Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech G403 Prodigy Maus: PMW 3366 kommt mit und ohne Kabel
Für 70 und 120 Euro gibt es noch in diesem Monat Logitechs neue und schlichte Spielemaus G403 Prodigy in Versionen mit und ohne Kabel sowie PMW-3366-Sensor. Das Modell soll sich auch im Funkbetrieb durch besonders geringe Übertragungslatenzen auszeichnen.
Was haltet ihr von der kabellosen Maus? Meine jetzige G500s hat wohl einen Kabelbruch und ich überlege auf die neue kabellose zu wechseln. Zocke allerdings auch BF4. Macht das heutzutage noch einen Riesenunterschied (Latenz)?
Mich würde dieses ständige Aufladen und der Funk-Smog stören, deshalb bevorzuge ich Kabelmäuse.
Ein paar Millisekunden sind m.M.n. vernachlässigbar. MfG
Warum?
Ich spiele seit über 10 Jahren auf MX518 und deren Nachfolgern und hab mir noch nie mehr Seitentasten gewünscht.
Die Kabelvariante sieht gut aus, könnte meine G400S ablösen
Nein, ist nicht dieselbe. Die Logitech ist asymmetrisch bzw. bei der rechten Seite abfallend. Das im Bild ist jedoch eine symmetrische Maus wie die Steelseries Sensei.
Ergänzung ()
Von der Form nähert sie sich eher der Asus ROG Gladius oder Sharkoon Fireglider an, nur ein bisschen schmaler am Hintern.
Ja plus rgb und gewichte die man herausnehmen kann. Ausserdem kostet diese dm1 pro s 50$ da kommt noch der Europa Zuschlag drauf dann kostet die bei uns 60€ und ich finde die Verarbeitung nicht so gut wie die logitech.
Wenn man die kabellose Version für unter hundert bekommt Kauf ich sie. Meine g700s nervt mich schon lange. Der Akku geht zu schnell leer und ich Depp hab sie halt zwei mal fallen lassen. Nun logischerweise, reagiert sie nicht mehr gut ^^.
Was verstehst Du an dem Wort Ich nicht? Ich kann mich mit dem Begriff Gaming-Mouse + nur 2 Seitentasten nicht anfreunden. Was interessieren mich da die "Pros"!
Wenn die "Pros" Opel fahren oder Asus verwenden, dann muss ich das auch, oder wie?
Hmmm... das was mir auf Anhieb nicht so gefällt ist die Abschrägung nach rechts: wirkt irgendwie zu steil. Meinem Empfinden nach hat Zowie es besser getroffen, da ein bisschen flacher. Dadurch kann man die Hand bequemer schräg anlegen. Ist allerdings nur mein persönlicher Eindruck.
Daneben fällt mir auf, dass die Logitech nach hinten hin schmäler wird. Da ich selber so eine ähnliche Maus habe, die nach hinten hin schmäler wird, ist mir aufgefallen, dass man leichter wegrutscht, wenn man sie nach hinten zieht. Finde ich nicht so toll, und haben andere Mäuse imho besser gelöst, weil sie hinten breiter sind (wie Zowie, oder Asus Gladius).
Endlich spricht es mal einer aus. "Die Pros" fallen ja öfter als quasi-Vorbilder in Foren und sind mir ebenfalls Rille.
Waren das nicht die Dicken in den Gamershirts mit den 14jährigen, die ihnen zujubeln?
@ topic:
Sollte Logitech auf die Forderung nach einer MX-518 mit moderner Technik und dem guten Sensor gehört haben? Dann behalte ich die G403 mal ganz scharf im Auge, sieht vielversprechend aus.
Wobei ich mich (leider) auch schon an die 3 Daumentasten der G502 gewöhnt habe, aber die Hoffnung, diesen klasse Sensor ohne das grottenschlechte Mausrad der 502 zu bekommen, stirbt bekanntlich zuletzt.