News Logitech G933 & G633: Headsets mit Audiomixfunktion für mehrere Quellen

LaZz schrieb:
Dito, klang von g35 hat mich gerade bei battlflefield BC 2 damals begeistert, und auch bei mir geht die Beschichtung der ohrpolster ab, schon ein bisschen schade, da ich damals über 90 bezahlt habe... Aber das immer alle so tun als wären diese headsets ungeeignet damit Musik zu hören oder so kann ich nicht begreifen für nen besseren klang muss man nach wie vor tiefer in die Tasche greifen... Aber es ist ja immer so, Porsche fahrer würden auch nie zugeben, dass man auch mit nem Golf GTI Spass haben kann, und Bayer dynamics user können auch nur ihren Kauf mit so flosskeln schön reden dass alles andere untauglich ist ...

Immer diese schwarz weiss malerei

Ein Golf GTI für 150.000€ ist aber immer noch schlechter als ein Porsche für 150.000€

Ahja, jetzt weiß ich was ich mir zu Weihnachten wünsche :hammer_alt:

Es ist aber kein Golf GTI, eher ein 40ps Golf mit dem Aussehen und & Marketing eines GTIs

Anderster schrieb:
Lieber ein Beyerdynamic DT-990 Pro.

Wenn man mal vom Beyer-Peak absieht sind die Kopfhörer wirklich super! Aber die überspitzten Höhen schneiden einen das Trommelfell heraus...

Und die Dinger sind häßlich, wie quasi alle "Gamer"-Produkte...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut alle so als wären hier 1€ Wandler verbaut die in jedem noname ohrstöpsel für 5€ besser wären, einfach nur bashing zu betreiben is nicht sinnvoll

Genau das ist der Fall LaZz

LaZz schrieb:
Dito, klang von g35 hat mich gerade bei battlflefield BC 2 damals begeistert, und auch bei mir geht die Beschichtung der ohrpolster ab, schon ein bisschen schade, da ich damals über 90 bezahlt habe... Aber das immer alle so tun als wären diese headsets ungeeignet damit Musik zu hören oder so kann ich nicht begreifen für nen besseren klang muss man nach wie vor tiefer in die Tasche greifen... Aber es ist ja immer so, Porsche fahrer würden auch nie zugeben, dass man auch mit nem Golf GTI Spass haben kann, und Bayer dynamics user können auch nur ihren Kauf mit so flosskeln schön reden dass alles andere untauglich ist ...

Der Punkt ist hier aber, ich bekomme bei einem ca. 30€ teuren Superluxx HD681Evo bereits besseren Klang als mit einem 90€ Gaming Headset. Man braucht nicht in die 150€+ Klasse gehen für guten Klang.

Das eigentliche Problem bei Klang / Klangqualität ist, man kann diese nicht messen. Klang ist abhängig von persönlichen Vorlieben und vom Gehör, ein Jugendlicher mit geschultem Gehör wird zwischen einem DT770 und einem beliebigen Gaming Headset einen deutlichen Unterschied hören, einem 40Jährigen fehlen alterbedingt bereits einige der höheren Frequenzen, jemand ohne geschultes Gehör wird mit einem günstigen Gaming Headset bereits zufrieden sein.
Die Folge ist dann eigentlich, dass man beim Kopfhörer/Headsetkauf zwangsweise seine persönlichen Präferenzen kennen muss und dazu vor allem PROBEHÖREN sollte, letzteres ist das A und O. Ich würde jedenfalls nie jemanden verurteilen, der sagt, ihm reicht der Klang eines Gamingheadsets völlig aus, höchsten Nahelegen, dass er vor Kauf eines neuen vielleicht mal probehört.

Und ein weiterer Aspekt, den dann wiederum die Käufer von Gamingheadsets nicht gerne wahr haben wollen: gerade diese Gamingheadsets bestehen in den meisten Fällen eben aus dem billigsten, was es am Markt gibt, mittels ihrer "killer"Optik und den Begriff "Gaming" werden diese dann aber zu teilweise extrem überteuerten Preisen gehandelt.

Ergänzung: Thema 5.1/7.1 bei Headsets: Da das ja für viele, gerade Gamer, wichtig ist. Echtes 5.1/7.1, wie man es von Anlagen mit entsprechender Lautsprecherzahl kennt, funktioniert im Kopfhörer nicht, da der Raumklang durch die Position im Raum und den Abstand zu den Ohren zustande kommt. Das Gehör hört einen Ton von links eben erst links, dann rechts im Ohr, der Unterschied in der Laufzeit sorgt für die Ortbarkeit. Ein Kopfhörer hat zwei geschlossene Systeme, ein Ton, der links abgespielt wird landet hier nicht zeitversetzt im rechten Ohr.
Um also Surround im Kopfhörer zu Erzeugen braucht es also zwingend Software, um die fehlenden, verzeögerten Sound auf das zweite Ohr zu bringen. Physikalisch braucht man dafür aber pro Ohr nur einen Lautsprecher, sprich Stereo. "Echtes" 5.1/7.1 bei Gaming Headsets gehört daher auch einfach in die Kategorie Marketing und Preistreiberei.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sieht sämtliches Gaming-Zubehör eigentlich immer billig und minderwertig aus?

Du führst den besseren klang doch ganz eindeutig auf bessere und teurere Technik zurück und die ist nachweissbar... Hat jemand eine Quelle welcher Wandler verbaut ist ? Und dann eine Quelle zu dem von dir genannten verbauten model ? Ohne quelle sind es Behauptungen sonst nichts...

Und ortbarkeit hat nicht nur was mit Laufzeit unterschieden zu tun, da geht es auch unter anderem um das Zusammenspiel von Pegel unterschieden, Laufzeitunterschiede und Resonanz Muster zu tun, die vom Körper erzeugt werden usw. Nur Laufzeit reicht da nicht aus... Und die kann ei. Headset niemals auch Software technisch nicht nachbilden.

Wie soll das headset denn den unterschied oben unten oder vorne hinten nur durch Laufzeit erzeugen.... Auf dieser Achse sind die Laufzeiten immer identisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaZz schrieb:
Aber es ist ja immer so, Porsche fahrer würden auch nie zugeben, dass man auch mit nem Golf GTI Spass haben kann, und Bayer dynamics user können auch nur ihren Kauf mit so flosskeln schön reden dass alles andere untauglich ist ...

Allein wie du Beyerdnamic schreibst zeigt, dass du keine Ahnung vom Thema hast. ;)

Der Porsche/Golf Vergleich hinkt auch. Das G35 wird in Sachen Klang und Verarbeitung bereits von 30-60 Euro Kopfhörern locker geschlagen. Das ist der springende Punkt. Bei den meisten Gaming Headsets steckt das Geld im Marketing. Verarbeitung und Klang sind Mist.

Gute Kopfhörer halten 10+ Jahre. Guter Klang altert nicht. Ein Kopfhörer überlebt jede Grafikkarte, jede CPU und so weiter.
100-200 Euro für Kopfhörer mögen anfangs viel erscheinen, aber es gibt Leute die benutzen noch den Beyer 990 Pro ihrer Eltern. Und dieser klingt immer noch besser als jedes Headset...

Ich habe noch einen 20-30+ Jahre alten Sennheiser HD 414 herumliegen, der funktioniert. Ersatzpolster kriegt man auch noch :)

PS.
Es gibt nicht nur Beyerdynamic sondern 10 andere gute Hersteller von Kopfhörern.

PPS.

Die Logitech Dinger haben virtuellen Raumklang. Das ist mit jedem Stereo Kopfhörer möglich. Wer will kann also auch virtuellen Raumklang bei seinen Hifi Kopfhörern nutzen

LaZz schrieb:
Ihr tut alle so als wären hier 1€ Wandler verbaut die in jedem noname ohrstöpsel für 5€ besser wären, einfach nur bashing zu betreiben is nicht sinnvoll

Bisher hat Logitech immer enttäuscht. Das ist einfach Erfahrung... (mal abgesehen von einigen UE Modellen)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich habe mir erst das 5 Jahre alte G930 Wireless geholt und bin mit ihm sehr zufrieden.
Hätten die das mal 1 Monat vorher angekündigt, dann hätte ich mir das G933 überlegt :)

Hört sich aber vielversprechend an und bin auf Tests gespannt.

@ LaZz die Erfahrung hat aber gezeigt das es deutlich bessere KH für weniger Geld gibt. Bitte lass doch mal einen beliebigen Logitech Gaming KH gegen den Superlux hier für 21€ antreten. Klar der Superlux ist recht billig verarbeitet aber der Preis passt http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Ich bin mir sicher das er alle aktuellen Logitech Gaming KH/Headsets in Grund und Boden stampft. Dann kannst du dir überlegen wie gut die verwendeten Treiber im Logitech wirklich sind.

Ich tippe am Handy und wusste nicht das ich hier einen Legasthenie Wettbewerb hbe ... Nur haben alle eure Argumente nur polemische Verallgemeinerungen zu bieten, keiner hat auch nur eine Quelle in der nen verweis auf die verbauten Wandler aus euren Beyer dingern und den logitechs enthalten ist, wo man nachvollziehen kann, jo Beyer verbaut nen Wandler von XYZ für 20€ pro Seite und logitechs von Firma yxc für 3€ pro Seite.

Und der Grund dafür ist nicht meine Schreibweise von Beyer, sondern eure Unkenntnis darüber was eigentlich wirklich verbaut ist...
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:

Lol und wie du es schreibst

@LaZz
Ganz ehrlich 6 Setzen. Beyer baut seine Wandler selbst deswegen geht dein vergleich schon gar nicht und logitech würde niemals raus geben welche billig Membranen Sie verbauen weil dann wüsste jeder das die KH nur schrott sind für die Preisklasse. Wie gesagt ich gehe davon aus das der 21€ Superlux besseren Klang hat. Wenn du allen hier nicht glaubst dann mach doch einfach den Selbsttest und kauf nen Superlux

Achja meine Quelle: http://www.giga.de/hardware/beyerdy...r-mit-aquarium-und-totem-raum-inkl-verlosung/

Zuletzt bearbeitet:
Reziel schrieb:

In diesem Artikel geht der Autor nur darauf ein wie die vermeintlichen marketing und gamer features eigentlich alles andere sind als besserer klang, DAS ist aber nicht worum es hier geht, ihr seid euch alle einig, das man die voreingestellten gamer headset nur vergessen kann, Aber die Einstellungen kann man ändern und es wird mit keinem Wort erwähnt das die technisch nicht dazu in der Lage sind es besser zu machen, sondern das die Equalizer Einstellungen und Wunder features grottig sind... Aber jede sound Anlage ist nur so gut wie sie eingestellt wurde, aber deswegen ist die box oder der Wandler an sich nicht scheisse....

Verstehe das Bashing hier auch nicht. Ihr könnt doch ein Produkt nicht aufgrund von Vermutungen schon gleich schlecht reden. Es gibt schon Videos von der Vorstellung des Headsets bei Logitech und die haben die Journalisten gegen nen HD650 probehören lassen. Dabei soll das Logitech gar nicht schlecht klingen. Also wartet mal ab mit eurem pauschalen Bashing gegen den "Gamingvoodoo".

Man muss allerdings auch sagen das einige Gamingheadsets sicherlich nicht was Klangqualität angeht mit Kopfhörern mithalten können. Aber grade bei dem Zweck für den sie entwickelt wurden, nämlich Gaming, einen guten Job machen.

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Verstehe das Bashing hier auch nicht. Ihr könnt doch ein Produkt nicht aufgrund von Vermutungen schon gleich schlecht reden. Es gibt schon Videos von der Vorstellung des Headsets bei Logitech und die haben die Journalisten gegen nen HD650 probehören lassen. Dabei soll das Logitech gar nicht schlecht klingen. Also wartet mal ab mit eurem pauschalen Bashing gegen den "Gamingvoodoo".

Quelle?

Zurück
Oben