News Loewe will mit Partner in China günstiger werden

Cool Master schrieb:
[...]
Ich habe sie schon gelesen und verstanden, aber für viele ist dies kein Argument. Welchen Vorteil außer ein schöneres Design hat man von einem Loewe? Da Loewe auch nur mit Wasser kocht wird ein LCD von Loewe keine 20 Jahre wie eine Rühre mit machen. Wie ich schon schrieb Loewe war mal Top, keine Frage, aber die haben sich auf dem Erfolg ausgeruht und nie wirklich Werbung gemacht. Die letzte Loewe Werbung die ich gesehen habe war mal in den 90er seit dem dachten sie einfach "2Big 2Fail".

[...]

Ein Premium Hersteller muss aber Qualität liefern und viel wichtiger selber fertigen denn nur so kann ich eine 100% Qualität liefern. Wenn ich alles selber kaufe und zusammenschraube wird es immer Fehler geben und die Qualität wird nie so gut werden wie ein Produkt welches ich geplant, designed und umgesetzt habe.

Wie gesagt was bei Loewe schief gelaufen ist, ist keine Qualität für den Preis und keinen echten Vorteil von Design mal abgesehen.

Da stimme ich dir ja zum Teil zu, was Qualität und Marketing angeht. In meinem Beitrag hatte ich ja selbst geschrieben, dass ich in den letzten Jahren einen Rückgang der Qualität beobachten konnte (zumindest was das Chassis anbelangt). Dass bei Loewe etwas schief lief wird final durch deren derzeitige finanzielle Situation unmissverständlich.

Loewe hat sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht - absolute Zustimmung. Viele Neuerungen in der LCD Panel-Branche haben erst sehr spät Einzug in Loewe TVs gehalten (100Hz+ & Co). Trotzdem sind Mehrwert/Zusatzfeatures, Software und Service schon immer top gewesen. Es gibt viele Vorteile der Konkurrenz gegenüber, einige davon habe ich bereits geschildert. Nur weil diese Vorteile keine für dich sind, heißt das nicht, dass sie es auch nicht für andere sind. *

MMn wurde es auch versäumt mit jungen Kunden, die keinen vollen Geldbeutel haben, ein zweites Standbein aufzubauen. Gegen Premium-Geräte spricht ja nichts, aber wenn man zusätzlich Geräte anbietet, die vom Funktionsumfang der Konkurrenz entsprechen und preislich ebenbürtig sind, kann man doch auch schon solche Kunden von der Marke überzeugen und binden. Dies sind dann die potentiellen Käufer von Premium-Geräten von morgen.

Rollensatz schrieb:
@erazzed

bei mir Bekanntenkreis haben 3 Leute LOEWE TV´s - wie geschrieben die sind ja ganz schön, aber das war es schon. Die eig. Technik ist meistens nur gehobene Mittelklasse und nat. haben die ein paar Features mehr (wäre ja schrecklich wenn nicht :eek:...). Für ein bisschen anders geformtes Plastik und den paar Features eine Unsumme mehr deswegen auszugeben: Nein, das stimmt das mache ich nicht - deren Zielgruppe sind offenbar "uninformierte Menschen" mit zuviel Geld :D

Und wie ich bereits geschrieben habe: die Zielgruppe von Loewe ist relativ klein. Loewe spricht Leute mittleren bis hohen Alters mit gehobenerem Lebensstandard an. Das hat nichts mit uninformiert zu tun. Uninformiert bist höchstens du, der den Mehrwert, den Loewe-Geräte bieten nicht kennt oder erkennt ;)

*Ich bin 26 und zähle mich selbst (noch?) NICHT zur Zielgruppe von Loewe - dazu fehlt mir einfach der passende Geldbeutel. Aber nur weil ich es mir nicht leisten kann ist es doch kein schlechtes Produkt oder die gebotenen Features wertlos. Wer Loewe kauft, weiß die Vorteile zu schätzen. Wie gesagt, wer nur einen TV mit gutem Bild haben will kann sich heutzutage fast jeden Midrange-TV kaufen... no big deal, aber das sind nicht die Leute, die Loewe anspricht und ansprechen will. Porsche umwirbt ja auch nicht Polo-Fahrer, sondern richtet sich an Leute mit dem nötigen Kleingeld, die mehr als nur ein Fahrzeug zum Fahren haben wollen... ;)


Es ist halt echt etwas müßig hier den Mehrwert darzustellen - ich bin immerhin kein Loewe Repräsentant... aber es ist wie bei vielen Dingen im Leben: kennt man sie nicht, vermisst man sie nicht. Kennt man sie, möchte man sie nicht mehr missen.
Wer mal über einen längeren Zeitraum einen Loewe benutzt hat, stellt schnell fest, wie schön unkompliziert und durchdacht viele Dinge sind. Das kann man von einem 1200€ Samsung, LG & Co absolut nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porsche umwirbt ja auch nicht Polo-Fahrer, sondern richtet sich an Leute mit dem nötigen Kleingeld, die mehr als nur ein Fahrzeug zum Fahren haben wollen

und genau das ist doch das große Problem ein Porsche bietet zu seinem preis nicht nur besser verarbeitet sondern ist technisch auch noch besser und vor allem schneller als ein Golf. Hier wird aber genau das gemacht ein Golf unverpackt und ein Lambo preis aufgerufen.

es mag durchaus kunden geben die so etwas suchen wobei man es in erster Linie auf die leute abgesehen hat die mehr den exclusiven Charakter als das bild oder die Ausstattung genießen.
Das geht bei einem Kleinserien Sportwagen aber wie weit man als Elektronik Hersteller mit sowas kommt zeigt die Aktuelle Lage bei loewe ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie die Qualität von Löwe derzeit aussieht kann ich nicht beurteilen , jedoch war Löwe anno damals sehr gut.Meine Eltern hatten eine Löwen Röhre die 18 Jahre gehalten hat was wie ich finde sehr gut ist.

Auch bieten Ecklusivfirmen wie damals zb Runco mit dem Plasma Panel von Panasonic nochmal eine bessere Elektronik und Bildfilter.
Panel war zwar pana aber elektronik dann von ihnen.
Ob das Löwe auch noch so macht kann ich ebenfalls nicht sagen aber es könnten doch noch immer unterschiede vorhanden sein.

Am Ende ist es wie mit Rolex und anderen Nobel zeug das existiert halt nur damit man den etwas Wohlahbenderen noch etwas bieten kann, was sie von der Masse abhebt und wo sie ihr Geld ausgeben können ohne das es einen Mehrwert hätte.
Diamant besetzes Smartphone kann auch nur die Standardsachen bzw ist sogar schwerer von daher würd ich es sogar als schlechter bewerten aber is halt nen Statussymbohl für die Reichen.

Löwe hatte halt das Problem ungefähr dort zu stehen, wo Pioneer war nämlich nicht mehr im Consumerberreich, aber auch noch nicht im richtigen Luxussequment sondern im "wohlhabenden " Sequment und da ist halt nicht mehr ganz so viel zu holen.
Könnte aber auch dafür stehen das tasächlich eine Kluft zwischen Arm und reich sich entwickelt sodass die armen nicht soviel ausgeben können und die Reichen gleich ordentliche Hardware kaufen und dazwischen gibt es nichts mehr.

Oder der optimalste Fall das die Löwe Geräte noch immer so haltbar sind das sie nicht defekt werden und Neukäufe nicht nötig werden
(ok das wäre der optimalste Fall für Löwe aus Marketingsicht,schlecht aus verkaufssicht ).
 
erazzed schrieb:
MMn wurde es auch versäumt mit jungen Kunden, die keinen vollen Geldbeutel haben, ein zweites Standbein aufzubauen. Gegen Premium-Geräte spricht ja nichts, aber wenn man zusätzlich Geräte anbietet, die vom Funktionsumfang der Konkurrenz entsprechen und preislich ebenbürtig sind, kann man doch auch schon solche Kunden von der Marke überzeugen und binden. Dies sind dann die potentiellen Käufer von Premium-Geräten von morgen.

Stimme dir da zu aber das ist leichter gesagt als getan andere Brachen versuchen es ja auch. Schau dir mal Daimler mit der neue A-Klasse an.

Ich kann auch die argumentation mit Menü usw. nicht verstehen. Wie oft muss man ins Menü? Ich drücke in der Woche ein paar mal den Source Button um zwischen HDMI 1,2 oder 3 auszuwählen. 1 = 360, 2 = Sat-Reciver und 3 = Rasp Pi. Ansonsten muss ich nichts machen in Menü, da kann es auch mal ein wenig "schwerer" sein.

Ich mein ich bin 25 und könnte mir ohne Probleme ein Loewe leisten aber ich sehe nicht ein warum. Würde es Plasma Loewe in guter größe geben würde ich schwach werden aber ich spaar aktuell auf ein paar andere sachen die wichtiger als ein TV sind und mein aktueller LCD macht es ja noch :)
 
BOBderBAGGER schrieb:
und genau das ist doch das große Problem ein Porsche bietet zu seinem preis nicht nur besser verarbeitet sondern ist technisch auch noch besser und vor allem schneller als ein Golf. Hier wird aber genau das gemacht ein Golf unverpackt und ein Lambo preis aufgerufen.
[...]

Aber ein Loewe ist eben nicht nur "ein Sharp in einem Loewe Designgehäuse" (analog zum Golf als Lambo). Woher nimmst du diese Annahme? Hinter dem Konzept steckt doch viel mehr...

Gebotener Mehrwert für das Geld:

- Integration von Festplatten-Recordern (PVR) in das TV-Chassis
- eine (und vorallem hochwertige) Fernbedienung für ALLE Loewe-Geräte
- Vernetzung der einzelnen Geräte untereinander (alle Geräte lassen sich über die zentrale TV-Software steuern/konfigurieren)
- nachträgliche Aufrüstung (z.B. bei älteren TVs mit Analog SAT das Nachrüsten eines DVB-S Tuners, Nachrüsten eines HD-fähigen Tuners für ältere non-HD-Geräte)
- Erweiterbarkeit durch z.B. CL+ und PCMCIA-Karten (macht Set-Top-Boxen für Sky & Co überflüssig)
- Kompatibilität der Geräte untereinander (mit der Fernbedienung eines aktuellen Loewe kann man einen 20 Jahre alten Röhren Loewe mitsamt VHS-Rekorder und DVD-Player bedienen)
- Qualität gegenüber der Konkurrenz (auch wenn diese etwas abgenommen ist, ist die Konkurrenz immernoch schlechter...)
- Ausgezeichnete TV-Software mit hohem Bedienkomfort
- Sehr guter und kulanter Service (selbst nach Garantie-Ablauf wird häufig noch auf Kulanz repariert)
- Extrem lange Verfügbarkeit von Ersatzteilen, welche ich von keinem anderen Anbieter kenne
- ansprechendes Design (bestätigt durch die vielen Design Awards, die Loewe erhalten hat)
- bei den höherpreisigen Produktlinien Individualiserung durch verschiedene Farben (Blendleisten etc.), Baukastenprinzip für TV/Lautsprecher-Kombinationen (siehe auch Certos/Concertos)
- passendes Mobiliar (TV-Tische, Sideboards, whatever)
(obige Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Dass die Konkurrenz nun mit SmartTVs & Co nachzieht, ist natürlich zum Nachteil für Loewe. Der Unterschied ist, während die Mainstream-Marken das nun alles erst nach und nach einführen, besitzen Loewe-Geräte soetwas schon seit Ewigkeiten. Und früher konnten sie es schon besser als die Konkurrenz es heutzutage kann.

BOBderBAGGER schrieb:
...wobei man es in erster Linie auf die leute abgesehen hat die mehr den exclusiven Charakter als das bild oder die Ausstattung genießen.

Exakt. Seitdem ich Loewe kenne ist doch genau DAS was Loewe macht: gehobeneres Klientel ansprechen. Das war noch nie anders.

@Cool Master: Ein Raspberry Pi ist nun absolut kein Mainstream... das ist etwas für technikaffine Bastler. Du glaubst doch nicht, dass der durchschnittliche Porsche-Fahrer (Achtung, Anspielung :D) Ahnung davon hat? ;)

Ich habe das Gefühl, dass hier einige Leute aus dem Auge verloren haben, dass wir hier in einem Technikforum mit vielen technikaffinen Usern sind und der Durchschnittsuser hier absolut nicht repräsentativ für den Normaluser "in the wild" ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
Samsung ist Korea!

Naja wenn eher Samsung hat seinen Firmensitz in Südkorea ...

Und wo die dann wirklich Produzieren kannst dir denken wenn China übers Wasser gesehen schon das Nachbarland ist .
 
@xxMuahdibxx

Samsung produziert auch in Korea...

Edit:

Der Nachbar schrieb:
Selbst eine vernünftige Universalfernbedienung ist am Markt nicht erhältlich udnd as zeigt die Richtung im Zubehörwandel.

Das lieget aber daran das die Hersteller ihre Codes der Buttons nicht rausrücken. Somit geht es einfach nicht so leicht "DIE" Uni Fernbedingung herzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünf Seiten bis Vitec die Tatsachen angesprochen hat.

Ist die eigene Lohntüte klein, ist selbst ein in Deutschland hergestellter 2000€ Fernseher schon zu teuer.
Das eigene Preis/Leistung Verständnis bewegt sich dann auf dem eigenen Lohnniveau.

Dann kommt noch durch die Hersteller und Händler beworbene Wegwerfmenatlität, die gute Geräte asuschliessen.
Da Unterhaltungselektronik durch das oustsourcing komplett in asiatischer Hand liegt, fallen produktionsstandorte im eigenen land und somit die notwendige Kaufkraft. Schlimmer noch, weil über Dienstleistungen mit Untergielderungen die Löhne zusätzlich verwässern udn dei kaufkraft senken. Also das Niedriglohnsegment.

Ein Leowe ist durch die längern Produktzyklen am Markt auch noch energieschonend unddas ohne notwendnige Bewerbung.
Warum kauft man ebenso wenig eine Miele, die 30 Jahre sauber Wäsche wäscht, was sie als Hauptmerkmal machen soll.

Der wichtigste Punkt wurde mit der Fernbedienung angesprochen. Daran erkennt man das Gesamtprodukt und ob nachfolgende Produkte in sich diese Schlüssigkeit verbinden. Selbst eine vernünftige Universalfernbedienung ist am Markt nicht erhältlich udnd as zeigt die Richtung im Zubehörwandel.
 
China -> aber dann bitte made in China draufstehen. am besten alle firmen ziehen nach China und lassen alles da produzieren. brauen wir kein made in germany mehr. hoffe nur Loewe geht den bauch runter.
 
Naja, also mal kurz zu diesem Argument mit der Universalfernbedienung: Bei Toshiba heißt das System dafür Viera, bei Panasonic ist mir der Name entfallen, aber das tollste: Toshiba Viera und Panasonic sind kompatibel miteinander, dh. einen Toshiba-TV sollte man auch mit der Fernbedienung für einen Panasonic-DVD-Rekorder ansteuern können. Ob der Funktionsumfang dem von Loewe entspricht, ist eine andere Frage. Aber dass es mit "Durchschnittsmarken" gar nicht ginge, ist Quatsch.
 
pipsich schrieb:
Vor allen Dingen wollen sie damit "überleben".

Das geht nach hinten los, wenn die treue Kundschaft vom Markenprodukt "Made in Germany" nix mehr sieht ist das Aus besiegelt, kenne Loewe schon seit länger wie 20 Jahren und war mir immer im Hinterkopf bekannt, wenn jemand komplett in Deutschland hergestellte Ware haben WOLLTE. Ich hab aber nie einen Loewe Artikel gekauft, war mir einfach Luxus ;)
 
Loewe hat bisher mit seinem Design, der vergleichsweise guten Bildqualität und der Bedienphilosophie gepunktet. Leider haben sich die Zeiten dahingehend geändert, dass die Masse in den Blödmarkt geht und sich dort einen Fernost-Fernseher mit 60 Zoll Diagonale zu einem Preis von 599,- Euro kauft. Der Kasten wird dann nach 5 Jahren entsorgt und was Neues gekauft. Die Zeiten von Loewe sind vorbei. Im Massenmarkt mit Fernsehgeräten ist nichts mehr zu verdienen, im Gegensatz zum Hifi-Bereich, wo Leute bereit sind, für ein paar NF-Kabel horrende Preise zu bezahlen, weil "die Staffelung der Instrumente auf der virtuellen Bühne noch plasitscher / räumlicher" ist. Wenn ich so einen Mist in der Stereo(-Play) lese, dann fange ich an zu lachen.

Loewe ist schließlich nicht Tannoy, NAD, Burmester, Transrotor oder die anderen Größen in der audiophilen Welt, bei denen man für viel Geld auch viel materiellen Aufwand / Gegenwert bekommt!
 
Loewe ist erst mal eine schöne Marke, für Leute die sich was draus machen. Nur leider macht ein I-Phone für die Meisten mehr her wie ein Fernseher.

Ich persönlich habe folgende Probleme, stand auch schon mal vor der Anschaffung:

- Preis locker 3x so hoch wie vergleichbare Modelle
- Nur All-in-One-Lösungen: Ich bezahl doch keinen Triple-Tuner wenn ich eh eine Set-Top-Box nutze
- Aufnahmen waren zumindest damals codiert, also keine Archivierung am PC
- Design gefiel mir nicht

Ausserdem stehe ich diesem "deutsche Arbeitsplätze" Werbethema äusserst skeptisch gegenüber. Wären wir im Export so erfolgreich würden alle so denken? Das riecht schon nach Nationalismus der gehobenen Sorte (Persönliche Meinung, bitte als solche stehen lassen!)
Habe auch mal eine Technisat-FB aufgemacht, die ja deutsche Arbeitsplätze erhält. Scheinbar waren da sprachtalentierte Menschen in der Fertigung, Planung, etc. Platine war mit chinesischen Zeichen versehen..

Und der Todesstoß kam mit dem Börsengang. Ich trauere jedenfalls Loewe nicht hinterher. Zu viele Fehler gemacht worden! Metz geht es ja auch noch gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Loewe damit Überleben wird! Aus China kommt alles andere auch, insofern sind sie damit noch weiter vom "Premium" weg, als sie es eh schon sind. Persönlich glaube ich aber auch nicht das der TV Markt noch Platz für einen Premium Hersteller hat, da dreht sich inzwischen alles nur noch um den Preis. Zumal einfach die Geräte inzwischen so ausgereift sind, dass auch für wenig Geld viel zu bekommen ist. Für die Preise liefert mMn Loewe einfach zu wenig mehr im Vergleich zu anderen Herstellern, insofern glaube ich das sie nicht mehr allzu lange man Markt sein werden.

Mfg
PaWel
 
customx schrieb:
Was sind denn Kriterien für einen TV?

++++ EPG, ich kauf mir seit 4 Jahren schon keine Zeitung mehr :D

Leider muss ich sagen das im TV-Niemandsland Deutschland selbst das nicht vernümftig fuktioniert !

WOZU brauch ich 4K HDTV, TV mit Internet wenn das piss EPG zum Programmieren der Aufnahme nicht geht ?
ODER englisch anzeigt obwohl auf Tele5 Startrek TNG läuft :evillol:
 
Also Löwe ist wie schon mehrfach erwähnt nicht ebend ein billiges Samsung-Panel
*aktuell sind es Samsung Panel vorher war es Sharp* in nem wertigen Plastikgehäuse zusammengeschustert.

Wer die Löwe Platinen schoneinmal mit denen der Billighersteller verglichen hat weiss was ich meine.
Die Platinen sind vollkommen anders und haben auch bestimmt um das 3x mehr an Wertigkeit gegenüber sämtlicher Konkurrenz im günstigen Segment.

Die Probleme die Löwe schon seit einer weile hat sind,
dass die Käufer von heute einer Wegwerfgesellschaft entspringen denen nur der Preis wichtig ist (Geiz ist geil).
Die ersatzteile dieser Geräte sind sogar noch bei manchen Modellen nach mehr als 5 Jahren Lieferbar.

Aktuell haben wir als Einzelhändler in letzter Zeit immer mehr mitbekommen dass Löwe viel zu viele Probleme Softwareseitig verursacht für so ein Exklusives Gerät. (von den Beko Fernsehgeräten rede ich da garnicht erst).
Verständlicherweise muss man sagen weil sie bestimmt nahe am exitus kämpfen.

Die Teile die Löwe verwendet sind eben nicht die selben schnöden die "Herr Samsung" in seinen Fernsehgeräten verbaut.
Die Panels werden allesamt einzeln herausgepickt und auf Qualität kontrolliert um nicht in das Billigsegment zu rutschen wo ein Fernsehgerät des öfteren einfach mal bei ankunft kaputt ist.

Die Jugend von heutzutage respektiert einfach nicht mehr den aufwand und die Wertigkeit solcher qualität.
Nicht einmal ein Panasonic Tv hat so ein gutes Platinenlayout.

Und die leute die hier darauf rumhacken dass Löwe auch nur billig einkauft und teuer verkauft haben nicht mal den hauch einer Ahnung wieviel Arbeit hinter diesen Geräten steckt.
Das ist einfach ein tritt in den Magen nach wie vor.

Ich kann die Leute verstehen die meinen sich dort betrogen zu fühlen, aber dennoch ist das nur ein missverständnis und hier wird respektlos darauf rumgehackt wo es nicht einmal gerechtfertigt ist kritik anzubringen.

Löwe hat keine Käufer mehr, das ist Fakt weil andere gleiches in billiger wegwerfqualität anbieten.
Löwe ist gezwungen Fernsehgeräte die nicht komplett auf Herz und Nieren geprüft sind auf den Markt zu werfen um zu verdienen.
Löwe hat derzeitig eine der Höchsten Platinenqualität *die Fehler beschränken sich meist rein Softwareseitig* Weltweit.
Löwe hat mindestens 3 Jahre Ersatzteile zur verfügung und einen wirklich super service.
Die Geräte bieten mitunter die Beste Soundqualität zu den Preisen im Gesamtpaket und waren bisher die einzigen Geräte mit Twintuner und Aufnahmefunktion im Gerät verbaut.

Sowas bekommt ihr bei keinem anderen Hersteller in dem Preissegment.
Und ich schätze nicht, dass die meisten überhaupt wirklich wissen was in den Geräten steckt.
Im direkten vergleich schneiden fehlerlose Löwe Geräte einfach deutlich besser von der Haptik der Menüführung und der Optik ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master schrieb:
Na in dem Fall klär uns doch auf....

Ein Loewe wird genau wie ein Samsung, Panasonic, LG oder whatever genau so lange halten. Und wenn mal was kaput geht sind es zu 99% die ElKos welche 50 Cent kosten + 20 € einlöten.
Nana, so einfach ist das nun nicht, so mag der Laie denken. Elkos machen allgemein eher so 50 ... 70 % aus, es gibt schon noch richtig komplizierte Defekte. Erfahrungsgemäß ist absolut JEDES Teil schon einmal dran gewesen bzw. kann es jedes erwischen. Natürlich gibt es einige, die prädestiniert für einen früheren Ausfall sein können.
Der Unterschied, den es zu den großen Massenproduzenten eben gibt, das ist der Service bzw. gute Servicetauglichkeit. Wie schon mehrmals hier angesprochen wurde, ist die Vorhaltung von Ersatzteilen, Serviceunterlagen, die Schulung der Service Partner usw. recht aufwändig, also Kostenintensiv.
Natürlich entfernen sich auch die genannten "Premium"- Hersteller weiter davon, der Marktdruck ist zu groß.


Vitec schrieb:
Also wie die Qualität von Löwe derzeit aussieht kann ich nicht beurteilen , jedoch war Löwe anno damals sehr gut.Meine Eltern hatten eine Löwen Röhre die 18 Jahre gehalten hat was wie ich finde sehr gut ist.
Ich habe oft Röhrengeräte in der Werkstatt, die an die 20 Jahre auf der Röhre haben, darunter Grundig/Nordmende/Telefunken, Philips usw. Loewe, Metz & Co haben manchmal aber auch die selben Chassis der o. g. Hersteller verbaut.


MountWalker schrieb:
Naja, also mal kurz zu diesem Argument mit der Universalfernbedienung: Bei Toshiba heißt das System dafür Viera, bei Panasonic ist mir der Name entfallen, aber das tollste: Toshiba Viera und Panasonic sind kompatibel miteinander, dh. einen Toshiba-TV sollte man auch mit der Fernbedienung für einen Panasonic-DVD-Rekorder ansteuern können. Ob der Funktionsumfang dem von Loewe entspricht, ist eine andere Frage. Aber dass es mit "Durchschnittsmarken" gar nicht ginge, ist Quatsch.
Bei Panasonic heißt es Viera ;)


Jordanland schrieb:
Wer die Löwe Platinen schoneinmal mit denen der Billighersteller verglichen hat weiss was ich meine.
Die Platinen sind vollkommen anders und haben auch bestimmt um das 3x mehr an Wertigkeit gegenüber sämtlicher Konkurrenz im günstigen Segment.
Richtig, das selbe ist auch bei Technisat und sicher auch Metz der Fall.


Jordanland schrieb:
Die ersatzteile dieser Geräte sind sogar noch bei manchen Modellen nach mehr als 5 Jahren Lieferbar.
Naja, am besten fand ich da Pioneer, da bekam man für manche Geräte aus den 80ern noch Ersatzteile! Dahingehend war deren Service auch für die Techniker unglaublich (Stichwort ESIS).
Pioneer hatten bis zuletzt die besten Plasma Geräte hergestellt.


Jordanland schrieb:
Aktuell haben wir als Einzelhändler in letzter Zeit immer mehr mitbekommen dass Löwe viel zu viele Probleme Softwareseitig verursacht für so ein Exklusives Gerät. (von den Beko Fernsehgeräten rede ich da garnicht erst).
Verständlicherweise muss man sagen weil sie bestimmt nahe am exitus kämpfen.
Das scheint wohl den anderen (Metz, Technisat) ähnlich zu gehen. Bei TS stört die von Vestel gekaufte Einstiegsserie (Tareo), damit tun die sich keinen Gefallen.


Jordanland schrieb:
Die Teile die Löwe verwendet sind eben nicht die selben schnöden die "Herr Samsung" in seinen Fernsehgeräten verbaut.
Die Panels werden allesamt einzeln herausgepickt und auf Qualität kontrolliert um nicht in das Billigsegment zu rutschen wo ein Fernsehgerät des öfteren einfach mal bei ankunft kaputt ist.
Dergleichen versucht Technisat ebenfalls.

Jordanland schrieb:
Die Jugend von heutzutage respektiert einfach nicht mehr den aufwand und die Wertigkeit solcher qualität.
Nicht einmal ein Panasonic Tv hat so ein gutes Platinenlayout.
Wobei die Panas mMn doch eine sehr gute, wenn nicht sogar die beste, Figur der Massenproduzenten machen! Die "Jugend" (doch nicht nur die) weiß überhaupt nichts davon zu schätzen, ertrinkend im Überfluss.

Jordanland schrieb:
Die Geräte bieten mitunter die Beste Soundqualität zu den Preisen im Gesamtpaket und waren bisher die einzigen Geräte mit Twintuner und Aufnahmefunktion im Gerät verbaut.
Wie gesagt, Technisat haben das ebenfalls schon länger. Dazu kommen die eingebauten Festplatten mit DVR (kein PVR) und sehr durchdachter Netzwerkfähigkeiten, mit denen man die Aufnahmen im Netzwerk auch von anderen Geräten schauen kann.

Jordanland schrieb:
Und ich schätze nicht, dass die meisten überhaupt wirklich wissen was in den Geräten steckt.
Das interessiert niemanden. Ahnungslos werden da lieber munter Äpfel mit Birnen verglichen.
 
MountWalker schrieb:
Naja, also mal kurz zu diesem Argument mit der Universalfernbedienung: Bei Toshiba heißt das System dafür Viera, bei Panasonic ist mir der Name entfallen

Bei Panasonic heißt es "Viera Link", bei Toshiba "REGZA Link", bei Sony "BRAVIA Sync" und bei Samsung "Aynet+", etc. ;) insgesamt ist es einfach HDMI-CEC und funktioniert, wie es schon der Name sagt, einfach über HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
LOEWE sollte sich mal überlegen die Produktvielfalt nicht ausubauen... Wenn ich ein TV für 2k € oder mehr kaufen, will ich kein LED-LCD sondern Plasma welches einem "Premium-Hersteller" eigentlich einfallen sollte.
[...]
Mehr passiert einfach nicht und dafür verlangen sie einfach zu viel. Da bekomme ich mit 2k+€ einen schönen Panasonic Plasma der praktisch die Nr. 1 ist.
Wo ist der pseudo-nationalwille hin? Als Nokia aus wirtschaftlichen Gründen auszog war das Geschrei groß, und jetzt ist bei Loewe keiner bereit für die hohen deutschen löhne, steuern und sozialabgaben zu zahlen?

KOMISCH!

Weisst du, diese doppelmoral von leuten wie dir stößt bei mir auf dramatische abneigung.
Ergänzung ()

Simpl3Moe schrieb:
Es gibt auch noch Metz wird irgendwie oft vergessen bei den deutschen Herstellern.
http://www.metz.de/
Klar kenne ich Metz, habe 2 Blitze von denen und bin sehr zufrieden. Die wahl fiel aber auch auf Metz weil Canon(um ein bsp zu nennen) Mondpreise für ihre Blitze bei chaotischem Bedienkonzept verlangt. Da glänzt Metz eben auch durch (sinvolle!)Innovation, etwas das ich nicht wirklich mit Loewe in verbindung bringe.

Metz ist aber auch etwas anders aufgestellt. Metz hat einen jahrzehnte langen (guten) ruf bei Fotozubehör. Sind auch breiter aufgestellt.

Loewe ist mir ehrlich gesagt nur aus dem Heim TV/HiFi sektor ein Begriff und dort, ähnlich wie in den 90ern Braun, nur für exotisches Design.
Heim-HiFi hat aber, außer bei Audiophilen und jenen die es sich leisten können heute kaum noch einen stellenwert.

Und bei Heim HiFi denke ich erst mal an Harman/Kardon, Marantz oder Yamaha. Bei exotischem Design in dem Bereich denke ich erst mal an Bang&Olufsen. Irgendwie ist da für Loewe kein platz *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben