Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
Leute, es ist gut jetzt. Das Thema wurde in den letzten Jahren schon mehrfach aufgemacht. Wir gehen gegen gewerbsmäßigen Handel vor, schließlich ist der MP zum Privathandel gedacht. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass wir VKs oberhalb der UVP verbieten. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Auch bei uns. Wir haben das Thema lange und eindringlich intern und mit euch diskutiert. Die Marktplatzregeln bleiben so wie sie sind. Ja wir mögen Scalper auch nicht, aber Wucher ist a) was anderes und b) solang keine Gewerbsmäßigkeit vorliegt ist das im Rahmen unserer Regeln. Wenn ihr nicht zu den Aufgerufenen Preisen kaufen wollt, kauft nicht. Meldet Verdachtsfälle bzgl Gewerbsmäßigem Handel(Gewinnerzielungsabsicht) bitte einfach, das Moderationsteam schaut sich das dann Fallbezogen an und entscheidet.

Und nun bitte die Diskussion an der Stelle beenden und wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück kommen und ihn nicht zu "Scalping im MP gehört verboten"-Diskussionsthread machen. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Knecht_Ruprecht, foo_1337 und 13 andere
Liebe Forumteilnehmer bei computerbase.de,
meine Posts wurden ursprünglich im Thema "Ebay Kleinanzeigen (Verifizierung per Handynummer ...)" veröffentlicht. Kurz darauf waren sie verschwunden. Nach meiner Nachfrage wo die Posts hin sind, sind sie nun in einem abeschlossenen fast gleich klingendes Thema wieder sichtbar.

Das neue und bereits vom Forum-Verantwortlichen abgeschlossene Thema lautet nun: "Split Ebay Kleinanzeigen (Verifizierung per Handynummer ...)". Das Wort "Split" wurde also hinzugefügt, als Unterscheidung zum Ursprungsthema vermutlich. Link: https://www.computerbase.de/forum/t...ierung-per-handynummer.2071549/#post-26617714

Lieber Forumverantwortlicher, warum wurden und werden meine aktuellen Posts nun in ein abgeschlossenes Thema verschoben. In einem ageschlossenen Thema kann niemand antworten oder Beiträge verfassen. Warum behindern Sie eine öffentliche Diskussion mit anderen Forum-Teilnehmern über ein aktuelles Thema derart? Bitte helfen Sie mir das zu verstehen. Danke!

@jamjom Moderations-Entscheide bitte immer mit dem entsprechenden Moderator diskutieren (Privat Nachricht). Wenn nicht sofort ein Rückmeldung kommt, bitte daran denken, dass die in ihrer Freizeit arbeiten kann also etwas dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Mordi, TheManneken und eine weitere Person
@jamjom
Eine Erklärung wieso, weshalb, warum wurde dir doch hier gegeben und wenn du Detailfragen dazu hast, wende dich an den betreffenden Moderator, der diese Entscheidung traf.

Ja, das respektiere ich ganz sicher und bin dankbar für seine Bemühungen.
Allerdings halte ich die freie Meinungsäußerung für zu wichtig, als dass sie unbegründet unterbunden werden sollte. Bisher wurde ich vor vollendete Tatsachen gesetzt. Mal abwarten was nun passiert.

So kann jedes Thema zur Unverständlichkeit zerstückelt werden. Jede Antwort in einen anderen Tread verschieben. So kann niemand im Zusammenhang diskutieren. Ich habs kapiert. Alles Gute! ("Der Umgang mit Macht über andere erfordert Bescheidenheit, Zurückhaltung, Geduld und Demut.") Nicht jeder kann es.

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast ein problem die regeln zu lesen und zu verstehen und machst hier ein drama um etwas, was allein durch deine ihnoranz verursacht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Dr. McCoy, Miuwa und eine weitere Person
Wenn ich nun schon hier bin (hoffentlich bleibe ich nun hier), dann sag doch bitte die inhaltliche Begründung. Ein Verweis auf Regeln reicht nicht da er keinerlei Inhaltliche Konkretisierung enthält. Welche Regel habe ich verletzt?

Die Erläuterung hast du nun mehrfach verlinkt bekommen. Das thema war 3 Jahre halt und deine Beiträge Off Gopic, haben also zum eigentlichen Thema nichts beigetragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und SIR_Thomas_TMC
Hast du die Posts überhaupt gelesen? Es hat damit begonnen, dass ein Forum-Verantwortlicher meine Posts aus dem noch aktuellen Tread (Tel.-Nr. bei ebay-kleinanzeigen....) gelöscht und später in einen veralteten abgeschlossenen Tread wieder sichtbar verschoben hatte. Damit waren meine Posts auch mit zwangsveraltet worden. Nix mit im falschen veralteten Tread veröffentlicht. Der Verantwortliche hatte mich dahin verfrachtet. Hoffentlich war das nun verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
jamjom schrieb:
in einen veralteten abgeschlossenen Tread wieder sichtbar verschoben hatte. Damit waren meine Posts auch mit zwangsveraltet worden.
Nein, das Aquarium = Mülleimer, kein alter Post/Thread, so wie du das denkst. An der Stelle langt mir auch dein Gemecker und du landest auf ignore.

Mach was du für richtig hältst. Eines ist jedoch klar: Das angeblich veraltete Thema ist nicht veraltet. Die Frage nach der Verwendung von Daten (z. B. Tel.-Nr.) wird nie veraltet sein. Deshalb verstehe ich nach wie vor nicht, warum meine Posts so behandelt worden sind. Und ja, einen neuen Tread aufmachen, das war ein sinnvoller Hinweis von einem anderen User hier. Danke und alles Gute!

Deine Beiträge haben mit dem Thema des Beitrags auch nichts gemeinsam.

Du redest von Datenschutz und Datensammlung durch die Anbieter, das ist aber nicht der Inhalt des Themas und hat dort somit auch nichts zu suchen.

Wenn du über Datenerfassung und ~verwertung diskutieren willst, ist das eine andere Diskussion die eines neuen Themas bedarf.

Eine Tel.-Nr. als Datenquellen übergreifende Datensatz ID in der digitalen und analogen Welt hat mit der z. B. bei ebay-kleinanzeigen nach der Methode "stimme zu oder du bist raus" erwzungenen Bekanntgabe der Tel.-Nr. nichts zu tun? Echt jetzt?

Du hast deine Antwort erhalten.

Dieses Thema ist nicht dafür gedacht, weiter über deine Beiträge zu diskutieren, es dient dem direkten Austausch der Community mit den Moderatoren, Administratoren und Redakteuren.

Wenn du weiter über deine Beiträge diskutieren willst, wende dich an den Moderator, der deine Beiträge verschoben hat.

Da wendet Ihr euch an die falsche Person. Die Moderatoren haben mich hier her verschoben. Ist nun mal so. Ursprünglich veröffentlicht hatte ich in einem immer noch aktuellen laufenden Tread. Aber ich werde hier weggehen und einen neuen Tread eröffnen. Bitte nicht böse sein wenn ich hier nicht mehr antworte.

jamjom schrieb:
Nach meiner Nachfrage wo die Posts hin sind, sind sie nun in einem abeschlossenen fast gleich klingendes Thema wieder sichtbar.

Das neue und bereits vom Forum-Verantwortlichen abgeschlossene Thema lautet nun: "Split Ebay Kleinanzeigen (Verifizierung per Handynummer ...)". Das Wort "Split" wurde also hinzugefügt, als Unterscheidung zum Ursprungsthema vermutlich.

Da befindet sich jemand in vollkommener Unkenntnis des Konzepts "Aquarium". Wie konnte das passieren.

Naja, wenn man hier neu ist, ist jetzt nicht unbedingt offensichtlich was das ist. Vor allem taucht der Begriff Aquarium glaube ich noch nicht mal auf, wenn die Posts verschoben werden.
Da muss man schon sehr genau drauf achten in welchem "unterforum" der split thread ist.

Zurück
Oben