Guenselmann schrieb:
Wie gesagt, man braucht nicht groß diskutieren, weil du es nicht verstehst.
Wieso bekommt eine Maus, die ergonomisch für Rechtshänder designed wurde, eine Abwertung, weil sie nur von Rechtshändern benutzt werden kann? Oder eine Maus, die extra klein für Fingertip Grip designed wurde, eine Abwertung, weil sie klein ist?
Warum bekommt ein Downhill-Bike eine Abwertung für den Stadtverkehr oder Bergauffahren?
Warum bekommen High-Heels eine Abwertung, weil sie für den sportlichen Einsatz ungeeignet sind?
Nen Laie kann mit der Seite wenig anfangen, das stimmt, aber die gehen eher zum MM und lassen sich was von Beats aufs Auge drücken. Man muss schon wissen, was die einzelnen Punkte bedeuten und was die Frequenzverläufe aussagen. Hier gehts nicht darum, was sich für einen persönlich gut anhört, das ist bei mir auch jenseits von linear, es geht rein darum, zu sehen, wo man grundsätzlich mit Kopfhörer XY steht, dazu sollte man dann eben wissen, was man selber für eine Sounding gerne haben möchte. Z.B. sieht man auf Anhieb, was bei Razer los ist, bezogen rein auf den Sound, oder wieso Superlux klanglich in der Mittelklasse mitspielt. Auch ist der Eindruck vom DT 770 genau der Gleiche, den ich machte.
Du tust so, als ob ich der absolute Logitech Fanboy wäre, mag vllt. auch so rüber kommen, aber ich zeige nur die Wahrheit, und viele verkraften sie halt nicht. Ich hatte früher auch generell eine Abneigung gegen Gaming-Headsets gehabt (außer die, die auf bewährte Hifi-Kopfhörer basieren, wie das HyperX Cloud z.B.), aber O-Saft-Killer hat mich eines Besseren belehrt. Z.B. habe ich Astro verteufelt, aber reell betrachtet, steckt das A40 und
A50 von der klanglichen Linearität her nen MMX 300 locker in die Tasche. Darum, was ihr meint zu glauben oder die Autosuggestion euch sagt, ist mir herzlich Avocado, bei den Kopfhörern, die ich habe, stimmt die Seite ziemlich genau.