News Lockdown in Shenzhen: Wirtschaftsmetropole stellt die Produktion komplett ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OldZocKerGuy schrieb:
Frage mich, was genau "kurz" bedeuten wird?
Lockdown besteht solange, bis es 0 Neuinfektionen über etwas mehr als 1 Woche gibt.
 
KJQm8v schrieb:
Richtig, ich verstehe die Impfpflicht nicht. Geimpfte infizieren sich trotzdem und stecken andere Menschen an. Ob die nun geimpft sind oder nicht. Influenza gab es immer. Jetzt gibt es halt Influenza 2.0
Wenn du es nicht verstehst ,hier noch mal die Erklärung dazu für dich ,es hat niemand behaupte jemals ,das dieser Impfstoff komplett eine Coronasteckungen verhindern wird ,es verhindert jedoch schwere Verläufe und Krankenhauseinweisungen auf der ITS .

Daher wurde auch eine Impflicht in erwägung gezogen,damit die Grundimunisierung weiterhin bestehen bleibt und es zu keinen schweren Verläufen kommt ,die unser Gesundheitssystem noch mehr belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, craftundfun, edenjung und 3 andere
Klikidiklik schrieb:
Du verstehst also nicht warum man Menschen vom Tode bewahren möchte? Einfach unglaublich was man immer für ein Schrott hier lesen muss.
Was ist eigentlich mit den mehreren 10tausenenden verschobenen oder gar nicht durchgeführten Krebsoperationen.

Sahra Wagenknecht hat mal in einem Podcast gesagt das es mehr Hitzetote bzw.mehr Leute am Krankenhauskeim sterben als an Corona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garret, USB-Kabeljau und tritratrullala
Raptor85 schrieb:
Ständig Leute für Tage nach Hause zu schicken, weil sie Corona-positiv getestet wurden, wird auf Dauer auch nicht funktionieren.
Machen wir doch genauso!
Geimpfte müssen auch Daheim bleiben, wenn sie impfiziert sind.
Und China hat 87,4% 100% durch geimfpte Menschen in de Bevölkerung.
Wir stagnieren bei 75,6% und wir haben immer noch nichts zuverlässiges gegen Omikron.
Wobei ich finde jeder sollte sich normal mit Omikron ansteigen.
 
Ein paar Fakten dazu: China hat zwar eine hohe Impfquote aber die chinesischen Impfstoffe wirken viel schlechter, wahrscheinlich gegen Omikron noch viel weniger.

China hat eine viel geringere Krankenhausbettendrichte wie wir. Die haben nicht umsonst im ersten Lockdown für 70.000 Patienten 30 mobile Krankenhäuser gebaut. Die fangen damit schon wieder an.

In China hat sich der Großteil noch nicht infiziert. In Deutschland sind das bereits 17 Mio.
Sprich deren erste richtige Coronawelle wird viele Tote und hohe Krankenhauszahlen produzieren.

Die können nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wechhe schrieb:
Bin gespannt, wann die Auswirkungen bei uns deutlich werden.

Ich frage mich bei den vielen schlechten News in den letzten Jahren, ob man einzelne Auswirkungen überhaupt noch wahrnimmt :confused_alt:

Corona, steckengebliebene Frachter, massive Überladung der Frachter (+ unnatürlich viele Container, die über Bord gingen), keine leeren Container, keine freien Frachter, geschlossene Häfen, Mining, Chipmangel, kaum Transportflüge, Strompreise explodieren, Putins Krieg, Gaspreise explodieren, explodierende Spritpreise und jetzt wieder geschlossene "Städte" wegen Corona...
Und das alles in nur 2 Jahren. Hut ab. Mich wundert nur noch, dass die Aktien und die Kryptos ebenfalls explodieren... Hätte eigentlich das Gegenteil erwartet (und erhofft :heilig: )

BTT:
Man denkt ja immer, ist ja nur eine Woche alles dicht, aber da hängen Prozesse dran, die langsam hochfahren oder nicht unterbrochen werden dürfen. Dazu: eine Woche ist 1 / 52 des ganzen Jahres^^ Eine Woche in einer Zeit, wo die wenigsten Urlaub haben.

PS: Ich wusste gar nicht, dass es ein Silicon Valley-Clon gibt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo_cb
Da werden sich die Hardwarehändler freuen. Können sie direkt wieder 20% Aufpreis für jede Grafikkarte verlangen.
Jetzt wo ihre Lager deutlich besser gefüllt sind, kommt das richtig gut.

Nee Leute, ich kauf vorerst nix mehr von dem Kram.
Draußen hats schönes Wetter. Geh ich lieber an die Luft. Is auch besser gegen Corona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Beelzebot schrieb:
Das ist es auch. Der Sinn und Zweck aller Maßnahmen inkl. Lockdown war es dass Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu bewahren: Done!
Öhm, nein!
Das System ist mehr denn je am Limit. Die dort arbeitenden sind teils völlig ausgebrannt, viele haben gekündigt. "Normale" Dinge wurden zurückgestellt bzw. abgesagt. Das betrifft z.B. angeblich unkritische Operationen, Vor- Nachsorgemaßnahmen, Check-Ups usw. auf. Dass der sichtbare Kollaps nicht auftritt liegt nur daran, dass man vieles einfach nicht mehr durchführt und die Ressourcen umschichtet. Das wiederum wird sich bitter rächen, wenn beispielsweise die Krebstoten in die Höhe schnellen, dank nicht erfolgter OPs, Vorsorgeuntesuchungen etc.
Wir verschieben mal wieder alles auf morgen und hoffen, dass es keiner merkt und dass es irgendwie alles nicht so schlimm wird. Im Zweifelsfall treten die Folgen in der nächsten Legislturperiode zutage. Nach mir die Sintflut und so....
Abgesehen davon wirken sich die noch geltenden Maßnahmen noch immer massiv aus. Wenn die wegfallen, steigen die Zahlen noch weiter.
Beelzebot schrieb:
China hat aber auch über eine Milliarde Menschen geimpft, für irgendwas muss das ja gut sein.
Das sind Zahlen von Chinas Propaganda. Zudem nutzen die Impfstoffe, die vernunftbegabte Menschen nichtmal mit der Kneifzange anfassen, weil schlecht geprüft und dokumentiert sowie anscheinend sehr wirkungsschwach.
BeBur schrieb:
Gegenseitige Abhängigkeiten sind aber vor allem etwas gutes, sie vermeiden Konflikte und Kriege. Es gibt auch Stimmen die sagen, die aktuellen Ukraine Situation bzw. der Aufstieg Putins kommt überhaupt nur daher, dass man Russland stets klein halten und isolieren wollte.
Dabei geht man aber von rationalen Personen aus. Menschen wie Putin, Kim Jong Un, Trump usw. sind aber nicht rational. Friede-Freude-Eierkuchen klappt mit solchen Leuten nicht, weil die niemals zufrieden sind und außerdem schon durch ihre Egos immer auf Krawall gebürstet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Alex1966 und edenjung
NDschambar schrieb:
Inzwischen hat man einige Erfahrung mit der exponentiellen Ausbreitung der Pandemie. Und die Exponentialfunktion hat bekanntlich eine sehr lange, flache Anstiegsphase. Das sieht man schon sehr früh herannahen. Welche Beweggründe könnte China noch haben, das jetzt zu verhängen?
Wenn man ja inzwischen eins gelernt hat (haben die Mediziner aber auch schon frühzeitig gesagt), dann, dass die exponentielle Ausbreitung eine Mär ist, da sie keine Clustereffekte berücksichtigt.

Menschen bewegen sich im Normalfall in einem fest definierten Umfeld.
Somit steigt mit Verbreitung eines Virus zunehmend die Wahrscheinlichkeit auf bereits infizierte bzw. verbrannte Kontakte zu stoßen. Am gefährlichsten bzw. am nächsten am exponentiellen Wachstum dran ist, immer die erste Welle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit das zu dezentralisieren und andere Produktionsstätten aufzubauen
 
Moep89 schrieb:
Öhm, nein!
Das System ist mehr denn je am Limit. Die dort arbeitenden sind teils völlig ausgebrannt, viele haben gekündigt. "Normale" Dinge wurden zurückgestellt bzw. abgesagt.
Ich bezweifle nicht, dass das in der Tat so ist, will aber darauf hinweisen, dass es ohne Maßnahmen alles noch viel, viel schlimmer hätte kommen können.
Wenn man z. B. die Situation in italienischen Krankenhäusern im Frühjahr 2020 mit deutschen Krankenhäusern vergleicht, dann gab es bei uns eben keinen Kollaps des Systems.

Trotzdem muss die Situation für die Angestellten im Gesundheitswesen definitiv verbessert werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Tsja wenn man aus politischen Gründen keine westlichen Impfstoffe will, eine komplett hysterische Bevölkerung hat und einem die Abschottung politisch opportun ist wird's halt lustig 😁 Und ja, mein Background erlaubt mir hier eine sehr präzise und objektive Einschätzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und baizer
Die Gesundheitsversorgung in China lässt eine Impfpflicht nicht zu, während es für unsere Infrastruktur kein Problem ist. Dafür haben wir ein Problem mit der Durchsetzung, weil der Föderalismus auch Grenzen hat, die Notlagen noch schlimmer machen.
 
Radde schrieb:
Ich bezweifle nicht, dass das in der Tat so ist, will aber darauf hinweisen, dass es ohne Maßnahmen alles noch viel, viel schlimmer hätte kommen können.
Ja, eben. Aber die Maßnahmen sollen ja weg, weil angeblich doch alles vorbei ist und nichts überlastet ist/sein wird.
 
berlingruss schrieb:
Was ist eigentlich mit den mehreren 10tausenenden verschobenen oder gar nicht durchgeführten Krebsoperationen.

Sahra Wagenknecht hat mal in einem Podcast gesagt das es mehr Hitzetote bzw.mehr Leute am Krankenhauskeim sterben als an Corona.
Ja das war mal im Jahre 2020 und es ist bewiesen, dass sie unrecht hat. Aber hey, irgendwer hat mal gesagt, dass die Erde eine Scheibe ist und auch daran glauben heute noch einige Leute kopfschüttel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alice_im_wald, Leereiyuu und Moerf
DanyelK schrieb:
Es muss doch Wege geben wie man sich von Verbrecherstaaten unabhängig macht? Wir sollten die aktuellen Entwicklungen mit Russland als Anlass nehmen und mehr in eine heimische Produktion weg von China investieren. Da stellt sich aber noch die Rohstofffrage … ach wäre das schön wenn alle Menschen sich gegenseitig als Mensch und gleichwertig ansehen würden.
Ich befürchte das wird ein Traum bleiben. Die menschen entfernen sich immer mehr von den andern Menschen. Ich Versuche auch mit Menschen normal mich zu unterhalten. Jedoch manche Menschen erreiche ich einfach nie. Ich habe es schon aufgegeben. Besonders die jungen Menschen sind in sich gekehrt. Ich kann mich entweder nur mit Kindern oder mit älteren Menschen mich normal unterhalten. Die Menschen in meinem Alter eher schlecht. Ich bin nun 33 Jahre alt und bin schon nach Jahren erfolglosen versuch mich mit gleichaltrigen Menschen zu unterhalten aufzugeben. Die Gesellschaft ist vermurkst. Es ist hoffnungslos. Sobald man was sagt ist man der böse wenn etwas nicht stimmt was man da so gesehen hatte. Naja die Menschheit ist nicht mehr zu retten. Der Mensch ist leider nicht von Grund auf ein friedlicher Mensch. Immer ist kämpfen und so ,denn ohne geht es ja nicht. Es fängt mit Neid und so an und hört beim kampf auf. Russland und so hatte auch mit einem Turnier(spiele) gegen Ukraine um das Land kämpfen können ,wäre besser für alle gewesen . Das bleibt jedoch ein Wunsch Traum . Frieden ist in weiter Ferne und habe die Hoffnung an dir Menschheit verloren. Mir haben auch damals viele Menschen was böses anrufen wollen. Wie verarschen,ausnutzen usw . Alles was für einen selbst im Vorteil ist. An andere zu denken ist da nicht mehr möglich wenn man so drauf ist. Mitgefühl bleibt auf der Strecke. Es gibt zum Glück aber noch genügend die doch helfen. Also lautet verdorberner Menschen gibt es zum Glück nicht. Liegt wohl daran daß es viele ältere Menschen wohl sind. Ich werde mich auch in Zukunft lieber mit den älteren Menschen mich unterhalten. Da fühle ich mich wenigstens noch als Mensch war genommen.
 
Nun da bekommt der Satz Angebot und nachfrage wieder eine ganz große Bedeutung. Krieg ist das Schlimmste dieser Drecksvirus kommt gleich danach.
 
Westliche Sanktionen gegen den großen "strategischen Partner" und plötzlich steht die Produktion im für den Westen wichtigsten Gebiet Chinas still, ein Schelm, wer Böses dabei denkt :volllol:

Naja vielleicht merkt man dann hier auch langsam Mal, dass wir nicht alles auslagern können und eine derartig einseitige Abhängigkeit einfach nur hinderlich ist.
Selbst wenn das jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit nur ein Vorwand ist, um etwas Gegendruck zu den Sanktionen zu generieren, könnte es in Zukunft durchaus öfter zu solchen Ausfallen kommen.
 
Radde schrieb:
Wenn man z. B. die Situation in italienischen Krankenhäusern im Frühjahr 2020 mit deutschen Krankenhäusern vergleicht, dann gab es bei uns eben keinen Kollaps des Systems.
Das kann man nicht vergleichen. In italien wurde das öffentliche Gesundheitswesen seit Jahren drastisch zusammengespart.
Geiz ist halt geil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben