Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Logitech bringt neue, dünne Design-Tastaturen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Logitech bringt neue, dünne Design-Tastaturen
Hiho.
Also ich hab meine neue Illu jetzt bekommen - und W + Shift + Space geht wieder nicht...
Jetzt würde mich mal interessieren ob heidl's neue gehen wird.
Affenmann, welche Treiberversion hast du eigendlich? Das steht bei SetPoint im letzten Tab.
Ich hab:
Version: 4.80.103
Treiberversion: 4.82.11
Also ich hab meine neue Illu jetzt bekommen - und W + Shift + Space geht wieder nicht...
Jetzt würde mich mal interessieren ob heidl's neue gehen wird.
Affenmann, welche Treiberversion hast du eigendlich? Das steht bei SetPoint im letzten Tab.
Ich hab:
Version: 4.80.103
Treiberversion: 4.82.11
Zuletzt bearbeitet:
Ne Treiber nicht deinstalliert. Weil insgeheim glaube bzw weiß ich sowieso das es nicht am Treiber liegen kann. Bei meiner ersten Illu versuchte ich die Kombi nämlich schon vor SetPoint, da ging es auch schon nicht. Bei diese hier wird es das selbe sein.
PS: Die PID der Tastatur ist übrigens eine andere - also ich hab hier eine andere in der Hand
Edit: Ich hab auch ma nen bisl rumgesurft und mit Programmen z.B. W zu E und andersrum umgeleitet. Bringt natürlich alles nichts, das Problem ist fest in der Tastatur verankert - Wie wir bereits wissen wohl in der Firmware.
PS: Die PID der Tastatur ist übrigens eine andere - also ich hab hier eine andere in der Hand
Edit: Ich hab auch ma nen bisl rumgesurft und mit Programmen z.B. W zu E und andersrum umgeleitet. Bringt natürlich alles nichts, das Problem ist fest in der Tastatur verankert - Wie wir bereits wissen wohl in der Firmware.
Zuletzt bearbeitet:
also meine Austausch Tastatur ist angekommen... und funktioniert! :-D
und sie hat UK Tasten Layout *doh*
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es Illu's gibt die funktionieren. Ich schick jetzt noch ne Mail, ob ich die Tasten selbständig austauschen kann/soll oder ob sie mir noch eine in GER Layout schicken können.
Der Europe Internation Support ist wirklich schnell, da kann ich bisher überhaupt nix negatives sagen. Nur das Layout hätten sie anhand meiner Adresse erraten können bzw. nachfragen sollen.
Von Rücksendung der "alten" Tastatur war bisher übrigens nicht mal irgendwo die Rede, Logitech selbst hat den Case sogar als abgeschlossen markiert. Seltsam... darf ich die jetzt auch behalten?
Oder hab ich einfach nur Glück.
Ich hab übrigens meine SetPoint Treiber deinstalliert.
und sie hat UK Tasten Layout *doh*
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es Illu's gibt die funktionieren. Ich schick jetzt noch ne Mail, ob ich die Tasten selbständig austauschen kann/soll oder ob sie mir noch eine in GER Layout schicken können.
Der Europe Internation Support ist wirklich schnell, da kann ich bisher überhaupt nix negatives sagen. Nur das Layout hätten sie anhand meiner Adresse erraten können bzw. nachfragen sollen.
Von Rücksendung der "alten" Tastatur war bisher übrigens nicht mal irgendwo die Rede, Logitech selbst hat den Case sogar als abgeschlossen markiert. Seltsam... darf ich die jetzt auch behalten?
Oder hab ich einfach nur Glück.
Ich hab übrigens meine SetPoint Treiber deinstalliert.
Interesannt! Das würde möglicherweise bedeuten das sie ganz genau wissen welche gehen und welche nicht.
Halt uns auf dem laufenden, wenn du jetzt noch eine in GER bekommen kannst mach ichs auch so.
PS/EDIT: Aber mit SetPoint gehts auch, oder?
Halt uns auf dem laufenden, wenn du jetzt noch eine in GER bekommen kannst mach ichs auch so.
PS/EDIT: Aber mit SetPoint gehts auch, oder?
Zuletzt bearbeitet:
ja mit SetPoint gehts nun auch. Alles tadellos.
Und nachdem ich nun die entsprechenden Keys (mit viel Fingerspitzengefühl) getauscht hab ist die Sache nun für mich erledigt.
Die alte wird zurückgeschickt und damit hat's sich.
Ich kann nur allen empfehlen sich an den Logitech Europe Support zu wenden!
Und nachdem ich nun die entsprechenden Keys (mit viel Fingerspitzengefühl) getauscht hab ist die Sache nun für mich erledigt.
Die alte wird zurückgeschickt und damit hat's sich.
Ich kann nur allen empfehlen sich an den Logitech Europe Support zu wenden!
Und wie machst du das mit Sonderzeichen? Stellst du die Tastatur bei Windows einfach auf Deutsch? Gibt es dann auch garkeine nachteile gegenüber einer echten Deutschen Tastatur? Also ist das Layout der Tastatur und so auch komplett Identisch?
Edit: Mal eine frage an alle bei dennen es geht:
Funktioniert auch die Tastenkombi W + E + Pfeil hoch?
Funktioniert auch die Tastenkombi W + 8 (numblock!) + Pfeil hoch?
Super zu testen mit Keyscan (installation nicht nötig)
Edit: Mal eine frage an alle bei dennen es geht:
Funktioniert auch die Tastenkombi W + E + Pfeil hoch?
Funktioniert auch die Tastenkombi W + 8 (numblock!) + Pfeil hoch?
Super zu testen mit Keyscan (installation nicht nötig)
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Windows Tastatur nach wie vor auf deutsch eingestellt. Die falsch beschrifteten Tasten hab ich getauscht und bisher sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen. Aber normalerweise müßte alles gehen. Windows weiß ja nicht, dass die Tastatur in Wirklichkeit ein UK Layout hatte.
Funktioniert auch die Tastenkombi W + E + Pfeil hoch? nein
Funktioniert auch die Tastenkombi W + 8 (numblock!) + Pfeil hoch? ja
Funktioniert auch die Tastenkombi W + E + Pfeil hoch? nein
Funktioniert auch die Tastenkombi W + 8 (numblock!) + Pfeil hoch? ja
W + E + Pfeil hoch: nein (aber alle anderen Pfeile + W + E)
W + Num8 + Pfeil hoch: nein (Num4 auch nicht, sonst alle auf dem Numblock + W + Pfeil hoch)
Sehr seltsam.
€: @heidl: Wenn die die alte nicht zurück haben wollen würde ich sie ihnen auch nicht aufdrängen...^^
W + Num8 + Pfeil hoch: nein (Num4 auch nicht, sonst alle auf dem Numblock + W + Pfeil hoch)
Sehr seltsam.
€: @heidl: Wenn die die alte nicht zurück haben wollen würde ich sie ihnen auch nicht aufdrängen...^^
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute, ich denke ich werde die Tastatur dann auch wieder zurückgeben. Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, weil ich sie einfach (warum auch immer, bei diesem Stress) sehr gerne benutze, aber die obigen Tastenkombis benutze ich ab und an. Meine vorherige No-Name Tastatur konnte das alles.
Ich hoffe, das mit dem Geld zurück funtioniert auch.
Ich hoffe, das mit dem Geld zurück funtioniert auch.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute mal in der Stadt andere Tastaturen angeschaut. Ins Auge viel mit die G15 und die Sidewinder X6 Keyboard Sc. Was mich bei der G15 störte war, dass die Auflage für die Hand doch sehr unangenehm aufgebaut war. Die Sidewinder X6 gefiel mir recht gut, nur blieb mir da eine frage: Sitzt das Numped auch wirklich fest?
Darum würde ich dich gerne mal um deine Meinung bitten dMopp, was du von der hälst, ob es da auch keine Tastenkombi Probleme gibt und ob das Numped auch nicht rumwackelt.
//EDIT: Und wie ist das überhaupt wenn man die Tastatur an beiden enden hoch hebt? Ich habe eigendlich keine lust auf die Tastatur wenn ich dabei den USB Anschluss des Numblocks verbiege.
Darum würde ich dich gerne mal um deine Meinung bitten dMopp, was du von der hälst, ob es da auch keine Tastenkombi Probleme gibt und ob das Numped auch nicht rumwackelt.
//EDIT: Und wie ist das überhaupt wenn man die Tastatur an beiden enden hoch hebt? Ich habe eigendlich keine lust auf die Tastatur wenn ich dabei den USB Anschluss des Numblocks verbiege.
Zuletzt bearbeitet:
Degathul
Ensign
Bei den vielen Fragen zur X6 hätt ich ja mal danach hier im Board gesucht...
ComputerBase - Forum - Ein-/Ausgabe und Laufwerke - Eingabe- und Ausgabegeräte - Microsoft SideWinder X6
ComputerBase - Forum - Ein-/Ausgabe und Laufwerke - Eingabe- und Ausgabegeräte - Microsoft SideWinder X6