News Lockdown in Shenzhen: Wirtschaftsmetropole stellt die Produktion komplett ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie viele von den Neuinfektionen sind schwer erkrankt und wieviele sind asymtomatisch?
Wenn 100% ohne schwere Erkrankung sind, dann braucht man kein Lockdown.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Ray Donovan, USB-Kabeljau und 2 andere
Postman schrieb:
Leider behandeln (von den üblichen Quertreibern einmal abgesehen) derzeit Corona viele, als wenn alles schon vorbei wäre.
Ist es bei uns ja auch.
Wenn man aber natürlich diese bescheuerte "No Covid" Strategie fährt, kann es nie vorbei sein.

KJQm8v schrieb:
Richtig, ich verstehe die Impfpflicht nicht. Geimpfte infizieren sich trotzdem und stecken andere Menschen an. Ob die nun geimpft sind oder nicht. Influenza gab es immer. Jetzt gibt es halt Influenza 2.0
Es gibt bei uns keine allgemeine Impfpflicht. Wer sich impfen lassen möchte soll das tun. Wer das nicht möchte,dann nicht. Ist auch richtig so. Es hat kein Staat der Welt das Recht Menschen zu einer Impfung zu zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haaase, icetom und USB-Kabeljau
DanyelK schrieb:

In Wirklichkeit kämpft doch jeder gegen jeden - alle haben Schuld mehr oder weniger!
Die USA hatten nie Interesse das die EU mit Russland handelt.
Ebenso wurde Gorbatschow belogen was die Nato Osterweiterung angeht.
Den Ukraine Krieg findet seine Wurzeln zb.in 1917 wo ein gewisser (von Deutschland geschickter) Lenin das Gebiet der heutigen Ukraine von Russland abgetrennt hat.
Es gab vorher keine Ukraine.
Alles eine verlogene und komplizierte Kiste - und Wir sehen im ARD/ZDF doch auch nur was wir sehen sollen,
so wie wahrscheinlich die Russen im Russen TV.
Ja die Welt ist beschissen...leider !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Beero84, iceshield und 3 andere
maxik schrieb:
Das kann man nicht vergleichen. In italien wurde das öffentliche Gesundheitswesen seid Jahren drastisch zusammengespart.
Geiz ist halt geil
Und bei uns nicht?
Genoo schrieb:
Ich bin 35, habe keine Vorerkrankungen und mache 5x die Woche Sport
Ich bin 3x geimpft ( 2x Pfizer, 1x Moderna )
letzte Woche hab ich mich angesteckt und hatte drei Tage lang knapp 40 Grad Fieber, Schüttelfrost und Schweißausbrüche und hab jetzt immer noch leichte Symptome

Ich will gar nicht wissen wie es mir ohne Impfung gegangen wäre - oder aber wenn ich eine der ersten Varianten erwischt hätte
Ich bin älter als Du, mache derzeit keinen Sport, hab mich gegen das impfen entschieden und hab mich zwischen Weihnachten und Neujahr angesteckt. 4 Tage 38 Grad Fieber, nach 9 Tagen war ich wieder Test negativ.
Du siehst also, es geht auch ohne bzw. dieses ganze "zum Glück war ich geimpft" Gerede ist fern ab jeder Gewissheit über seine Richtigkeit.
Womit ich nicht sagen will dass du kein Recht auf deine Impfung hast. Das darf und soll jeder für sich entscheiden dürfen. Aber eben auch nur das, ohne zwang und Ausgrenzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, 416c, MR2 und 4 andere
Stöf schrieb:
Guter Boomer Kommentar.

Dass es in der heutigen Zeit noch Menschen gibt, die es ernsthaft als negativ darstellen wollen, dass die Menschheit mehr auf die Umwelt achten muss, ist so unglaublich traurig.
Meine Rede.

Wenn unser Ökosystem über den Jordan geht, dann wird das uns ebenfalls mit in den Abgrund reissen. Als ob wir kein Teil dieses Systems sind und nicht unmittelbar davon betroffen sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Genoo schrieb:
letzte Woche hab ich mich angesteckt und hatte drei Tage lang knapp 40 Grad Fieber, Schüttelfrost und Schweißausbrüche und hab jetzt immer noch leichte Symptome

Ich will gar nicht wissen wie es mir ohne Impfung gegangen wäre - oder aber wenn ich eine der ersten Varianten erwischt hätte

mit der 4. Impfung wäre das wahrscheinlich nicht passiert, gute Bessererung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, icetom und USB-Kabeljau
punkydie schrieb:
Genauso! Ich spreche da aus Erfahrung.

Kannst du unmöglich wissen.
Man kann nicht den eigenen Verlauf auf andere projizieren.
Das muss doch mittlerweile bekannt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, USB-Kabeljau, tritratrullala und eine weitere Person
LochinSocke schrieb:
Jo, da könnten gewisse einheimische Unternehmen mal temporär Erlauben, dass der Premiumimpfstoff weltweit einfach so (technische Expertiese vorausgesetzt) produziert und verabreicht werden kann.

Sonst dauert die Pandemie eben noch Jahre und viele Lockdowns. China macht es völlig richtig die Gesundheit der Bevölkerung als ein hohes Gut zu erachten.
China kauft aus purem Nationalstolz keine mRNA Impfstoffe im Westen, der eigne SinoVac ist völlig nutzlos, daher bleibt nur der Lockdown. Die Gesundheit der Bürger scheint mir da nicht im Fokus zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Das Leben findet einen Weg, und früher oder später sterben wir alle, mit oder ohne Corona.

meph!sto schrieb:
Kannst du unmöglich wissen.
Man kann nicht den eigenen Verlauf auf andere projizieren.
Das muss doch mittlerweile bekannt sein.

Wir hatten es schon 2-mal. Meine Frau erst ungeimpft, dann 3-mal geimpft und gleiche Symptome.
Sicherlich muss das dann trotzdem nichts heißen, aber dennoch bleib ich ungeimpft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, icetom, Geringverdiener und 3 andere
baizer schrieb:
China kauft aus purem Nationalstolz keine mRNA Impfstoffe im Westen, der eigne SinoVac ist völlig nutzlos, daher bleibt nur der Lockdown. Die Gesundheit der Bürger scheint mir da nicht im Fokus zu sein.
Das ist ja bei uns auch nicht der Fall. Sonst würde das Gesundheits System nicht seit Jahren kaputt gespart.

punkydie schrieb:
Wir hatten es schon 2-mal. Meine Frau erst ungeimpft, dann 3-mal geimpft und gleiche Symptome.
Sicherlich muss das dann trotzdem nichts heißen, aber dennoch bleib ich ungeimpft!
Ist ja auch dein gutes Recht.
Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die eigenen Erlebnisse nicht allgemeingültig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: punkydie
Portal501 schrieb:
Das ist ja bei uns auch nicht der Fall. Sonst würde das Gesundheits System nicht seit Jahren kaputt gespart.
Das Thema könnte unser neuer Gesundheitsminister ja mal angehen. Der scheint aber auf dem Thema Corona hängen geblieben zu sein. Aber das ist jetzt hier Offtopic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, icetom, SchorschSepp und 2 andere
Ich geh mal schnell noch Kram bestellen.
Raptor85 schrieb:
Corona wird allmählich (bei uns) endemisch, aber China tut alles, um ein Virus, welches sich langfristig überall in der Welt festsetzen wird, von sich fernzuhalten.
Sinnlose Strategie. Daher kann es auch in China nur heißen: Impfen, Impfen, Impfen!

Ständig Leute für Tage nach Hause zu schicken, weil sie Corona-positiv getestet wurden, wird auf Dauer auch nicht funktionieren.

Ist halt immer ein Spagat, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, (hoch) vulnerable Gruppen zu schützen und dabei nicht die (Welt-) Wirtschaft lahm zu legen.

Dem Ganzen mit einer (panischen) Null-Covid-Strategie zu begegnen, ist da jedenfalls kein guter Weg.

LOL. Endemisch - wählst du FDP oder was? Wir sind alle Müde, allerdings hätte man den Mist längst unter Kontrolle, wenn es eben NICHT die Wirtschaftslobbys und ihre korrupten Politiker (Weltweit btw) geben würde. Punkt! Impfen schützt, natürlich - aber es hindert eben NICHT die Verbreitung, Mutation und Vermehrung der OMIKRON BA2 Variante - und welche auch weiter kommen wird. Nicht zu vergessen, Omikron steckt mehrfach hintereinander fröhlich an. Was echt scheiße ist und es eben Pandemisch bleibt.

Monatlich sterben alleine in DE im Schnitt derzeit 8.400 - 70+ und ca. jeder 7te U70. Das muss nicht sein.
Plus über 100.000 Long Covid mittlerweile, steigend. Und das zieht sich vor ALLEM durch die junge Generation.

"Man kann nicht immer Lockdowns machen" - wir hatten EINEN richtigen Lockdown Anfang 2020. Alles danach waren eben KEINE Lockdowns. Punkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, -equal- und tritratrullala
OldZocKerGuy schrieb:
Tja Globalisierung halt, hat nicht nur für Vorteile wie man sieht. :p

Als ich noch zur Schule gegangen bin, war Globalisierung der heiße Scheiß. Letztendlich geht's bei der Globalisierung nur um Kostenoptimierung, d.h. Spezialisierung und Auslagerung in billige Länder.

Und jetzt muss man sich den Folgen stellen:
  • totale Abhängigkeit von China in quasi allen Bereichen
  • extrem empfindliche Lieferketten, die bei Unterbrechungen jeder Art sofort kollabieren
  • lokale Betriebe und lokale Branchen sterben am Kostendruck (Deutschland: Unterhaltungselektronik, Foto, Textil und Möbel, Photovoltaik, Haushaltsgeräte, Elektrofachhandel und Servicewerkstätten)
  • Wegwerfgesellschaft, die durch niedrige Preise und der Unzugänglichkeit von Ersatzteilen befeuert wird. Zusätzlich zu der erschwerten Beschaffbarkeit von Ersatzteilen und Komponenten, boomt das Geschäft in China mit minderwertigen Fälschungen.
  • Anpassen des Lohnniveaus an die Preise aus der Fernost Produktion.
  • Sinkende Produktqualität und Lebenszeit.
  • Märkte werden zusätzlich noch mit China - Schund überschwemmt, der entweder Fabrikneuer Müll oder, noch schlimmer, direkt gesundheitsschädlich ist.

und wenn wir uns mal ansehen, was in China mit der Lebensmittelproduktion verbrochen wird, kann einem nur schlecht werden:
  • quasi das komplette Konservenobst kommt aus China.
  • 90% der globalen Spinaternte kommt aus China, Pestizidverseucht und Schwermetallbelastet.
  • ein Großteil der verarbeiteten Tomaten (Tomatenmark, Tomatensoße) kommt aus China, Pestizidverseucht und schimmelbelastet
  • Wurstdärme werden nach China verschifft und dort "aufbereitet".

je schneller wir uns von China abwenden und wieder mehr auf lokale Produktion setzen, desto besser, und zwar in jeder Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss, OldZocKerGuy, USB-Kabeljau und 2 andere
Juhu, endlich ein guter Grund um die Grafikkarten-Preise mal so richtig schön explodieren zu lassen.:freak::grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: el_froggo und USB-Kabeljau
duskstalker schrieb:
Als ich noch zur Schule gegangen bin, war Globalisierung der heiße Scheiß. Letztendlich geht's bei der Globalisierung nur um Kostenoptimierung, d.h. Spezialisierung und Auslagerung in billige Länder.

Und jetzt muss man sich den Folgen stellen:
  • totale Abhängigkeit von China in quasi allen Bereichen
  • extrem empfindliche Lieferketten, die bei Unterbrechungen jeder Art sofort kollabieren
  • lokale Betriebe und lokale Branchen sterben am Kostendruck (Deutschland: Unterhaltungselektronik, Foto, Textil und Möbel, Photovoltaik, Haushaltsgeräte, Elektrofachhandel und Servicewerkstätten)
  • Wegwerfgesellschaft, die durch niedrige Preise und der Unzugänglichkeit von Ersatzteilen befeuert wird.
  • Anpassen des Lohnniveaus an die Preise aus der Fernost Produktion.
  • Sinkende Produktqualität und Lebenszeit.
  • Märkte werden zusätzlich noch mit China - Schund überschwemmt, der entweder Fabrikneuer Müll oder, noch schlimmer, direkt gesundheitsschädlich ist.

und wenn wir uns mal ansehen, was in China mit der Lebensmittelproduktion verbrochen wird, kann einem nur schlecht werden:
  • quasi das komplette Konservenobst kommt aus China.
  • 90% der globalen Spinaternte kommt aus China, Pestizidverseucht und Schwermetallbelastet.
  • ein Großteil der verarbeiteten Tomaten (Tomatenmark, Tomatensoße) kommt aus China, Pestizidverseucht und schimmelbelastet
  • Wurstdärme werden nach China verschifft und dort "aufbereitet".

je schneller wir uns von China abwenden und wieder mehr auf lokale Produktion setzen, desto besser, und zwar in jeder Hinsicht.
Wir machen das ja nicht ohne Grund, ein Weg zurück wäre ein Weg in die Armut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben