Lockerer Stecker von TAE Dose zu Router, folgen?

Mabara92

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
92
Der Stecker an der TAE (?) dose ist etwas locker.
Ich frage mich was passiert wenn der Kontakt nicht mehr zu 100% besteht.
Werden dann nur teile von Daten gesendet oder unvollständig oder was könnten die folgen sein?
 
Mach doch mal ein Bild von dem Problem!
Nein da wir nix unvollständig übertragen, maximal ist halt die Internet/Telefonverbindung weg.
Entweder es besteht Kontakt oder nicht, an der TAE-Dose.
 
Der Stecker ist halt ziemlich locker drin lässt sich nach rechts und links bewegen.
Ich will windows auf meinen USB stick kopieren und habe angst das windows unvollständig rüber kopiert wird.
 
Moment, du meinst also einen USB-Anschluss? Wenn der Stick etwas Spiel hat so ist das durchaus normal und unbedenklich.
 
Nein ich mein schon den stecker an der tea dose dee normale rj45 stecker
 
Da werden keine Daten unvollständig geladen. Wenn der Stecker kein Kontakt hat, dann hast du halt kein Internet
 
Naja, wenn du dran rumwackelst könnte es ein Problem werden :rolleyes:

Solange du Internet hast, ist da nichts falsch... Warum wackelst du überhaupt dran rum? :D
 
Mabara92 schrieb:
Nein ich mein schon den stecker an der tea dose dee normale rj45 stecker

Jetzt googlest du mal nach TAE-Dose und RJ45.
Du wirst merken das kann gar nicht passen :)

Anschließend erklärst du uns von wo nach wo du Windows kopierst. Wenn vom PC(HDD/SSD) auf USB, dann ist der RJ45/TAE genau so egal wie das Garagentor oder die Kühlschranktür.
Grundsätzlich kommt natürlich ne Fehlermeldung wenn beim kopieren die Verbindung abbricht.
 
Entweder besteht Kontakt, oder er besteht nicht.
100% Verbindung oder 0%
Wackel nicht daran rum, das sind gefederte Kontakte, die dürfen leichtes Spiel haben bzw. wackeln.

Zur Not kaufst Du ein neues Kabel, ist das fester behalt es, wenn nicht - zurückschicken.

Dein neuer Thread zum selben Thema wurde ja bereits geclosed, ich gehe davon aus Du hast einfach keine Lust mehr hier zurück zu schreiben ?
 
Danke für die Antworten mir gehts einfach darum wenn der Stecker nicht richtig kontakt hat das dann evtl Daten/Spiele und vorallen updates unvollständig/fehlerhaft geladen werden....
Ergänzung ()

Zumindest wurde mir mal gesagt bevor ich wichtige updates mache soll ich am Router etc testen ob alles richtig sitzt sonst wird das update nur teilweise installiert
 
Hi,

jede einigermaßen solide Updateroutine berechnet vor der Durchführung des Updates eine Prüfsumme und gleicht diese mit dem Herstellerwert ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten mir gehts einfach darum wenn der Stecker nicht richtig kontakt hat das dann evtl Daten/Spiele und vorallen updates unvollständig/fehlerhaft geladen werden....

wie schon gesagt, da wird nichts fehlerhaft geladen, entweder es wird geladen oder halt nicht.
tausch das Kabel einfach aus, dann hast du Ruhe
 
Ich habe jetzt ein Kabel das aus einem Guss ist bestellt kommt aber erst nächste Woche. Ich wollte aber dieses Wochenende bzw heute/jetzt meinen Laptop neu aufsetzen, ich frage mich nun ob ich nicht lieber noch warten soll bis das Kabel da ist. Was meint ihr? Wie gesagt ich habe keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches, der Stecker sitzt halt nicht gut. Ich habe ein wenig angst, wenn ich per Media Creation Tool Windows auf meinen Stick schreibe es Probleme gibt. Was wäre wenn untern Downloaden von Windows 10 der Kontakt nicht 100% sitzt? Bricht das Tool ab oder werden die Daten die gerade gedownloadet werden nicht richtig/unvollständig gedownloadet?
 
Wie @bisy schon sagte: da passiert nichts Schwerwiegendes. Sollte während des Downloads der Kontakt am TAE-Stecker kurzzeitig unterbrochen werden, wird zwar die DSL-Verbindung getrennt und der Download abgebrochen, aber das hat doch keine weiteren Folgen für dich. Musst dann den Download eben nochmal starten.
 
@Mabara92 willst du es nicht verstehen oder stellst du dich jetzt echt so an?

irgendwann ist bei mir auch Schluss, es haben dir jetzt schon haufen Leute gesagt, das das nichts passiert und du fragt zum gefühlten 10ten mal nochmal das selbe.

lad jetzt einfach win10 und mach es neu, fertig

Was wäre wenn untern Downloaden von Windows 10 der Kontakt nicht 100% sitzt?
wurde schon beantwortet, aber anscheinend willst du es nicht verstehen.

bei dir gibt es kein Problem, lad win10 und tausch dann irgendwann für dein Gewissen das Kabel aus
 
Mabara92 schrieb:
ich frage mich nun ob ich nicht lieber noch warten soll bis das Kabel da ist. Was meint ihr?

Wie gesagt, entweder Du hast Kontakt oder nicht. Halben Kontakt oder nicht richtigen Kontakt, gibts nicht.
Wenn die Verbindung abbricht wird auch nix installiert. Es kann nicht passieren dass er versucht ein unvollständiges Update zu installieren —> du kannst Problemlos deinen PC neu aufsetzen
 
Zurück
Oben