Sry aber wann lernen es die Leute endlich: Guter Klang und "gaming" im Namen sind Gegensätze. Gaming ist das Prädikat für Schrott (Sound).
Was macht man stattdessen?
- guter Kabelgebundener Kopfhörer
- USB DAC / Kopfhörerverstärker
- Standmikrofon
Ich habe das seit 10+ Jahren im Einsatz und wenn mal irgendein Kabel hin ist, dann muss man nicht das Komplette Teil austauschen, sondern nur das 10€ Ersatzteil kaufen.
Der Klang ist gleichzeitig nicht einmal in irgendeiner Form vergleichbar. Das ist wie der Wechsel von einer abgerockten Bar an der Ecke zu einem Konzertsaal.
(Bei mir Beyerdynamic DT 990 Pro, Fiio K5 Pro ESS + Mikrofon )
Grundsätzlich:
Kopfhörer und dazugehörige Verstärker geht man Probehören. Bei vergleichbarer Qualität gibt es sehr unterschiedliche Abstimmungen.
Und wenn ich mal Ruhe brauche, weil jemand im selben Raum ist, dann reichen mir meine mobilen Earbuds (Bose QC Earbuds 2) für zwischendurch auch aus am PC. Natürlich hat man dann eine gewisse Latenz und auch das Mikrofon der Earbuds sollte man deaktivieren. Aber wireless ist eben ein anderer Einsatzbereich bei Kopfhörern - unterwegs mit ANC perfekt, zuhause dagegen eben nicht.
Zu diesem Plastiksondermüll aus dem Artikel muss ich ja sonst nichts weiter sagen oder? 250€ ist lack gesoffen teuer.
Ich würde diesen Schrott nicht mal für 30€ kaufen.