Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLoewe will mit Partner in China günstiger werden
Wo ist der pseudo-nationalwille hin? Als Nokia aus wirtschaftlichen Gründen auszog war das Geschrei groß, und jetzt ist bei Loewe keiner bereit für die hohen deutschen löhne, steuern und sozialabgaben zu zahlen?
Die zwei Firmen kannst du nicht vergleichen. Warum? Nokia war bzw. ist ein Hersteller der Millionen an Handys verkaufete/verkauft, Löwe auf der anderen seite verkauft wie viel Fernseher im Jahr? Sind wir mal optimistisch und sagen 50.000. Was ich damit sagen will ist Nokia kennen mehr Leute als Löwe. Würde Löwe morgen weg sein was würde sich ändern? Richtig, nichts da heute kaum noch jemand Löwe kennt. Auf der anderen Seite wäre Nokia morgen weg würden das viel mehr Leute aufnehmen da extrem viele Leute Nokia kennen. Im Gegensatz hat Nokia erkannt was man machen muss: WERBUNG. Wie ich schon schieb die letzte Werbung von Löwe gab es in den 90er, zumindest an die ich mich erinnenr kann.
Dazu kommt wer für mich etwas produziert ist mir erst mal egal. Ob das Produkt nun aus China, Indien, Pakistan, USA oder Deutschland kommt spielt für mich keine Rolle. Es nennt sich Globalisierung und wenn jemand bereit ist für 500 € weniger zu fertigen bei gleicher Qualität kaufe ich naütlich da. Eigentlich Logisch oder? Dieses ganze "Made in XYZ" sollte eh übern haufen geworfen werden weil es absolut nichts aussagt. Ja, es gibt Qualität mit "Made in Germany" es gibt aber genau so viel schrott mit "Made in Germany". Das gleiche gilt auch für Indien, Pakistan China oder andere Länder.
Wie gesagt, Technisat haben das ebenfalls schon länger. Dazu kommen die eingebauten Festplatten mit DVR (kein PVR) und sehr durchdachter Netzwerkfähigkeiten, mit denen man die Aufnahmen im Netzwerk auch von anderen Geräten schauen kann.
Kann ein aktueller Loewe auch, nennt sich "Follow Me"
Eine durchdachte Funktion die mir gerade noch einfällt: Druck auf die Aufnahme-Taste -> "aktuelle Sendung aufzeichnen" - die Sendung wird auf die Festplatte gebannt INKLUSIVE des Teils im TimeShift-Buffer.
Passiert mir immer wieder dass ich einen Beitrag/Film/Doku sehe, zwischendrin feststelle dass er sehr interessant ist, und dann meine das meiner Frau auch zugänglich machen zu müssen.
Anderes Beispiel, gibt es schon Geräte von Samsung/LG whatever welche in der Lage sind ein 5.1 Signal vom integrierten Smart-TV Mediaplayer via SPDIF/Toslink auszugeben? Bisher war denen idR die Lizenz dafür zu teuer. Sehr praktisch so ein per WLAN angebundener Mediaplayer, wenn ich damit nicht den Ton in ansprechender Qualität auf die Anlage bekomme. BTW, nicht dass das bei einem Loewe/Metz/TS nötig wäre, mit integriertem DTS Decoder und entsprechend vielfältigen Ausgabemöglichkeiten.
Es sind halt solche kleinen, aber sehr sinnvollen Details welche diese Geräte von der Standard-Masse aus Korea abheben.
cirrussc schrieb:
Das interessiert niemanden. Ahnungslos werden da lieber munter Äpfel mit Birnen verglichen.
Dazu kommt: es grätschen solche Labertaschen wie "Cool Master" in jeden Thread hinein und lassen ihre Ergüsse ab, in der Meinung sie hätten mit Ihren 25 Lenzen plus Programmier-Erfahrung die Welt in Gänze verstanden und der Rest der Menschheit müsste das nur langsam mal einsehen...
Ich denke nicht.
Was kann ich dafür, dass der Herr noch nie eine Aluminium Fernbedienung von Löwe in der hand hatte ?!
Ergänzung ()
Cool Master schrieb:
Die zwei Firmen kannst du nicht vergleichen. Warum? Nokia war bzw. ist ein Hersteller der Millionen an Handys verkaufete/verkauft, Löwe auf der anderen seite verkauft wie viel Fernseher im Jahr? Sind wir mal optimistisch und sagen 50.000. Was ich damit sagen will ist Nokia kennen mehr Leute als Löwe. Würde Löwe morgen weg sein was würde sich ändern? Richtig, nichts da heute kaum noch jemand Löwe kennt. Auf der anderen Seite wäre Nokia morgen weg würden das viel mehr Leute aufnehmen da extrem viele Leute Nokia kennen. Im Gegensatz hat Nokia erkannt was man machen muss: WERBUNG. Wie ich schon schieb die letzte Werbung von Löwe gab es in den 90er, zumindest an die ich mich erinnenr kann.
Dazu kommt wer für mich etwas produziert ist mir erst mal egal. Ob das Produkt nun aus China, Indien, Pakistan, USA oder Deutschland kommt spielt für mich keine Rolle. Es nennt sich Globalisierung und wenn jemand bereit ist für 500 € weniger zu fertigen bei gleicher Qualität kaufe ich naütlich da. Eigentlich Logisch oder? Dieses ganze "Made in XYZ" sollte eh übern haufen geworfen werden weil es absolut nichts aussagt. Ja, es gibt Qualität mit "Made in Germany" es gibt aber genau so viel schrott mit "Made in Germany". Das gleiche gilt auch für Indien, Pakistan China oder andere Länder.
Löwe wird nicht mehr respektiert.
Diese Firma hat viel in vergangenen Tagen geleistet von dem leute nur nen bruchteil wissen.
Sie haben es verpatzt einen gewissen Kultstatus aufzubauen wie Apple oder andere Marken.
Die Käufer kennen Löwe weniger springen ab und nach ner gewissen generation kennt keiner mehr diese Marke.
Du hast ganz klar recht mit der Werbung,
Löwe hat sich zu altbacken benommen in vergangenheit wobei ich manchmal froh bin da viele Trends einfach nur schwachsinn sind.
Die letzte werbung lief vor ca 1.Monat im TV, wobei es schon viel zu spät ist jetzt mit Werbung anzufangen das hätten sie vor einem Jahr machen müssen.
Löwe hat stil,
es trifft nicht immer jeden geschmack aber wer sich ein paar stunden mal mit diesen Geräten Beschäftigt hat bekommt mit sicherheit mit,
dass diese Geräte ein ganz anderes gefühl von Fernsehen vermitteln als andere.
Diese Geräte müssen ebend ausgiebig "celebriert werden" wie es beispielsweise auch Apple tut um gehör bei den Käufern zu bekommen die ebend nicht den billigen standart von der Massenproduktion wollen.
Zum beispiel hatte ich noch nie großartige Probleme mit einem Loewe *richtige schreibweise* was Unicablesysteme angeht.
Vergleicht man hier Samsung, sind diese mit dauernden aussetzern und ebenfalls grottiger Software behaftet.
Samsung und andere meide ich aus mehreren gründen. Das sind die Firmen die den Weltmarkt kaputt machen und auch die Erde mit wegwerfgeräten füttert bis sie kaputt geht.
Es ist wie in dem Disney Film WallE und Der Lorax,
irgendwann sind die ressourcen verbraucht und dann heulen alle rum.
Die Firmenpolitik arbeitet viel zu wenig nachhaltig, geht über Leichen über Rohstoffe und über die Natur.
Sie zerstört Ökosysteme und die Wirtschaft auf lange sicht.
Aber die Menschen kaufen den ganzen scheiss weil sie davon nichts wissen oder einfach ignorant vorbeisehen.
Andere Firmen machen es ähnlich weils zum Boom geworden ist und wers dann nicht macht fällt heraus.
Aber die anderen Firmen machen es bestimmt nicht so rücksichtslos wie diese Firma.
Die Plasma Technologie ist was Stromverbrauch angeht nicht mehr nachhaltig genug.
Zwar halten die Plasmazellen ne halbe ewigkeit aber die LED TV Geräte hängen die Plasmageräte mittlerweile locker ab.
Schwarzwerttechnisch sind sie auch nicht mehr das Maß aller dinge da wird SONYs LED technik und Samsungs OLED Technik die Plasmas bei weitem in den boden stampfen.
Aber immerhin sind die Plasmageräte seit einiger Zeit nicht mehr mit Quecksilber angereichert.
Ich mein das Premium sich durchsetzten kann, sieht man an der Autoindustrie. Ferrari, Lambo, Mercedes, Audi und wie sie sich alle nennen geht es super.
Schlechte Beispiele. Ferrari "gehört" FIAT, Lambo zu VW (über AUDI) die anderen zwei decken wesentlich mehr ab als nur Premium!
Cool Master schrieb:
Ein Premium Hersteller muss aber Qualität liefern und viel wichtiger selber fertigen denn nur so kann ich eine 100% Qualität liefern. Wenn ich alles selber kaufe und zusammenschraube wird es immer Fehler geben und die Qualität wird nie so gut werden wie ein Produkt welches ich geplant, designed und umgesetzt habe.
Um bei deinen Autobauern zu bleiben. Wo fertigen denn die Autobauer heute noch groß selbst. Motor vielleicht noch aber dann endet es schon. Komplettes Armaturenbrett kommt vom Zulieferer, Getriebe ditto. Da wird fast ausschließlich zugekauft.
Cool Master schrieb:
Wie gesagt was bei Loewe schief gelaufen ist, ist keine Qualität für den Preis und keinen echten Vorteil von Design mal abgesehen.
Genau SO muss es auch sein. Premium bedeutet man sieht so etwas nicht an jeder Ecke. Machen eigentlich alle guten/Premium Hersteller.
Viele der Loewe-Vorteile wurden ja schon genannt, werden aber nach wie vor von dir ignoriert.
Es ist auch nicht so einfach. Bzw. man muss auch bei den Premiumartikeln unterscheiden. Viele wollen einen Premiumartikel damit sie ihn zeigen können. Wieder deine Autos z.B. Bei Elektronik ist das schon schwerer. Apple wird auch vor allem aus den Loewe gründen gekauft. Design, Bedienkomfort und Zusammenspiel der Komponenten. Nur das iPhone kann jeder zeigen, den Loewe nicht. Der Loewe eignet sich einfach schlechter als Statussymbol.
In der Elektronikbranche wird heute auch ein Inflation der neuen Modelle betrieben. Zeigt Samsung schön. Die schmeißen bei allen Produktenarten alle paar Monate ein neues Modell auf den Markt. Die unterscheiden sich so wenig und sind nur zu dem Zweck da damit der Preis "zurückgesetzt" wird und die Leute die es kaufen wieder sagen können sie haben das neuste Modell.
Bei Fernsehern gibts von den üblichen Verdächtigen jedes Jahr einen neuen. Die Unterschiede sind erschreckend gering. Da gibt es nicht mal mehr Evolution. Aber man hat als Kunde eben immer das neuste. Dieses Gefühl kann dir Loewe kaum bieten.
------------------
Zu Plasma vs. LCD:
Das ist absolut Geschmacksache. Der kleine Teil der noch Plasma kauft ordnet eben die Nachteile (Stromverbrauch, Geräuschentwicklung, Flimmern) entweder der Bildqualität unter oder ist auf diesem Gebiet eher unempfindlich.
Ich würde von der reinen Bildqualität auch einen Plasma kaufen. Aber ich sehe das Flimmern (schlimmer als eine 100Hz Röhne für mich) und ich habs gerne absolut still.
Menü-Führung: Habe ich ja schon geschrieben, wie oft muss man da rein gehen? Im besten Fall genau einmal nach dem kauf alles einstellen danach wars das und man hat bis zum verkauf oder sterben des TVs ruhe damit. Wenn man den Imput ändern will hat man ein Source Button.
HDD im TV: Schön, ich habe meine trotzdem lieber extern. Wie ich schon schrieb ich kann genau so verschlüsselte sachen aufnehmen und meine HDD an den PC/Mac stecken und alles rüber kopieren, HDD formatieren und wieder weiter aufnehmen.
Fernbedienung: Ok, hier gebe ich zu das hat was mit einer alles steuern. Könnten die anderen Hersteller aber auch machen würden sie Ihre Codes raus rücken. ABER es ist keine echte Inovation. Mein alter Sony aus ~ 2000 konnte auch schon TV, Verstärker und DVD Player steuern mit einer Fernbedienung.
Zu den Auto Hersteller (Einkäufen):
Bitte lesen was ich geschrieben habe. Diese Zulieferer sind zertifiziert. In der Regel nach APQP. Somit kann der Hersteller z.B. Daimler garantieren das die Qualität genau so wäre wie eine Eigenproduktion und genau so etwas fehlt in der Elektronik Branche.
Ja, Ferrari gehört Fiat und Lambo zu Audi welche wieder VW gehören. Es sind aber trotzdem eigenständige Unternehmen. Und die Qualität bei Ferrari oder Lambo ist denke ich mal ausgesprochen hoch sonst könnten die nicht min. 100k € für ein Wagen verlangen. Spätestens seit dem Einstieg von VW/Audi bei Lambo dank APQP sogar noch mehr.
Zu Plasma und LCD:
Stromverbrauch: Ja ein wenig höher aber nur ca. 20-25 € im Jahr also nicht wirklich wild. Wird halt nen Kasten Bier weniger getrunken Dazu kommt es darauf an was man schaut. Viel helles = mehr verbrauch. Viel Dunkles = weniger (Schwarz benötigt 0 Watt).
Geräuschentwicklung: Keine Anhnung was du damit meinst. Spulen fiepen oder ähnliches? Noch nie an einem Plasma oder LCD gehört.
Flimmern: Auch hier nie gesehn weder am LCD oder Plasma.
Na ja schauen wir mal was die Zukunft für Löwe bringt. Ich ahne aber eher schlechtes als gutes.
Ein Loewe Fernseher ist auch nicht ideal wenn man ihn ohnehin nur als Monitor verwendet. Das geht in die Richtung all-in-one (auf Fernsehen bezogen)
Geräusche bei Plasma: Die Lüfter!
Flimmern: wie ich schrieb, nicht jeder ist da empfindlich
Vielleicht hast du es einfach nicht lesen wollen aber ich sagte da nur dass es bei Plasma Punkte gibt die abseits vom subjektiven Bildeindruck einfließen.
Lambo, Ferrari: Das sind vielleicht eigenständige Unternehmen dennoch verwenden die wahnsinnig viele Komponenten gemeinsam. So ist auch wesentlich höherer Druck auf die Zulieferer möglich.
In Autos gibt es auch jede Menge Elektronik die Qualitätsstandards erfüllen muss.
Und was soll daran schlimm sein? Spart Kosten und Resourcen. Nur weil man etwas doppelt und dreifach benutzt ist es nicht schlecht. Ich habe an meinem Hyundai i30 auch Teile von Kia. Sollte jeder Hersteller so machen egal aus welche er Branche. Aber gerade im Bereich Autos könnten sich die großen mal zusammen hocken und ein paar Standards entwickeln.
bu.llet schrieb:
In Autos gibt es auch jede Menge Elektronik die Qualitätsstandards erfüllen muss.
Korrekt, bestreitet auch niemand aber diese laufen, eben wie ich schon sagte, über APQP. Und as fehlt der IT- und Unterhaltungselektronik (hätte ich gleich schreiben sollen nicht nur Elektronik) Brache.
Irgendwie versuchst du gar nicht den Argumenten zu folgen.
Das Wiederverwenden spart Geld. Loewe, um die es hier geht, kann das nicht ohne einen Partner zur Kooperation. Eine eigene Produktion und Entwicklung von panels ist absolut unmöglich.
Und wie ich schon mehrfach sagte. Dich mögen die Nachteile von Plasma nicht tangieren. Es gibt aber genügend die damit nicht leben möchten!
Samsung und andere meide ich aus mehreren gründen. Das sind die Firmen die den Weltmarkt kaputt machen und auch die Erde mit wegwerfgeräten füttert bis sie kaputt geht.
Es ist wie in dem Disney Film WallE und Der Lorax,
irgendwann sind die ressourcen verbraucht und dann heulen alle rum.
Die Firmenpolitik arbeitet viel zu wenig nachhaltig, geht über Leichen über Rohstoffe und über die Natur.
Sie zerstört Ökosysteme und die Wirtschaft auf lange sicht.
Aber die Menschen kaufen den ganzen scheiss weil sie davon nichts wissen oder einfach ignorant vorbeisehen.
Andere Firmen machen es ähnlich weils zum Boom geworden ist und wers dann nicht macht fällt heraus.
Aber die anderen Firmen machen es bestimmt nicht so rücksichtslos wie diese Firma.
Das ist die Systematik der gesamten industriellen Wirtschaft. Sicher, einige sind schädlicher, andere weniger.
bu.llet schrieb:
Bei Fernsehern gibts von den üblichen Verdächtigen jedes Jahr einen neuen. Die Unterschiede sind erschreckend gering. Da gibt es nicht mal mehr Evolution. Aber man hat als Kunde eben immer das neuste. Dieses Gefühl kann dir Loewe kaum bieten.
Menü-Führung: Habe ich ja schon geschrieben, wie oft muss man da rein gehen? Im besten Fall genau einmal nach dem kauf alles einstellen danach wars das und man hat bis zum verkauf oder sterben des TVs ruhe damit. Wenn man den Imput ändern will hat man ein Source Button.
Das ist doch Unsinn! An eine konsistenten, durchdachten und schlüssigen Menüführung erkennt man, dass sich der Hersteller wirklich etwas Mühe gibt. Ich persönlich bin häufiger in den Menüs.
Stromverbrauch: Ja ein wenig höher aber nur ca. 20-25 € im Jahr also nicht wirklich wild. Wird halt nen Kasten Bier weniger getrunken Dazu kommt es darauf an was man schaut. Viel helles = mehr verbrauch. Viel Dunkles = weniger (Schwarz benötigt 0 Watt).
Nein, nicht jeder Plasma braucht/brauchte Lüfter. Pioneer z.B. nicht und Panasonic später auch nicht mehr. Hingegen gab es auch LCDs mit Lüfter. Probleme mit hörbaren Induktivitäten gab es tatsächlich. Trotzdem, wie immer, subjektiv das Empfinden.
@cirrussc
Ich habe mir erst vor kurzem wieder einen Panasonic VTW60 angeschaut. Der hat offensichtlich Lüfter und der war für mich hörbar.
In den einschlägigen Foren gibt's darüber auch was. Sogar auf YouTube gibt es Videos.
...
Eine durchdachte Funktion die mir gerade noch einfällt: Druck auf die Aufnahme-Taste -> "aktuelle Sendung aufzeichnen" - die Sendung wird auf die Festplatte gebannt INKLUSIVE des Teils im TimeShift-Buffer. ...
Ich kenne neben meinem TV-Verhalten - alles über PC mit Windows Media Center, TV ist nicht mehr als Monitor - nur Leute, die der Einfachheit halber den Kabelreceiver von Kabel Deutschland zum Aufnehmen verwenden und der kann das auch schon, solange es Kabel Deutschland gibt. Irgendwie schwirren bei den ganzen "Vorteilen von Loewe" halt einfach eine Menge Punkte herum, die mit anderer Technik auch geboten werden.
Ich weiß auch nicht, warum auf jeder Seite von neuem mit dem "Geiz ist geil"-Argument argumentiert wird - der Werbespruch ist schon seit zwei oder drei Jahren abgeschafft, und das nicht ohne Grund. Die deutschen Kunden wollen eben schon lange nicht ehr geizig sein, sie wollen nur irgendwie das Gefühl haben, dass teurere Technik auch wirklich länger hält und bei Eizo, Marantz und vielen anderen haben sie das, bei Loewe scheinbar nicht (mehr). Gigabyte und Asus geben bei ihren "Premium" Mainboards bekannt, dass sie dort etwas teurere Kondensatoren und Spannungswandler benutzen, die dafür deutlich länger halten - vielleicht sollte Loewe sich daran mal ein Beispiel nehmen.
Ich kenne neben meinem TV-Verhalten - alles über PC mit Windows Media Center, TV ist nicht mehr als Monitor - nur Leute, die der Einfachheit halber den Kabelreceiver von Kabel Deutschland zum Aufnehmen verwenden und der kann das auch schon, solange es Kabel Deutschland gibt. Irgendwie schwirren bei den ganzen "Vorteilen von Loewe" halt einfach eine Menge Punkte herum, die mit anderer Technik auch geboten werden.
Meine langjährigen Erfahrungen mit Windows Media Center habe ich bis vor 1 1/2 Jahren gemacht, nachdem ich diverse Linux-Receiver besessen hatte. In dieser Zeit ist der Entschluss gereift mich nicht mehr mit diesen Bastellösungen rumschlagen zu wollen.
Wenn wir uns vorgenommen hatten heute Abend mal einen Film zu schauen konnte man schon drauf wetten daß irgend etwas aus irgend einem Grund nicht ging, Sound/ Bild-Codec, Fernbedienung, Archiv plötzlich weg usw. So vergingen erst einmal 30min für Fehlersuche + Abstellung, danach war es vorbei mit der "Filmstimmung". Selbiges bei zeitgesteuerten Aufnahme, Serienfunktion usw., ging mal und ging mal nicht, trotz gewissenhafter Auswahl aller Komponenten (u. a. wichtig z.B. für das Standby/Wake-Up Management) und langer Recherche in den einschlägigen Foren usw.
MountWalker schrieb:
Ich weiß auch nicht, warum auf jeder Seite von neuem mit dem "Geiz ist geil"-Argument argumentiert wird - der Werbespruch ist schon seit zwei oder drei Jahren abgeschafft, und das nicht ohne Grund. Die deutschen Kunden wollen eben schon lange nicht ehr geizig sein, sie wollen nur irgendwie das Gefühl haben, dass teurere Technik auch wirklich länger hält und bei Eizo, Marantz und vielen anderen haben sie das, bei Loewe scheinbar nicht (mehr). Gigabyte und Asus geben bei ihren "Premium" Mainboards bekannt, dass sie dort etwas teurere Kondensatoren und Spannungswandler benutzen, die dafür deutlich länger halten - vielleicht sollte Loewe sich daran mal ein Beispiel nehmen.
Die Chassis (Mainboard) der "richtigen" Loewe werden nach wie vor in Deutschland gefertigt, wichtiger ist aber Board Layout, thermisches Management des gesamten Gerätes und natürlich die Qualität/Specs. der bestückten Komponenten. Diesbezüglich fühle ich mich mit einem deutschen Gerät wahrlich wohler als mit der jeweils aktuellen Version diverser koreanischer Geräte. Woher Dein diesbezügliches Misstrauen kommt kann ich aus Deinem Post nicht raus lesen.
Ich hab WMC jetzt nicht als hervorragende Lösung gelobt, sondern nur erwähnt, damit man weiß, womit ich fernsehe. Was von mir aus gelobt wurde, ist der Kabel Deutschland Receiver.
kalle28 schrieb:
wichtiger ist aber Board Layout, thermisches Management des gesamten Gerätes und natürlich die Qualität/Specs. der bestückten Komponenten. ...
Sehe ich, wie man schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thread sieht, ganz genauso und ich sehe eben nicht, wo mir irgendwo von Loewe versichert wird, dass die Qualität besser wäre. Ich sehe bei Loewe nirgends einen Hinweis auf z.B. Kondensatoren made in Japan oder ähnliches. Loewe behauptet nicht, dass die Elektronik besser wäre, als bei Panasoic und anderen - also warum sollte sie es sein?
@cirrussc
Ich habe mir erst vor kurzem wieder einen Panasonic VTW60 angeschaut. Der hat offensichtlich Lüfter und der war für mich hörbar.
In den einschlägigen Foren gibt's darüber auch was. Sogar auf YouTube gibt es Videos.
Kommt eben auf das Modell an, mein GTW60 hat keine Lüfter. Mein alter Panasonic Plasma (inzwischen 7 Jahre alt) hatte Lüfter, jedoch waren diese nie wirklich störend. Hörbar waren sie nur wenn aus den Lautsprechern kein Ton kam was aber bei Filmen recht selten ist. Wer absolut keine Lüfter mag muss nicht auf Plasma verzichten, sondern muss nur das passende Modell nehmen. Die meisten Modelle haben keine Lüfter.
Ein Premium Hersteller wie Loewe sollte aber auch die höhere Qualität entsprechend hervorheben damit sie für den Kunden auch ersichtlich ist. Zusätzlich wäre eine verlängerte Garantiezeit für manchen Kunden ein Kaufargument. Loewe hat auch das Problem das die kleineren Fachgeschäfte, die den Kunden auch noch echten Service bieten konnten (von der Beratung bis zur Reparatur) immer mehr von den großen Bau-Ähh... Media Märkten verdrängt wurden, dort findet man aber Loewe meist gar nicht.
Von einer Premium Marke erwartet man meist auch Premium Service doch diesen können die Media-Supermärkte nicht bieten.
@Megatron: Kann natürlich ein Problem sein, wenn die "höherwertigen" Lüfter haben.
Und auch das Flimmer bleibt kritisch. Es ist einfach nicht so, dass Plasma problemfrei wäre.