Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

@Acty
Du vergisst, dass bei der Entscheidung "Punkt oder kein Punkt" auch immer die Historie mit einbezogen wird. Für dich mag das willkürlich erscheinen, da du die Historie des anderen Boardies logischerweise nicht kennen kannst. Zudem hast du keine Einsicht, ob nicht doch ein Punkt vergeben wurde oder etwa nicht. Du siehst im nämlich lediglich deine eigenen Punkte. ;)
Davon abgesehen haben wir hier keine Mod-Bots, sondern Menschen. Diese entscheiden nach eigenem Ermessen und somit nicht alle in ähnlichen Situationen exakt gleich.

Abschließend bleibt zu sagen, dass aufgrund der nicht öffentlichen Datengrundlage, die zur moderativen Entscheidung beitragen, eine Diskussion hier im öffentlichen Bereich nicht funktionieren kann. Wer ein Problem mit einer Verwarnung hat, kommt also nicht umhin, sich mit dem Mod direkt per PN auseinander zu setzen, oder die nächst höhere Instanz, einen Admin anzusprechen.

Weitere Diskussionen über einzelne moderative Entscheidungen sind aus den genannten Gründen hier unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

Kindergarten?
Hier wurde unmißverständlich mitgeteilt, daß hier keine Diskussion über Punktevergaben gewünscht ist.

und welcher mod nimmt schon eine karte zurück? das wäre ja ein eingeständins, dass man nicht richtig gehandelt hat.
Welch armselige Unterstellung. Und wer sonst noch in seiner Selbstüberschätzung meint die Handlungsweise der Moderation zu kennen, sollten sich mit so einem profanen Forum doch gar nicht mehr abgeben.

Geht zum abkühlen eine Runde schwimmen, der Thread bleibt bis auf weiteres geschlossen.

edit: ----------
Halte euch an die Ansage von Green Mamba und nutzt diesen Thread für Vorschläge und konstruktive Kritik die das Forum betreffen.

edit 2: ----------
Noch einmal an alle, das Thema Kartenvergabe ist hier öffentlich durch. Es wurde alles dazu geschrieben und wird nicht zum x-ten Mal erläutert, vor allem da einige einfach nicht verstehen wollen, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich ist CB noch immer das Beste Forum! nicht wegen der Mods - Punkten oder sonst was…. sondern weil hier sehr schnell und kompetent (nicht immer) durch uns User + die Moderatoren geholfen wird;)

Ein wenig Kritik sollten wir alle abkönnen, egal ob Mod oder nicht bzw. wenn diese angebracht ist wissen damit umzugehen!

Zumal hier einige User meinen, nur weil sie mehr Jahre hier sind, einen besonderen stellen wert zu besitzen. Nun ja einen Ruf macht man sich, durch adäquate und fachliche Kompetenz nicht durch xyz Jahre:hammer_alt:

Wie gesagt alles in allem, bin ich echt mehr als zufrieden …….Menschen gibt es überall.

MFG PRAXED

Zuletzt bearbeitet:

Wäre es eigentlich möglich, beim fahren mit der Maus über die Hauptrubriken(News, Artikel, Downloads...etc.) auch diese kleinen Rubriken darunter(Schwerpunkte auf der Hauptseite, Kontrollzentrum/Themen&Beiträge auf Forum) dynamisch anzuzeigen/zu wechseln?
Mein Standardweg z.B. ist ein Klick auf Forum, dann "Themen und Beiträge" und dann "Meine Themen", damit ich eben auf dem laufenden bleibe was Threads betrifft in denen ich geschrieben habe.
Wäre das ganze dynamisch würde es einmal, für mich in dem Fall unnötiges, Seitenladen vermeiden.

Hoffe das ist der richtige Thread ;)

Ansonsten alles prima hier, bisschen weniger Kommentarthreads zumachen in den News wäre ab und zu aber schon noch ganz cool :D
Verstehen kann ich es generell, manche Kollegen sind allerdings sehr fix mit dem zumachen.

damit ich eben auf dem laufenden bleibe was Threads betrifft in denen ich geschrieben habe.
https://www.computerbase.de/forum/whats-new/posts/
Habe ich mir als Startseite angelegt und bin somit immer auf dem Laufenden was meine Beiträge angeht und zeigt auch noch alle Beiträge an, die seit dem letzten Besuch neu dazugekommen sind.
Wenn Du eine andere Startseite bevorzugst, kannst Du den Link auch als Lesezeichen z.B. in die Symbolleiste oder als Favorit ablegen.

Die Treads in denen man was geschrieben hat werden abonniert.
Die abonnierten Treads werden im Kontrollzentrum (meine Startseite) angezeigt und gut is.
Da reicht ein Klick aufs Lesezeichen im Browser.

Oder versteh ich da was falsch?

@werkam: Danke, aber das ist mir zu ungenau, da muss ich ja erst wieder suchen welcher von den angezeigten Threads einer wäre in dem ich geschrieben habe, aber was natürlich geht ist den Link von "Meine Themen" als Lesezeichen zu setzen, daran hatte ich bisher nicht gedacht.

Daher Problem gelöst, aber gut fänd ich es trotzdem :p

@Haudrauff: Ich abonniere nicht jeden Thread sondern nur spezielle, weil ich dann auch per Email benachrichtigt werde. Bspw. eigene Verkaufsthreads oder einer wo ich auf eine Antwort warte.
Kann sein, dass ich das "falsch" verwende, aber so nutze ich es halt.
Zumal ich dann bei den abonnierten Themen ständig aufräumen müsste, bei Meine Themen erledigt sich das von selbst, inaktive Threads verschwinden irgendwann auf Seite 2 :D

DaysShadow schrieb:
.. inaktive Threads verschwinden irgendwann auf Seite 2 :D

Inaktive abonnierte Themen verschwinden ebenfalls irgendwann auf Seite 2.
Und Abonnement löschen kann man ja auch noch bei Bedarf.

Ich handhabe es wie Haudrauff.
Somit habe ich ALLE Themen im Überblick die mich interessieren,oder wo ich mich beteiligt habe.Einfacher geht es für mich nicht.

Muss auch nochmal Lob an meine Lieblingsseite loswerden ;)
Jeden Tag die 1. Seite die ich aufrufe und auch am längsten am Tag eingeloggt bin.Hier bei CB stimmt einfach alles ! Und das seit 4 Jahren !

Liebe Grüsse:kuss:

Hat CB eigentlich mal nach gedacht https anzubieten? Wäre eigentlich zeitgemäss... wenn nicht schon längst überfällig...nicht?

Der Einlog-Vorgang geschieht doch bereits auf verschlüsseltem Wege, die Zugangsdaten können also nicht abgegriffen werden. Der Rest der übertragenen Daten (nach dem Einloggen) ist doch größtenteils sowieso öffentlich, warum also alles verschlüsseln? Wird ja auch nicht gerade performanter dadurch. :)

Was bringt es wenn nur das Login verschlüsselt ist und danach nichts mehr? Die Session kann trotzdem auf einfachste weise Hijackt werden.... ob ich nun die Logindaten des anderen weiss, oder ob ich sein account missbrauche spielt keine Rolle.

Sicherheit auf kosten der Geschwindigkeit?.... ich weiss nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, war da schlichtweg nicht auf dem aktuellen Stand was die HTTPS-Geschichte angeht. :heilig:

Das Forum hier ist zwar super, deshalb helfe ich hier auch gern fast jeden Tag Leuten , die Computerprobleme haben.

Aber einige Mods nehmen jeden Satz ganz genau unter der Lupe, wenn es ihnen nicht passt, wird sofort eine Verwarnung geschickt, ich meine, was ist denn so schlimm, wenn jemand im Datenrettungsforum nach Hilfe sucht und man ihm sagt, dass man für wichtiges immer eine Datensicherung haben sollte, sofort wird man verwarnt und meinte, dass das mit dem Thema gar nichts zu tun hat, das ist jetzt nur ein Beispiel davon

@Touchthesky,
das ist doch einfach nur Besserwisserei, auch wenn du selbst das vielleicht als hilfreichen Beitrag sehen würdest. Derjenige der das Problem hat wird die Entscheidung in Zukunft Datensicherung zu betreiben durch den Schaden den er nun hat sowieso selbst getroffen haben. Es hilft ihm im aktuellen Problem aber kein bisschen, von daher ist der Beitrag tatsächlich überflüssig. Stattdessen, mal in die Lage des Hilfesuchenden versetzt, ärgert es ihn nur mehr.

Kritik an der Moderation im Treffpunkt bzw. im Gesamten Forum

hallo,

ich erstelle jetzt hier mal ein neues thema. ich habe kein problem wenn ihr mich danach negativ beäugt oder ähnliches. aber ich findes es einfach "skandlös" wie die moderatoren hier im bereich treffpunkt* vorgehen.

ohne die angepinnten themen sind es ca. 40 themen, davon sind 18(!!!) geschlossen, und ca 12 sammelthreads.

die beschreibung des forums lautet "Gepflegter Austausch abseits von Hard- und Software".

ganz ehrlich ich weiß nicht was ihr unter "Gepflegter Austausch" versteht. aber hier werden defintiv viel zu viel threads mit dem verweis auf sammelthreads geschlossen. ausserdem werden oft von dem jenigen moderator der die threads schliesst die threadersteller "für dumm verkauft" bzw verspottet.

besonders sei da der moderator "phil." erwähnt.

es kann einfach nicht sein das in einem forum mit der beschreibung "Gepflegter Austausch abseits von Hard- und Software" von ca 40 threads, gerade einmal ca. 10 threads keine sammelthreads sind.

habt ihr hier irgendeine richtlinie das ihr nur sammelthreads wünscht oder wieso wird hier im treffpunkt praktisch jegliche diskussion unterbunden? ihr macht euch damit eher "feinde", als freunde und das ist fakt!!!

*= überhaupt ist die moderation hier im gesamten forum einfach unerträglich arrogant. auch das ist ein fakt!!!

AW: Kritik an der Moderation im Treffpunkt bzw. im Gesamten Forum

Siehst du, und aus diesem Grunde wird wahrscheinlich auch dieser Thread hier verschwinden:
Lob und Tadel

Du musst dir vor Augen halten, dass eine Community aus Personen besteht. Aus Fragestellern und aus Antwortenden. Manchmal schafft man es schon ganz simpel mit dem gesunden Menschenverstand eine Frage zu beantworten. Du sagst, es seien 40 Threads zu sehen, 18 geschlossen. Hast du dir mal angeguckt WAS das für Threads sind? Ich fasse für dich zusammen:
- Suche: Installateur, Armbanduhr, Küchengeräte, Rasierer, Kfz-Frage, Schreibtisch,Shop,BluRay, Badehose, Infos zu Urlaubszielen/Motorräder/Bedingungen/Kreditkarten

Und das sind nur die Threads, die etwas suchen, was mit einem Post ganz einfach beantwortet ist. Wenn es jetzt eine schwerwiegende Entscheidung ist, wo Argumente auch etwas bringen. Aber diese Fragen sind eben ganz simpel zu lösen. Selbst eine Suchmaschine könnte sie lösen, und mit Sicherheit werden 50% schon einmal irgend wo anders gefragt worden sein.

Es ist in der Tat kein gepflegter Austausch.

Nein es ist vielmehr ARROGANT, SELBSTVERHERRLICHEND,HOHN und SPOTT, dass die Moderatoren gezwungen sind immer, und immer wieder die alte Leier auszupacken und den Leuten zu schreiben: Benutzt bitte den Sammler; Benutzt bitte die Suche.

Wenn du das schier 1 Million mal gemacht hast, und ich vermute die Zahl liegt weit höher, legst du dir ein dickeres Fell zu, und dann kann es auch sein, dass du arrogant rüber kommst. Ich kann dir aber ebenso sagen, dass in der letzten Zeit sehr viele Threads durch MICH geschlossen wurden. Passiv. Und zwar weil ich bei so einem Quark sofort den "Melden-Button" drücke. Keine Frage, bei Threads die in die Tiefe gehen, und auch gehen WOLLEN, ist es unsinnig eine Diskussion abzuwürgen. Aber mal ehrlich, würdest du für ne blöde Unterhose nen Thread aufmachen? Das ist doch lächerlich. Das kann man wirklich in einem Sammelthread fragen, und es ist in keiner Weise ein gepflegter Austausch wenn jeder Hunz und Kunz, und das sind hier sehr viele Hunz und Kunz wegen der Menge der User von Computerbase, einen Thread eröffnet mit einer Frage, die er auch einfach hätte in die Suchmaschine geben können. Selbst für Elektrogeräte gibt es ja jetzt sogar einen Sammelthread. Und nicht umsonst, weil das Thema eben oft vorkommt.

Vielmehr solltest du dich daher bei den Threaderstellern beschweren und fragen: "Muss für jede Frage ein neuer Thread eröffnet werden?"
Und dann könntest du sogar schon bei dir selber anfangen, denn du hast den Thread Lob u. Tadel ebenso übersehen, und er ist hier auf der ersten Seite unter Feedback zu finden.

Ist das jetzt von mir arrogant dich darauf hinzuweisen?

AW: Kritik an der Moderation im Treffpunkt bzw. im Gesamten Forum

Ok. Nun erklär mir mal wieso genau ich in den Thread "Lob u. Tadel" soll mit meinem anliegen? Ganz erhlich, ich mag eigentlich Sammelthreads. Aber man kann nicht überall Sammelthreads verlangen. In so einem fall würde mein Post vermutlich im Sammelthread komplett untergehen.

Aber wieso genau muss mann denn auf einen Sammelthread verweisen und die ursprünglichen Threads schließen? Wieso lässt man diese Threads nicht einfach auf? Was hindert einem daran? Ich bin in sovielen Foren aktiv, aber so eine "Dikatur" wie hier, habe ich in keinem der Foren die ich besuch(t)e erlebt.

Klar kann ein User seine Frage in einer Suchmaschine beantworten. Aber wozu gibt es den Treffpunkt dann überhaupt, wenn 70% der Diskussionen von Moderatoren unterbunden werden?
Ergänzung ()

bam und genau das meinte ich. sorry das ist mir zu doof. bye, bye. :kotz::kotz:

eine absolut jämmerliche moderation hier im forum.......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben