es ist kein wunder, spriessen solche gruppen aus dem boden. die contentmafia weitet sich aus, so gut es geht. immer mit der moralischen keule, man würde ihnen schaden. darum kann es kein aufeinander zugehen geben.
langsam sollte den meisten aufgehen, das dieser kampf solange fortgeführt wird, bis die contentmafia ihren willen hat, oder sie durch gesetze in ihre schranken gewiesen wird. zweiteres wird nicht geschehen. wir haben jetzt schon pro-contentmafiöse gesetze.
wir alle bezahlen gez. damit geht einmal monatlich ein gewisser betrag zur mafia.
dann bezahlen wir auf allen datenträgern nochmals einen betrag, wieder an die mafia.
dazu kommt dann noch die abmahnwelle, welche grösstenteils auch wieder von uns bezahlt wird, da die gerichte von ALLEN bürgern bezahlt werden.
kaufen wir ein medium, cd, dvd, bluray, erwerben wir das recht, diese zu hören. falls wir uns der art, wie wir es hören dürfen unterwerfen.
dabei erhält der musiker, der erschaffer jeweils genau gleich wenig vom geld, wie vor 20 jahren. daran ist die mafia schuld, niemand sonst. ihre argumentation, es gehe um die künstler ist also schlicht eine farce. oder ne dreiste lüge.
merkt ihr, wie einseitig die sache jetzt schon ist? aufeinander zugehen? warum sollte irgend ein bürger noch weiter nachgeben?
verbrechen vor, noch ein tor?
greez
ps :
http://www.20min.ch/digital/dossier...soft-will-uns-beim-Glotzen-beglotzen-24369049