JackA$$ schrieb:
Was du glaubst geht mir eigentlich da vorbei, wo die Sonne nicht hin scheint. Denn deine "Erfahrungen" kannst du nicht beweisen, weil es schlichtweg nicht stimmt.
Deshalb stelle ich mich auch nicht hin und behaupte, "unparteiisch zu bleiben", sondern mache deutlich, dass ich meine Meinung herausposaune. Wenn dir das nicht passt und du gleich beleidigend wirst, kann ich dir auch nicht helfen.
JackA$$ schrieb:
Die Seite bewertet nach fixen Kriterien, wo jeder Kopfhörer durch muss. Es gibt auch kein Gesamtfazit, sondern eben Sparten, in der jeweiliger Kopfhörer gut oder eben nicht gut abscheidet. Das kapierst du halt nicht, aber das bin ich gewohnt.
Schaust du dir deine "Quellen" eigentlich auch an, bevor du sie verlinkst? "Very sensitive to ambient noise." wird z.B. beim DT880 mit einem dicken fetten Daumen nach unten dargestellt, ohne Bezug auf einen Anwendungsbereich oder dergleichen. Ist es jetzt eine allgemein gültige Schwäche, im Einzelfall zu bewerten, oder gar ein Vorteil (immerhin hört man so die Türklingel beim Zocken)? Hier wird ersteres suggeriert.
Das bringt mich auf ein weiteres wesentliches Problem mit solchen Scoring Seiten und den Knackpunkt deines Postings, der mich zur Antwort animiert hat. Die Zahlen sind oft arbiträr nach dem Gusto des jeweiligen Autors gewählt, dessen Fachkenntnis nicht einzuschätzen ist.
So auch hier. Ein Beispiel: G533 hat einen höheren Sound Score als DT880. Das liegt wesentlich daran, dass die Abstimmung des DT880 zu Abzügen beim Bass und Treble geführt hat, während G533 hier neutraler agiert, was höher bewertet wird. Aber seit wann ist eine furzneutrale Abstimmung das Nonplusultra?
Auf dieser Grundlage behauptetest du folgendes:
JackA$$ schrieb:
Logitech hat sich bei den Headsets gemacht, selbst die wireless Versionen sind günstiger als BD Hifi, aber klanglich mind. gleich auf.
Also bist du doch nicht so unparteiisch, weil du offenbar eine neutrale Abstimmung bevorzugst?
JackA$$ schrieb:
Nur weil ein offener Kopfhörer freilich schlecht bei der Isolation abschneidet, macht ihn eben untauglich als mobiles Gerät. Was ist daran jetzt falsch?
Nichts und das Fazit auf der Seite zum DT880, dass das ein Kopfhörer für den Heimgebrauch ist, stimmt ja auch. Trotzdem erweisen solche Seiten dem interessierten Käufer einen Bärendienst, weil sie 100%-ige Objektivität suggerieren, wo im Falle von Kopfhörern (zum Teil) keine sein kann.
Im übrigen stimme ich dem Eindruck einiger Anderer zu, dass die Logitech Marketing Abteilung nach dem Erfolg des sehr schlichten HyperX Cloud eventuell gemerkt hat, worauf es am Ende des Tages ankommt. Konkurrenz ist auf jeden Fall begrüßenswert, denn das HyperX Cloud ist alles andere als perfekt. Vor allem das Mikrofon hört sich bei manchen scheußlich an.