skatefreaks schrieb:Warum kann in Deutschland hergestelltes nicht konkurenzfähig sein? So einQuatsch. Warum sind wir dann Exportweltmeister?
Wir sind Exportweltmeister in Produkten die an die Industrie gehen und dort zählt in erster Linie die Qualität und nicht der Preis. Bei der Masse der Endverbraucher zählt aber in erster Linie der Preis, auch weil das Verhältnis von Produktkosten und Nettolöhnen für viele längst nicht mehr zusammenpasst.
l_uk_e schrieb:Kannste mir einen TV zeigen der NTFS unterstützt?
Mein Panasonic ETW5 kanns nicht, mein DVD Player kanns nicht, mein Technisat S1+ kanns nicht....
Loewe hatte eine tolle Bedienung und das wars dann auch schon. Fand die TVs ansonsten auch nicht das gelbe vom Ei.
Mein Panasonic GTW 60 und mein Atevio Sat Receiver kann NTFS.
Ein Problem der deutschen Traditionsfirmen war auch das sie zu lange an alten Traditionen festhielten und sich zu langsam an die schnelllebigen Trends der Unterhaltungselektronik anpassten, somit hinkten sie den anderen Firmen zusehends hinterher.
Der Kundenstamm der ebenfalls an den alten Traditionen hängt und sich nur alle 15-20 Jahre einen neuen TV kauft schwindet aber genauso.
Wenn schon japanische Traditionsfirmen zusehends zu kämpfen haben gegen die Billigkonkurrenz aus Korea und China wo sollen dann deutsche Firmen noch Land sehen im Massenmarkt. Doch es gibt auch einen Markt abseits des Billigkonsumwahns und dort ist auch so manche deutsche Firma erfolgreich vertreten in dem sie Produkte anbieten die eben von der Masse herausragen.