LamaTux
Lieutenant
Lockdown besteht solange, bis es 0 Neuinfektionen über etwas mehr als 1 Woche gibt.OldZocKerGuy schrieb:Frage mich, was genau "kurz" bedeuten wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lockdown besteht solange, bis es 0 Neuinfektionen über etwas mehr als 1 Woche gibt.OldZocKerGuy schrieb:Frage mich, was genau "kurz" bedeuten wird?
Wenn du es nicht verstehst ,hier noch mal die Erklärung dazu für dich ,es hat niemand behaupte jemals ,das dieser Impfstoff komplett eine Coronasteckungen verhindern wird ,es verhindert jedoch schwere Verläufe und Krankenhauseinweisungen auf der ITS .KJQm8v schrieb:Richtig, ich verstehe die Impfpflicht nicht. Geimpfte infizieren sich trotzdem und stecken andere Menschen an. Ob die nun geimpft sind oder nicht. Influenza gab es immer. Jetzt gibt es halt Influenza 2.0
Was ist eigentlich mit den mehreren 10tausenenden verschobenen oder gar nicht durchgeführten Krebsoperationen.Klikidiklik schrieb:Du verstehst also nicht warum man Menschen vom Tode bewahren möchte? Einfach unglaublich was man immer für ein Schrott hier lesen muss.
Machen wir doch genauso!Raptor85 schrieb:Ständig Leute für Tage nach Hause zu schicken, weil sie Corona-positiv getestet wurden, wird auf Dauer auch nicht funktionieren.
Wechhe schrieb:Bin gespannt, wann die Auswirkungen bei uns deutlich werden.
Öhm, nein!Beelzebot schrieb:Das ist es auch. Der Sinn und Zweck aller Maßnahmen inkl. Lockdown war es dass Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu bewahren: Done!
Das sind Zahlen von Chinas Propaganda. Zudem nutzen die Impfstoffe, die vernunftbegabte Menschen nichtmal mit der Kneifzange anfassen, weil schlecht geprüft und dokumentiert sowie anscheinend sehr wirkungsschwach.Beelzebot schrieb:China hat aber auch über eine Milliarde Menschen geimpft, für irgendwas muss das ja gut sein.
Dabei geht man aber von rationalen Personen aus. Menschen wie Putin, Kim Jong Un, Trump usw. sind aber nicht rational. Friede-Freude-Eierkuchen klappt mit solchen Leuten nicht, weil die niemals zufrieden sind und außerdem schon durch ihre Egos immer auf Krawall gebürstet sind.BeBur schrieb:Gegenseitige Abhängigkeiten sind aber vor allem etwas gutes, sie vermeiden Konflikte und Kriege. Es gibt auch Stimmen die sagen, die aktuellen Ukraine Situation bzw. der Aufstieg Putins kommt überhaupt nur daher, dass man Russland stets klein halten und isolieren wollte.
:-DNDschambar schrieb:Welche Beweggründe könnte China noch haben, das jetzt zu verhängen?
Wenn man ja inzwischen eins gelernt hat (haben die Mediziner aber auch schon frühzeitig gesagt), dann, dass die exponentielle Ausbreitung eine Mär ist, da sie keine Clustereffekte berücksichtigt.NDschambar schrieb:Inzwischen hat man einige Erfahrung mit der exponentiellen Ausbreitung der Pandemie. Und die Exponentialfunktion hat bekanntlich eine sehr lange, flache Anstiegsphase. Das sieht man schon sehr früh herannahen. Welche Beweggründe könnte China noch haben, das jetzt zu verhängen?
Ich bezweifle nicht, dass das in der Tat so ist, will aber darauf hinweisen, dass es ohne Maßnahmen alles noch viel, viel schlimmer hätte kommen können.Moep89 schrieb:Öhm, nein!
Das System ist mehr denn je am Limit. Die dort arbeitenden sind teils völlig ausgebrannt, viele haben gekündigt. "Normale" Dinge wurden zurückgestellt bzw. abgesagt.
Ja, eben. Aber die Maßnahmen sollen ja weg, weil angeblich doch alles vorbei ist und nichts überlastet ist/sein wird.Radde schrieb:Ich bezweifle nicht, dass das in der Tat so ist, will aber darauf hinweisen, dass es ohne Maßnahmen alles noch viel, viel schlimmer hätte kommen können.
Ja das war mal im Jahre 2020 und es ist bewiesen, dass sie unrecht hat. Aber hey, irgendwer hat mal gesagt, dass die Erde eine Scheibe ist und auch daran glauben heute noch einige Leute kopfschüttelberlingruss schrieb:Was ist eigentlich mit den mehreren 10tausenenden verschobenen oder gar nicht durchgeführten Krebsoperationen.
Sahra Wagenknecht hat mal in einem Podcast gesagt das es mehr Hitzetote bzw.mehr Leute am Krankenhauskeim sterben als an Corona.
Ich befürchte das wird ein Traum bleiben. Die menschen entfernen sich immer mehr von den andern Menschen. Ich Versuche auch mit Menschen normal mich zu unterhalten. Jedoch manche Menschen erreiche ich einfach nie. Ich habe es schon aufgegeben. Besonders die jungen Menschen sind in sich gekehrt. Ich kann mich entweder nur mit Kindern oder mit älteren Menschen mich normal unterhalten. Die Menschen in meinem Alter eher schlecht. Ich bin nun 33 Jahre alt und bin schon nach Jahren erfolglosen versuch mich mit gleichaltrigen Menschen zu unterhalten aufzugeben. Die Gesellschaft ist vermurkst. Es ist hoffnungslos. Sobald man was sagt ist man der böse wenn etwas nicht stimmt was man da so gesehen hatte. Naja die Menschheit ist nicht mehr zu retten. Der Mensch ist leider nicht von Grund auf ein friedlicher Mensch. Immer ist kämpfen und so ,denn ohne geht es ja nicht. Es fängt mit Neid und so an und hört beim kampf auf. Russland und so hatte auch mit einem Turnier(spiele) gegen Ukraine um das Land kämpfen können ,wäre besser für alle gewesen . Das bleibt jedoch ein Wunsch Traum . Frieden ist in weiter Ferne und habe die Hoffnung an dir Menschheit verloren. Mir haben auch damals viele Menschen was böses anrufen wollen. Wie verarschen,ausnutzen usw . Alles was für einen selbst im Vorteil ist. An andere zu denken ist da nicht mehr möglich wenn man so drauf ist. Mitgefühl bleibt auf der Strecke. Es gibt zum Glück aber noch genügend die doch helfen. Also lautet verdorberner Menschen gibt es zum Glück nicht. Liegt wohl daran daß es viele ältere Menschen wohl sind. Ich werde mich auch in Zukunft lieber mit den älteren Menschen mich unterhalten. Da fühle ich mich wenigstens noch als Mensch war genommen.DanyelK schrieb:Es muss doch Wege geben wie man sich von Verbrecherstaaten unabhängig macht? Wir sollten die aktuellen Entwicklungen mit Russland als Anlass nehmen und mehr in eine heimische Produktion weg von China investieren. Da stellt sich aber noch die Rohstofffrage … ach wäre das schön wenn alle Menschen sich gegenseitig als Mensch und gleichwertig ansehen würden.
Das kann man nicht vergleichen. In italien wurde das öffentliche Gesundheitswesen seit Jahren drastisch zusammengespart.Radde schrieb:Wenn man z. B. die Situation in italienischen Krankenhäusern im Frühjahr 2020 mit deutschen Krankenhäusern vergleicht, dann gab es bei uns eben keinen Kollaps des Systems.