Also Cool Master,
in deiner Aussage steckt leider eine Menge halbwissen...
Zum Teil haben hier einige schon die Vor-/Nachteile von Plasmas erwähnt, dem ist iim Grunde nix hinzuzufügen.
Bei Loewe geht es aber in der Tat in erster Linie nicht um die maximale Bildqualität. Vielmehr ist Loewe nach wie vor (zusammen mit anderen Premium Herstellern, Metz, B&O), der einzige Herstelle der eine maximale Integration anbietet.
Nur die genannten Herstellen sind bis Heute in der Lage mir ein Gerät zu verkaufen welches z.B. die Festplatte für PVR bereits integriert hat, alle anderen bieten maximal USB-PVR. An der Stelle geht es direkt weiter, Loewe zeichnet auch verschlüsselte Sendungen auf und entschlüsselt diese erst bei der Wiedergabe. Es reicht also ein CI+-Modul um eine verschlüsselte Sendung zu schauen und eine weitere aufzunehmen. Auch in Sachen Software und Bedienbarkeit sind Loewe TV's ungeschlagen und ich sage das obwohl ich mir nie einen kaufen würde (nicht wegen dem Preis, wohl aber wegen der Bildqualität).
Das entscheidende bei all dem ist aber, dass Loewe diese Dinge bereits vor Jahren im Programm hatte! Loewe hatte schon Festplatten in TV's da haben Samsung, Panasonic und co noch nicht mal gewusst was PVR ist. Genauso bei den zur Zeit viel propagierten Smart TV's, auch die sind keine Erfindung aus Japan... Loewe hatte schon zu Röhren-Zeiten eine rudimentäre Netzwerkfunktionalität in ihren Geräten.
Ich gebe dir absolut Recht was die Bildqualität angeht, in allen anderen Belangen ist Loewe sehr wohl Premium und bietet eine Menge die keiner der üblichen Hersteller bieten kann (ich habe lange nicht alles genannt).
Die Stärke von Loewe war schon immer die Innovation, das ist was auch mir momentan ein wenig fehlt. Loewe war immer Vorreiter in Sachen Technologie, hat aber auch oft genug Trends verschlafen (siehe Flachbildschirme....).
Meiner Meinung sollten sie tunlichst zusehen das sie zu den Ersten gehören die hochwertige OLED's im Angebot haben...
Nun bitte ich um Fachgerechtes zerreißen meines Posts
PS: ich selbst hab einen LG-Plasma immer getreu dem Motto "big is beautiful" und billig muss es auch sein
, ich habe allerdings innerhalb der Familie sowohl Loewe als auch Metz empfohlen (Aufgrund der Bedienung, für über 80jährige entscheidend!)