mehr auf die technik an sich gerichtet war, während heute leider unglaublich viel wirtschaftliche/juristische probleme abgehandelt werden. themen wie ACTA etc. haben hier durchaus ihre daseinsbrechtigung, aber diese ganzen patentstreitereien muss man doch nicht so breit treten. vor allem dann nicht, wenn sie den deutschen (österreichischen/schweitzer) markt garnicht betreffen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss mich leider mit Tadel an diesen Thread wenden.

1)
Diese ganze Smartphone Testerei und Vorstellungen stören, wobei nerven noch passender wäre.
Ich finde es ja gut das gesamte Multimediathemengebiet anzuschneiden, jedoch wenn ihr mittlerweile dutzende Handy testet, dürfte es in den kommenden Jahren dahin laufen, dass hier hinzu noch Fernsehgeräte getestet werden (müssen)

2)
Als weiteren Punkt muss ich die "Testexemplare" im Allgemeinen bemängeln.
Was genau meine ich?
Vor einiger (langer) Zeit wurde z.B. Corsairs Stammhalte Obsidian 900D vorgestellt.
https://www.computerbase.de/2013-01/corsair-zeigt-obsidian-900d-auf-der-ces-2013/
Eigentlich dürfte man doch davon ausgehen das CB alles daran setzen würde sich genau dieses Flagschiff mal genauer anzuschauen.
Fehlanzeige, 3 Monate ist das Monster nun schon auf dem Markt.
Hingegen werden viel zu oft irgendwelche "Gamer" Plastik Gehäuse vorgestellt?
Natürlich sind die Käuferschichten anders und die breite maße wird kaum 350€ für ein Case ausgeben.
Zumal das 800D ja auch getestet wurde. *Test*

Gleiches fiel mir im Bereich Spiele auf.
Klar kann man grade hier nicht alles Testen.
Aber man erkennt schnell einen Fade und sieht das hauptsächlich die Steckenpferde der jeweiligen Genres getestet werden.
Um so schlimmer dürfte es doch sein, dass die Weiterführung des sehr beliebten Rennspieles Grid nicht getestet wurde.

Würde mich über aufklärende Worte freuen.

Gruß
acty

Moin,

Lob und Tadel...

CB in allen was das anbelangt in Ehren...

Jedoch gibt es hier Mods die etwas Milde walten lassen, andere aber sofort Karten verteilen... In dem Beispiel muss ich jetzt auch keine Namen nennen, es lässt sich ja statistisch einsehen, wer die letzten zwei Wochen überdurchschnittlich viele Karten verteilt hat.

Abschließend nur soviel, ich stecke den Kopf nicht in den Sand auch wenn das ein gewisser Mod wahrscheinlich gerne sehen will...

Grüße...

Carlton Banks schrieb:
Abschließend nur soviel, ich stecke den Kopf nicht in den Sand auch wenn das ein gewisser Mod wahrscheinlich gerne sehen will...

Das ist ja fast eine direkte Bewerbung für eine Auszeit ...
Ich denke die Mods verteilen die Karten berechtigt. Vorallem in den Xbox Threads wo du mir auch schon öfter (mit vielen anderen) negativ aufgefallen bist, da nicht über das Thema diskutiert sondern immer OT und Streit durch unpassende Posts provoziert wird.
Zum Glück wird da jetzt härter durchgegriffen (siehe Shizzles Post Link)

Zuletzt bearbeitet:

Leider geht es um eine andere Sache, aber das Thema ist geklärt.. Fehler kann ich einsehen, können das auch andere in dem Fall Du? Der ja so "beliebt"zu sein scheint :o ^^

Edit: Regeln:"Öffentliche Hinweise auf Regelverletzungen Dritter. Dafür existiert die „Beitrag melden“-Funktion."

Besser erstmal an die eigene Nase fassen, dazu startest Du mit Deinem Post einen Angriff, der allerdings nur so ins Leere geht...

Zuletzt bearbeitet:

Carlton Banks schrieb:
Leider geht es um eine andere Sache, aber das Thema ist geklärt.. Fehler kann ich einsehen,
D.h. dein obiger Post war unbegründet wo du dich noch über zu viel härte beschwerst?
Zudem klingt das sehr zwiegespalten mit der schon vorher zitierten Aussage: "Abschließend nur soviel, ich stecke den Kopf nicht in den Sand auch wenn das ein gewisser Mod wahrscheinlich gerne sehen will..."

Carlton Banks schrieb:
Besser erstmal an die eigene Nase fassen, dazu startest Du mit Deinem Post einen Angriff, der allerdings nur so ins Leere geht...
Du hast dich über etwas beschwert und ich habe selbiges gelobt. Dazu ist der Thread hier da.
Da du sehr unkonkret warst konnte ich nur vermutungen aufstellen (Xbox Threads) und habe im selben Zug das durchgreifen, was laut Shizzle jetzt kommen soll, gelobt.
Meiner Meinung nach passt das hier rein. Aber auf weitere Diskussion hier im Thread mit dir lasse ich mich nicht ein, da es dann wirklich OT wird und dieser Post (inklusive deinem) wahrscheinlich eh versenkt wird.

/Edit: In Fett nochmal die interessanten Stellen für dich. Wenn du persönliche differenzen mit einem Mod hast kläre das mit demjenigen oder mit dem Verantwortlichen (wars Olly?) und schreibe hier nicht in einem Diskussionsthread schwammige Aussagen, die per se nicht diskutabel sind. Und dann noch über Feedback wundern/ärgern ...

Zuletzt bearbeitet:

Oh my Goodness... Du weißt nicht worum es geht aber klamüserst meinen Beitrag auseinander... Herrlich...

Dazu Dein Satz "Das ist ja fast eine direkte Bewerbung für eine Auszeit ..." Sachlich ist jedenfalls was anderes, im Gegenteil zu Dir bin ich hier noch niemanden so angegangen, nicht in der Form...

Muss man noch mehr schreiben?

Zuletzt bearbeitet:

tadel:
das mit den karten ist hier leider so eine sache, und man kann rein gar nichts dagegen machen. und wenn man dann versucht via pn das ganze zu klären, gerät man noch mehr auf die abschussliste. klingt doof, ist aber leider so. (ja, einige meiner karten hab ich sicher nicht zu unrecht bekommen).
und leider gibt es keine einheitliches system, was das austeilen der karten regelt, und sie laufen NIE ab. (der punkteführerschein in DE ist da ja richtig gnädig im vergleich ;))

lob:
die netzteil reviews die hier in letzter zeit gepostet wurden, finde ich gut.

Persönliches bitte per PN regeln.

@6shop, woher nimmst du dir nur wieder deine Feststellungen?
BTW, (die meisten) Punkte laufen ab. Aber es gibt Boardies, dessen Punkte brennen sich bei den Moderatoren einfach ein, ohne Sünderkartei.
Woran das wohl liegen mag?

meine feststellungen entnehme ich leider meinen eigenen erfahrungswerte ;)
die punkte laufen nicht ab, man sieht sie zwar nicht mehr selber, aber mods und admins sehen sie noch immer, und daher laufen sie eben nicht ab, sie werden nur für den besitzer "unsichtbar". ergo gibt es eben eine "sünderkartei".

woran das liegen mag?
ich sags mal so: der eine legt die regel so aus, der andere eben nicht.

acty schrieb:
Ich muss mich leider mit Tadel an diesen Thread wenden.

1)
Diese ganze Smartphone Testerei und Vorstellungen stören, wobei nerven noch passender wäre.
Ich finde es ja gut das gesamte Multimediathemengebiet anzuschneiden, jedoch wenn ihr mittlerweile dutzende Handy testet, dürfte es in den kommenden Jahren dahin laufen, dass hier hinzu noch Fernsehgeräte getestet werden (müssen)

2)
Als weiteren Punkt muss ich die "Testexemplare" im Allgemeinen bemängeln.
Was genau meine ich?
Vor einiger (langer) Zeit wurde z.B. Corsairs Stammhalte Obsidian 900D vorgestellt.
https://www.computerbase.de/2013-01/corsair-zeigt-obsidian-900d-auf-der-ces-2013/
Eigentlich dürfte man doch davon ausgehen das CB alles daran setzen würde sich genau dieses Flagschiff mal genauer anzuschauen.
Fehlanzeige, 3 Monate ist das Monster nun schon auf dem Markt.
Hingegen werden viel zu oft irgendwelche "Gamer" Plastik Gehäuse vorgestellt?
Natürlich sind die Käuferschichten anders und die breite maße wird kaum 350€ für ein Case ausgeben.
Zumal das 800D ja auch getestet wurde. *Test*

Gleiches fiel mir im Bereich Spiele auf.
Klar kann man grade hier nicht alles Testen.
Aber man erkennt schnell einen Fade und sieht das hauptsächlich die Steckenpferde der jeweiligen Genres getestet werden.
Um so schlimmer dürfte es doch sein, dass die Weiterführung des sehr beliebten Rennspieles Grid nicht getestet wurde.

Würde mich über aufklärende Worte freuen.

Gruß
acty

_____

Zum Thema Verwarn / Punktesystem;

1) Punkte laufen ab
Klar die Punkte laufen ab, für uns (!)
Ich denke die Mods und Co haben dennoch Zugriff auf unsere Altlasten

2) Wilkür bei der Vergabe von Punkten
Kann ich persönlich belegen;

Klar sind viele meine Verwarnungen oder Punkte voll und ganz berechtigt.

Aber
Es herrscht oft Willkür bei der Vergabe dieser.

Bsp.
Ich habe ein Spiel gesucht, ich habe die Altersfreigabe nicht beschrieben, sondern auf das Coverbild des Spieles verwiesen und dieses auch gepostet. Ohne wenn und aber ->
- Strafpunkt -

Ich melde jemanden, der ein Spiel sucht und ebenso keine Altersfreigabe beziffert hat, sondern auch nur das Cover eingestellt hat. Resultat?
Der TE erhielt keinen Punkt, sodern hatte die Chance seinen Mangel bis ende des Tages abzustellen.

Jetzt kann mir keiner kommen, dass dies zweierlei seien.
Selber Sachverhalt - Unterschiedliche Entscheidungen
Ich nenne soetwas Willkür

@acty
weil ich in einem marktplatz-thread mit verbotener "ab18" ware gepostet, dass das nicht erlaubt ist, und anschließend den thread gemeldet habe, bekam ich einen hinweis/eine verwarnung.

und genau diese nicht "ablaufen" der punkte für admins/mods ist, in meinen augen, ein problem.

zb.: wieviele threads wurden erstellt "schafft mein PC BF3?" - soviele missachtungen der SuFu, und sicher nicht so viele karten dafür verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben