News Logitech G933 & G633: Headsets mit Audiomixfunktion für mehrere Quellen

@LaZz
Also ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen aber:
Also du kannst die Voreinstellung ohne Probleme ändern das will ich sehen. Klar kann man wenn man sehr sehr vorsichtig vorgeht mittels EQ den Ton etwas an seine Vorlieben anpassen. Aber nur in einem minimalen Rahmen. Wie genau das zustande kommt kann ich dir jetzt aber auch nicht sagen. Hängt aber wahrscheinlich damit zusammen das das ganze dann nicht Linear bleibt (bei zu viel Anhebung bzw. Absenkung von Frequenzen). Fakt ist nur eins die Grundabstimmung des KH sollte schon stimmen.

ich weiss garnicht wieso in jedem g930/g933 thread immer wieder mit HiFi Kopfhöhrern argumentiert wird.

Wer ein Headset kauft möchte nen mic dran haben, und es nicht unbedingt per Panzertape anbappen oder ein standmicro nutzen.
Und wer sich ein Wireless Headset kauft möchte das selbe in Kabellos haben. Es ist toal toll auch während einer Klönerei im TS einfach kurz in die Küche maschieren kann und sich was zu trinken/essen holen, Bügeln kann, aufräumen kann(es geht bei wireless nicht immer ums kacken).

Ich geh doch auch nicht in jeden Wifi Thread und maul die Leute an, dass Wlan nix taugt und sie gefälligst die Wände aufstemmen und Dosen an die Wand machen sollen.

Also es sollte jetzt kein Bashing gegen das neue sein , eventuell schafft es Logitech ja mal alle zu überraschen. Die Erfahrung mit Gaming Headsets hat bis jetzt nur was anderes gezeigt.

Edit:
Onkelpappe schrieb:
er ein Headset kauft möchte nen mic dran haben, und es nicht unbedingt per Panzertape anbappen oder ein standmicro nutzen.
Und wer sich ein Wireless Headset kauft möchte das selbe in Kabellos haben. Es ist toal toll auch während einer Klönerei im TS einfach kurz in die Küche maschieren kann und sich was zu trinken/essen holen, Bügeln kann, aufräumen kann(es geht bei wireless nicht immer ums kacken).

Ist schon klar es gibt aber durchaus auch durchdachte Micros extra dafür kuckst du hier https://www.caseking.de/antlion-audio-modmic-v4-mikrofon-abnehmbar-inkl.-mute-button-gapl-580.html
Außerdem gibts auch Headsets von Beyer und Sennheiser.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Aber der Preis ist nicht schlecht...... na gut ich habe auch 200 für ihr Keyboard bezahlt. :D :D

Biggunkief schrieb:
Man muss allerdings auch sagen das einige Gamingheadsets sicherlich nicht was Klangqualität angeht mit Kopfhörern mithalten können. Aber grade bei dem Zweck für den sie entwickelt wurden, nämlich Gaming, einen guten Job machen.

Wie entwickelt man denn ein Gaming Headset ? Was ist an einem Gaming Headset so besonders ?
Richtig nix. Kopfhörer + Mikro. Einem Kopfhörer ist es egal ob er Musik, Filme oder Spiele wiedergibt

Headsets haben einen einzigen Vorteil. Sie sind ein Komplettpaket mit Mikro dran. Wer dieses Komplettpaket kauft muss aber wissen, dass er Abstriche in Klang, Haltbarkeit, Flexibilität und Optik macht.

22428216 schrieb:
Na so lange die Kabelverbindung besser ist, als die beim G430.
Das habe ich und der Lautstärkeregler am Kabel hat einen kleinen Wackler.
Der Ton wird mal leiser, mal lauter. Ab und an wird auch einfach nur auf einem Ohr beschallt.
Den Regler nutze ich nicht! Das dazu.

In der Preisklasse eigentlich eine Frechheit. Das G933 und G633 kostet ja noch mehr.
Wieso meldest das dann nicht an Logitech? Meine Erfahrungen mit deren Support waren Makellos.(wobei sich das nur Mäuse beschränkt hat)

Man entwickelt sie dahin, dass sie einen bestimmten Sound, Räumlichkeit haben. Wirst mir ja bestimmt zustimmen das auch nicht jeder HiFi Kopfhörer gut für z.B. Klassische Musik ist,oder? ;)

dass er Abstriche in Klang, Haltbarkeit, Flexibilität und Optik macht.

Viel zu pauschal. Nicht jeder KH hat eine bessere Haltbarkeit. Flexibilität ist auch relativ und Optik ist ja mal äusserst Subjektiv. Ich finde meine Beyers z.b. auch nicht schön

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal sehn vielleicht war Logitech ja so klug und hat diesmal mit UE zusammen gearbeitet. Ich warte erstmal ab und wenn vernünftige Reviews kommen lesen, dann sehen ob es sich lohnt für einen eigenen Test bestellt zu werden ^^

Anderster schrieb:
Diese Dolby-Surround-Headsets haben immer einen sehr bescheidenen Klang.

Nicht nur das, sondern auch einen faden Beigeschmack, weil mit der Weile jeder wissen sollte, dass das Dolby Surround bei einem Kopfhörer die reinste Geldmacherei ist, da man Dolby Surround wunderbar mit einfachen Stereokopfhörern darstellen kann. Ich verstehe nicht, wie es solche Produkte in den Markt schaffen und diese auch noch gekauft werden...

Bei den Surround Sound Kopfhörern handelt es sich quasi nur um einen Stereokopfhörer, bei dem die Soundsignale des jeweiligen Ohres nur zeitverzögert und/oder lauter und leiser ausgesendet werden und somit ein dolby surround Sound simuliert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Man entwickelt sie dahin, dass sie einen bestimmten Sound, Räumlichkeit haben. Wirst mir ja bestimmt zustimmen das auch nicht jeder HiFi Kopfhörer gut für z.B. Klassische Musik ist,oder? ;)

Man merkt, dass das Marketing des Gaming Krams zieht :evillol:
Hifi Kopfhörer sind generell auf eine breite Bühne ausgelegt. Ein AKG 701 bietet mehr Räumlichkeit als jedes Gaming Headset. Dazu spielt er viel viel detaillierter und das kommt immer auch Spielen zu gute

Selbst basslastige Kopfhörer mit einer geringeren Bühne wie der 770 Pro bietet eine bessere Räumlichkeit als jedes Gaming Headset.

Schau dir auch mal die CS:GO Profis an. Die spielen auf Events mit guten In Ears. Keiner setzt dort diesen Gaming Dreck der Sponsoren auf - die werden maximal als Mikro genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das Marketing bei mir zieht mit genutzten DT990 Pros und HD558. Aber ich gebe jedem Produkt eine Chance und schieb es nicht von vornherein in eine Ecke.

Hab allerdings auch nen Vergleich hier mit dem G230 meiner Frau. Das ist in Spielen in Kombination mit der Xonar DG in ihrem Rechner nicht schlecht. Klar kommt es nicht an meine KHs ran, kostet aber auch nur ein Drittel davon und hat ein Mikro gleich mit drin.

Wenn du hier mit Bühne kommst, dann kannst du ja mal die DTs mit einem HD558 vergleichen, da kommst dir im Beyer vor wie in einer Gummizelle.

Zuletzt bearbeitet:
-NebelWanderer- schrieb:
Sie haben die "Tester" die Headsets bei der Vorstellung gegen die Sennheiser HD650 Testen lassen.
Gegen ein HD 650 zu vergleichen ist auch nicht schwer. Bei einer starken Dreiecksbühne ist ein aufgefächertes Bühnenbild überlegen, was viele andere Kopfhörer beherrschen und damit wohl auch das Logitech. Angewinkelte Kapseln helfen da gerne nach.

Gegen ein Denon AH-D2000 wird das Logitech trotzdem nicht ankommen können und der ist semi-geschlossen.

Die Klangqualität eines Sennheiser HD6x0 zu erreichen ist da schon vermessen. Da limitieren so viele Audiosamples in Spielen, wo ein Sennheiser nicht mehr trotz Fähigkeiten abbilden kann und bei Rap und einfachen Musikrichtungen mit viel Synth ist es ebenso der Fall.

Dann noch die ganze Elektronik, die den Preis und Platz für gute Akustik senkt und alles in geschlossener Bauweise.

Ich finde es übertrieben mit den ganzen Entwicklungswerkzeugen solch ein 200€ Produkt zu entwickeln. Letztlich wird auf taiwanesische oder chinesische Produktion aufgebaut, damit man noch kostenoptimiert Leuchtspiele verbauen kann. Mich erinnert sowas an das.

Es gibt übrigens klare Designgrundlagen für Ohrpolster, die einen angenehmen Tragekomfort bieten. Wenn ein Kopfhörer für Menschen gemacht ist, dann braucht man nicht lange experimentieren. Es hat Gründe, warum sich ovale Ohrpolster und damit die von Sennheiser HD Serie ständig bewähren.

Biggunkief schrieb:
Wenn du hier mit Bühne kommst, dann kannst du ja mal die DTs mit einem HD558 vergleichen, da kommst dir im Beyer vor wie in einer Gummizelle.

Welche DTs ? Auch T90 und T70 ? ;) Ich habe alle bis auf den T1 gehört. Keine Sorge - ich weiß wovon ich spreche :)

Ich habe ja selber gesagt, dass die basslastigen Beyers Abstriche bei der Bühne machen. Gibt halt genug andere Firmen hifiman, AKG, Audio-Technica, Sennheiser, Ultrasone, Shure, Philips, Denon,...

Die Beyerdynamic DT770 Pro/990 Pro werden so oft empfohlen, da sie den meisten Neueinsteigern mit ihrerer spaßigen Abstimmung gefallen.

Sahit schrieb:

Und warum ist Beyer vom marketing her besser ? Tesla ist auch nicht nachgewiesen hörbar besser , vielleicht messbar, aber wer viel misst misst mist, mehr als gamer Voodoo sind diese Beyer Floskeln doch auch nicht wert, und warum etwas Hand gefertigtes immer besser ist als Maschine muss man auch dran glauben.
Das marketing für die Firma kommt bei dir vielleicht besser an, aber es bleibt ebenfalls marketing.

Na endlich, ein kabelloses Gaming Headset, dass auch was zu taugen scheint. 200$ / € sind da ja noch ein Schnäppchen was man gegenüber Sennheiser und Co. hinlegt.

Biggunkief schrieb:

Bitte? Der 558 hat ungefähr eine so große Bühne wie eine Toilette auf dem Flugzeug. Der 598er ist da schon ein wenig besser und gut wird es dann mit dem HD600, aber GERADE der 558 zieht den kürzeren im Vergleich zum DT990.

DonDonat schrieb:
Ein Multimedia-Talent sind solche Headsets natürlich nicht: fürs Musik-hören oder Filme schauen gibt es natürlich deutlich bessere Alternativen, aber dafür sind sie auch nicht gemacht: fürs Gaming gut, für den Rest schlecht...

Was muss denn ein Kopfhörer mitbringen damit er für alles bis aufs Gaming schlecht ist? Ein verzerrtes Klangbild, damit man angeblich Schritte in CS:GO besser wahrnehmen kann? Dafür gibts auch Soundprofile, dafür muss man keine schlechten und überteuerten Kopfhörer kaufen. 5.1 Kopfhörer sind auch mehr Marketing als alles andere. Wie gut können denn schon 5 kleine Soundtreiberpaare im Kopfhörer sein, wenn die mit Abstand das teuerste am Kopfhörer sind. Zumal 5.1 Ortung in Kopfhörern größtenteils Schwachsinn ist. Also man bezahlt für einen Placeboeffekt ordentlich drauf und erhält sogar noch schlechtere Qualität für den Preis. Ist dass das Prädikat für einen "guten" Gameing-Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Logitech Wireless Lösungen nach wie vor undurchdacht. Noch immer verbaut man einen Micro USB Anschluss am Kopfhörer, der schon beim G930 eine regelmäßige Fehlerquelle ist, da die Buchsen einfach die Belastung auf dauer nicht vertragen. Dadurch besteht das Problem mit dem ohrenbetäubenden BOING immer noch, welches garantiert jeden eurer Freunde im TS in den Wahnsinn treiben wird.

Ich kann verstehen, dass jemand bereit ist, für Wireless einen deftigen Aufpreis zu zahlen. Es bietet sicher in bestimmten Situationen Vorteile. Aber wie kommt man auf die Idee, sich für 150€ (G930) ein Headset zu kaufen, bei dem man davon ausgehen muss, dass es nach 2-3 Jahren praktisch unbrauchbar wird? Da ergäbe es doch rein objektiv betrachtet mehr Sinn, sich direkt einen z.B. Beyerdynamic DT-880 zu kaufen, der von vornherein einen deutlich besseren Sound liefert, bequemer auf dem Kopf ist und praktisch unkaputtbar ist. Designargumente sind da für mich auch völlig unverständlich, wir reden hier über den Einsatz zu Hause.

Das ist zumindest meine Denkweise als jemand, der noch nie ein Wireless Headset besessen hat. Ich habe kein Problem damit, hin und wieder den Kopfhörer abzusetzen. Das ist immerhin auch gut für die Ohren.

Ha hübsch hässlich sind die Dinger ja. Und der Klang dürfte genauso besch...eiden sein wie beim G930 bzw. der Kabelvariante. Also nichts, was sein Geld wert wäre.

Zurück
Oben