erazzed
Lt. Commander
Cool Master schrieb:[...]
Ich habe sie schon gelesen und verstanden, aber für viele ist dies kein Argument. Welchen Vorteil außer ein schöneres Design hat man von einem Loewe? Da Loewe auch nur mit Wasser kocht wird ein LCD von Loewe keine 20 Jahre wie eine Rühre mit machen. Wie ich schon schrieb Loewe war mal Top, keine Frage, aber die haben sich auf dem Erfolg ausgeruht und nie wirklich Werbung gemacht. Die letzte Loewe Werbung die ich gesehen habe war mal in den 90er seit dem dachten sie einfach "2Big 2Fail".
[...]
Ein Premium Hersteller muss aber Qualität liefern und viel wichtiger selber fertigen denn nur so kann ich eine 100% Qualität liefern. Wenn ich alles selber kaufe und zusammenschraube wird es immer Fehler geben und die Qualität wird nie so gut werden wie ein Produkt welches ich geplant, designed und umgesetzt habe.
Wie gesagt was bei Loewe schief gelaufen ist, ist keine Qualität für den Preis und keinen echten Vorteil von Design mal abgesehen.
Da stimme ich dir ja zum Teil zu, was Qualität und Marketing angeht. In meinem Beitrag hatte ich ja selbst geschrieben, dass ich in den letzten Jahren einen Rückgang der Qualität beobachten konnte (zumindest was das Chassis anbelangt). Dass bei Loewe etwas schief lief wird final durch deren derzeitige finanzielle Situation unmissverständlich.
Loewe hat sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht - absolute Zustimmung. Viele Neuerungen in der LCD Panel-Branche haben erst sehr spät Einzug in Loewe TVs gehalten (100Hz+ & Co). Trotzdem sind Mehrwert/Zusatzfeatures, Software und Service schon immer top gewesen. Es gibt viele Vorteile der Konkurrenz gegenüber, einige davon habe ich bereits geschildert. Nur weil diese Vorteile keine für dich sind, heißt das nicht, dass sie es auch nicht für andere sind. *
MMn wurde es auch versäumt mit jungen Kunden, die keinen vollen Geldbeutel haben, ein zweites Standbein aufzubauen. Gegen Premium-Geräte spricht ja nichts, aber wenn man zusätzlich Geräte anbietet, die vom Funktionsumfang der Konkurrenz entsprechen und preislich ebenbürtig sind, kann man doch auch schon solche Kunden von der Marke überzeugen und binden. Dies sind dann die potentiellen Käufer von Premium-Geräten von morgen.
Rollensatz schrieb:@erazzed
bei mir Bekanntenkreis haben 3 Leute LOEWE TV´s - wie geschrieben die sind ja ganz schön, aber das war es schon. Die eig. Technik ist meistens nur gehobene Mittelklasse und nat. haben die ein paar Features mehr (wäre ja schrecklich wenn nicht ...). Für ein bisschen anders geformtes Plastik und den paar Features eine Unsumme mehr deswegen auszugeben: Nein, das stimmt das mache ich nicht - deren Zielgruppe sind offenbar "uninformierte Menschen" mit zuviel Geld
Und wie ich bereits geschrieben habe: die Zielgruppe von Loewe ist relativ klein. Loewe spricht Leute mittleren bis hohen Alters mit gehobenerem Lebensstandard an. Das hat nichts mit uninformiert zu tun. Uninformiert bist höchstens du, der den Mehrwert, den Loewe-Geräte bieten nicht kennt oder erkennt
*Ich bin 26 und zähle mich selbst (noch?) NICHT zur Zielgruppe von Loewe - dazu fehlt mir einfach der passende Geldbeutel. Aber nur weil ich es mir nicht leisten kann ist es doch kein schlechtes Produkt oder die gebotenen Features wertlos. Wer Loewe kauft, weiß die Vorteile zu schätzen. Wie gesagt, wer nur einen TV mit gutem Bild haben will kann sich heutzutage fast jeden Midrange-TV kaufen... no big deal, aber das sind nicht die Leute, die Loewe anspricht und ansprechen will. Porsche umwirbt ja auch nicht Polo-Fahrer, sondern richtet sich an Leute mit dem nötigen Kleingeld, die mehr als nur ein Fahrzeug zum Fahren haben wollen...
Es ist halt echt etwas müßig hier den Mehrwert darzustellen - ich bin immerhin kein Loewe Repräsentant... aber es ist wie bei vielen Dingen im Leben: kennt man sie nicht, vermisst man sie nicht. Kennt man sie, möchte man sie nicht mehr missen.
Wer mal über einen längeren Zeitraum einen Loewe benutzt hat, stellt schnell fest, wie schön unkompliziert und durchdacht viele Dinge sind. Das kann man von einem 1200€ Samsung, LG & Co absolut nicht behaupten.
Zuletzt bearbeitet: