lordfritte
Lieutenant
"Eine flache Tastatur mit allem, was dazugehört" Komisch.. Bin ich blind oder fehlt das Numpad?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RGB bei einzelnen Tasten konfigurieren, das vermisse ich bei meiner Q6 am meisten. Ich hätte gerne bestimmte Tasten farblich einfach abgesetzt, das konnte meine G910 besser.4nanai schrieb:Was kann sie besser als eine Keychron K1? Ohne QMK/VIA ist man auf diese unsägliche Mist-Software angewiesen.
Dann muss man halt warten, oder vorbestellen. First World Problem...interesTED schrieb:aber wenn sie nicht im DE Layout lieferbar sind (weil nicht da oder nicht im Angebot) bringt mir das herzlich wenig…
Dann hast du andere gesehen, ich finde meine Q6 ist sehr viel besser als meine G910 und man kann kaputte Switches günstig und einfach tauschen, das geht bei der G910 nicht.interesTED schrieb:Mal davon abgesehen, sind die Reviews von Keychron Tastaturen bei YouTube echt nicht gut…
Kuristina schrieb:Wozu Numpad? 🙂 Die ist weniger fürs Büro gedacht.
Ich tippe Zahlen seit eh und je mit dem Numblock und nie mit der Reihe oberhalb der Buchstaben.Kuristina schrieb:Wozu Numpad? 🙂 Die ist weniger fürs Büro gedacht.
Ja, das kann gut sein. Verstehe ich ja. Aber dafür ist sie halt nicht gedacht. Vielleicht bist du dann einfach nicht die Zielgruppe.krucki1 schrieb:Weil es auch Leute gibt die nicht nur ein Szenario mit einer Tastatur bedienen und somit mehrere auf dem Schreibtisch haben wollen
Ist bei mir auch so. Trotzdem hat meine Bling. Ohne wäre mir zu fad. Ist halt nur für Leute, die sowas mögen.SavageSkull schrieb:Der Blick ist am Monitor und nicht auf der Tastatur.
Ich würde sogar behaupten, vor allem im Büro ist ein Zahlenblock völlig unsinnig, zumindest wenn man das Zehnfingersystem nutzt. Numpad ist nur nützlich wenn man den ganzen Tag Zahlenkolonnen tippt oder im "Zweifingersuchsystem" seine Tastatur bedient und sich sich irgendwie dran gewöhnt hat. Die Diskussion hatten wir hier aber schon oft genug, soll doch jeder kaufen was er meint zu brauchen.Kuristina schrieb:Wozu Numpad? 🙂 Die ist weniger fürs Büro gedacht.
Hatsune_Miku schrieb:kein Numpad, keine G-Tasten und nichtmal multimedia tasten, wer kauft sowas ?
Also die "Knickpfeiltaste" triggert mich schon.Die Ausleuchtung gelingt Logitech dank geschickter Beschriftung
Ich hingegen ein großes Upgrade! USB-C, PBT, die unnötigen Gummitasten für Mediensteuerung weg und das riesige "G", was man nicht vernünftig im autarken Modus abschalten kann ebenfalls. Schade um die Walze für Lautstärkeregelung, aber dies könnte ich verschmerzen.Hatsune_Miku schrieb:Naja ich sehe die 515 eher als ein dickes Downgrade im vergleich zur 915.