Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
Feedback

Huhu,

ja ich wollte es schon lange loswerden habe es aber noch nicht gemacht deshalb hohle ich das mal nach.

Die Community ist einfach nur spitze. Nette leute und sehr hilfsbereit bei allen meinen Problemchen. Auf jeden fall so weiter machen.

AW: Lob u. Tadel

Was mich in der letzten Zeit (letzt, relativ) ist, daß bei Tests es nur noch "Anwendungen" und "Spiele" usw. gibt. ALLGEMEIN. Und ist nicht mehr so einfach ist, durch paar Artikeln über die Suche browsend, herauszufinden welche CPU wie mit z.B. 7-zip läuft. Obwohl die Daten natürlich existieren. Absolut ätzend.

Was ich mir dafür lobe ist - auch bei den ganzen merhehitlich gerechten Kritiken an den imho weitgehend wirtschaftlich neu erdachten Layouts - daß diese Seite auch bei einer fast kompletten Abschaltung dieser und jener Features und broken designs des Netzes, weitgehend lesbar und benutzbar bleibt.
Dafür natürlich ein glasklares Lob.

Einen Post in einem Thread or Topic zu beschränken, finde ich arm (Z. B. Welche Musik hört ihr gerade), keine Posts zählen, fertig. Geht ganz einfach mit vbulletin. Lob, muß ich nachdenken und...for allem finden.

Habe schon wieder deutsch mit englisch gemischt, Sorry!

Es mag vielleicht nicht korrekt sein, dies öffentlich auszusprechen, aber ich finde, dass die Artikel eines bestimmten Autors, den ich namentlich nicht nennen will, allesamt deutlich hinter dem CB-Niveau zurückbleiben. Zu nennen wären da regelmäßige Rechtschreibfehler, fehlende Wörter und holpriger Schreibstil.

Es ist zwar schön, dass er so aktiv ist, aber mit seinen Texten tut sich CB keinen Gefallen. Vielleicht kann ja jemand kurz seine Artikel überfliegen und Fehler korrigieren, bevor sie veröffentlicht werden.

Ich habe mir diese Kritik lange verkniffen, aber seit fast zehn Jahren lese ich hier tagtäglich praktisch alle News und da wirkt es störend, wenn ein Autor so sehr aus dem Rahmen fällt.

Falls ihr euch meine Kritik zu Herzen nehmen wollt, aber nicht wisst, wer gemeint ist, dann informiere ich euch gerne per PN. Meine Absicht ist es dabei keineswegs, jemanden in die Pfanne zu hauen. Ich möchte lediglich, dass meine bevorzugte IT-Seite ihre hohe Qualität beibehält.

Gelöscht, da wohl falsch.
Nach einem Hinweis bemerke ich, das wir doch wohl beide jemand anderen meinen, ich meine einen User.

@dbones einen CB Autor.

Zuletzt bearbeitet:

Wollte ich schon lange mal schreiben ... ganz dickes Lob! Super Forum, täglicher Besuch ist ein Muss! Weiter so ...

Mir ist gerade aufgefallen, wie sehr in dem neusten Telekom-Thread ausgemistet wurde. Dafür einen dicken Daumen hoch, das war wirklich überfällig. Wird sich vermutlich bald lohnen solche Threads moderiert zu eröffnen, wie bei Apple-News, denn die Leute können es einfach nicht lassen, sich über ihren Internetanschluss auszukotzen und wenn dann noch Ost-West-Bashing dazukommt, dann wird es wirklich eklig.

Mahlzeit,

hab mir gedacht ich geb hier auch mal mein bestes.

Das CBForum ist Super, zu jedem Thema findet man eine Antwort dank der riesigen Vereinigung und der SuFu.
Müll wird hier schnell entfernt und belastet nicht.
Die Artikel in den Nachrichten sind naja solala, aber in Ordnung für umsonst.
Es lohnt sich trotzdem jeden Tag reinzuschauen, was man ja auch daran ableiten kann wieviel Werbung hier gezeigt bekommt.

Aber man sollte hier die ein oder andere MOD Besetzung überdenken, aktuell bin ich gerade gesperrt worden in unserem Marktplatz, ohne wirkliche Begründung nur mit dem Verweis auf die Regeln die auch eingehalten habe aber wohl nicht in die Meinung des MOD´s passen.

Aber nun gut so ist das halt, trotzdem Lob an alle fähigen Admin´s, Mod´s und Redakteure.

Du kannst im Verkaufsthread nicht einfach eine Diskussion anfangen und aus dem Nähkästchen plaudern.

Ansonsten ein Tipp, wenn du eine Aktion nicht verstehst, musst du dir einfach einen Mod aus dem Bereich aussuchen und dem eine PN zukommen lassen. Bin noch nie schroff abgewiesen worden.

Danke, aber der banmod macht keine fehler und wenn doch war es keiner.
Der andere meldet sich nicht oder sie sind sichh einig.
Gut fehlverhalten meinerseits war da aber der mod hat definitiv ueberzogen intolerant reagiert.

Zuletzt bearbeitet:

@ Henn:

Die Antwort auf die Frage ob es eine Möglichkeit gibt den ban zurück zunehmen war:

"Natürlich, schließlich bannen wir Leute nur aus Spaß an der Freude. "

Und ich hab nett gefragt, aber gut vielleicht hab ich die schroffe art auch verdient.

Leute, jetzt mal ganz ehrlich.....

Lenorwerbung?

Warum nicht? Selbst die nerdigsten Computer-Nerds müssen doch Wäsche waschen? :D
Computerbase hat selbst keinen Einfluss auf den Inhalt der Werbung, ich wunder mich aber auch manchmal. ;)

Erstens gibt es genug Singles hier, die auch mal Wäsche waschen müssen (ausser wenn es Mutti macht oder sie in den Waschsalon gehen) und zweitens gibt es hier auch eine hohe Prozentzahl an weiblichen Usern (habe die genaue Zahl nicht im Kopf), die wohl auch waschen und Weichspüler nutzen.

Der Bucher der Werbeanzeige wird sich schon dabei etwas gedacht haben, denn es ist ja letztendlich sein Geld, was er hier investiert hat. :lol:

Ich wollte mich für eure Arbeit einfach mal bedanken und dies in dieser Form zum Ausdruck bringen,
damit die Arbeit zusätzlich etwas belohnt wird.

Ich bin einfach dankbar dass mich ComputerBase/ForumBase die ganzen Jahre so
Informativ und vor allem Qualitativ Informiert hat und mir einen Ort zum
Diskutieren/Austauschen gibt, wo Ordnung und Sauberkeit herrscht ( ausnahmen gibt es
immer ).

Ihr macht wirklich einen sehr guten Job, was ich so von anderen Seiten/Foren nicht
gewohnt bin. Deshalb danke für eure Tolle Arbeit.

Bleibt weiterhin so Qualitativ, Informativ TOP und haltet dieses Schöne Forum weiterhin
Sauber

So long,
TECC

Hi,

beim Lesen dieses Artikels ist mir gerade ein kleines Manko in der Bildansicht aufgefallen.
Ich weiß ja nicht, von wem die Bilder jeweils stammen, aber ich finde es bei der Overlayansicht irgendwie störend, wenn man dort transparente PNGs verwendet und dann der Text im Bild sich mit dem Artikeltext überschneidet. Könnte man da nicht in Zukunft auf transparente Bilder verzichten? Oder vielleicht auch nur den Hintergrund etwas weiter abdunkeln?
Vielleicht bin ich ja aber auch der einzige, der sich daran stört...
Hoffe, das passt jetzt in diesen Thread, dachte in den Newsthread gehört's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben