Schade, sehr schade. Zumal es, für meinen Geschmack, wenig bis keine Alternativen gibt, z.B. bei der Bedienfreundlichkeit. Da können die asiatischen Marken nach meinen persönlichen Erfahrungen alle einpacken. Und selbst mein altes Zweitgerät, auch ein Loewe LCD TV, aber noch mit CCFL Backlight, hat ein besseres Bild als viele dieser Geräte.
Cool Master schrieb:
die Schrauben
Plastik Teile
Zusammen schrauben
Ah ja, Geräte entwerfen, Software programmieren, Service liefern, wie z.B. regelmäßige Software Updates, ..., macht sich natürlich alles umsonst.
Mal ganz davon abgesehen, daß mein aktueller Loewe TV einiges an integrierter Ausstattung hat (Festplattenrekorder, 2 CI Schächte, Internet per LAN und WLAN, HBBTV, DLNA Server, ...), die bei asiatischen Marken auch bei weitem nicht alle haben, Billigheimer eh nicht, die bei meinem TV schon integriert waren, als man z.B. bei Samsung den Begriff "Smart TV" vermutlich noch nicht mal kannte.
Cool Master schrieb:
Da bekomme ich mit 2k+€ einen schönen Panasonic Plasma der praktisch die Nr. 1 ist.
Ist ja schön für Dich, aber ich will kein Plasma Gerät und trotzdem Premium Qualität. Jeder hat eben SEINE Präferenzen.
BOBderBAGGER schrieb:
die preise für die Geräte sind einfach nur überzogen. Für 5k euro darf man doch mehr als einen Edge LED LG /Sharp Tv in nem anderen Gehäuse mit lächerlichen 2 jahren Garantie erwarten
Ich halte die Preise für angemessen, weil es eben 1. nicht "Edge LED LG /Sharp Tv in nem anderen Gehäuse" sind. Zudem hat mein Gerät keine 5K gekostet, sondern 1800€.
Eines bestätigt sich wieder mal in diesem Thread: am meisten reißen die User den Mund auf, die weder zur Zielgruppe der Marke gehören, noch offenbar jemals einen Loewe hatten, geschweige denn, sich jemals einen leisten können. Dieser Eindruck drängt sich förmlich auf. Bei usern, die ich diesbezüglich falsch einschätze, entschuldige ich mich vorab, aber vermutlich sind das nicht soo viele.
Cool Master schrieb:
HDD im TV: Schön, ich habe meine trotzdem lieber extern. Wie ich schon schrieb ich kann genau so verschlüsselte sachen aufnehmen und meine HDD an den PC/Mac stecken und alles rüber kopieren, HDD formatieren und wieder weiter aufnehmen.
Nur ein solches Beispiel. Keinerlei Schimmer von Loewe (nicht "Löwe", wie vom User geschrieben), aber Behauptungen aufstellen.
Stelle Dir vor, der integrierte DVR, nicht PVR, meines Loewe TV kann ebenfalls auf externe USB HDDs/SSDs/Sticks aufnehmen, selbstverständlich kann ich die Aufnahmen auch auf dem PC anschauen. Und das trotz interner HDD.
Ich frage mich immer wieder, was einen User dazu treibt, seine Unwissenheit so offen zur Schau zu stellen, die Unwissenheit aber als der Weisheit letzten Schluß hinzustellen. Ein wenig Information vor dem verfassen von Beiträgen wäre eventuell doch angebracht.