News Logitech G933 & G633: Headsets mit Audiomixfunktion für mehrere Quellen

LaZz schrieb:
Und warum ist Beyer vom marketing her besser ? Tesla ist auch nicht nachgewiesen hörbar besser , vielleicht messbar, aber wer viel misst misst mist, mehr als gamer Voodoo sind diese Beyer Floskeln doch auch nicht wert, und warum etwas Hand gefertigtes immer besser ist als Maschine muss man auch dran glauben.
Das marketing für die Firma kommt bei dir vielleicht besser an, aber es bleibt ebenfalls marketing.

Das glaube ich nicht ganz. Es steht übrigens auch eindeutig in der Quelle das Beyer für alles was per Hand nicht gut machbar ist Roboter etc. nutzt. Ja klar muss jede Firma Marketing betreiben es ist auch klar das Tesla nicht das Allheilmittel ist und viele KH von Beyer haben ja auch kein Tesla und verkaufen sich trotzdem gut. Zudem kommt es bei sehr guten KH auch immer auf die Hörgewohnheiten des einzelnen an. Mir machen die Beyer typischen Höhen z.B. nicht viel aus andere finden diese Grausam. Aber wir sprechen hier von 2 völlig unterschiedlichen Qualitäten auf die der Hersteller wert legt. So sind die Zielgruppen für die die KH entwinkelt wurden komplett verschieden. Logitech setzt halt mehr Geld in Gamingfeatures und buntes Licht. Hinzu kommt noch das durch das Wireless zusätzliche kosten für die DA-Wandler und Stromversorgungssystem entstehen. Das man aber mit sehr Hochwertigen KH eine wesentlich bessere Ortung als mit jedem Emulierten Müll erreicht scheint bei Logitech noch nicht angekommen zu sein (bzw. gerade eben erst wenn sie die neuen wirklich gegen das Sennheiser gut abgeschnitten hat.) Ich will auch nicht sein das die neuen schlecht sein müssen. Aber die Vergangenheit hat gezeigt das Logitech KH nicht unbedingt gut waren.
Beyer dagegen baut ich will sie mal Puristische HiFi Kopfhörer, das diese durchaus zum Gaming sogar besser geeignet sind als irgendein Gaming müll wird nicht Ausgeschlachtet da Beyer das auch gar nicht braucht

Bei Mäusen und Tastaturen ist Logitech ja super aber was im Audiobereich - abgesehen von UE - abgeliefert wird...

7.1 verfälscht den Ton nur unnötig, beim Rest muss man sich anhören wie es klingt.
Es bietet schon einige Features die nicht unpraktisch sind vor allem wenn man mit der Konsole zockt und TS über den PC läuft oder so (gibt wohl einige die das Tun...meine Meinung: Gleich auf dem PC zocken sofern das Spiel verfügbar ist), aber da findet man auch so eine Lösung für.
Dafür muss man wohl für Features auf den Klang verzichten, und der sollte bei einem Kopfhörer immer noch das wichtigste sein. Ich zumindest nutze meine Kopfhörer am PC auch hauptsächlich zum Musik hören, da ist das nicht gerade irrelevant.

Optisch...naja, Geschmackssache. Ich hab die G502, finde die ganz schick, das G910 (oder 710+) steht auch auf der Liste. Die Headsets passen schon irgendwie dazu...dennoch werde ich meine Beyerdynamic DT-880 bestimmt nicht gegen so eines tauschen :freak:

Biggunkief schrieb:
Wenn du hier mit Bühne kommst, dann kannst du ja mal die DTs mit einem HD558 vergleichen, da kommst dir im Beyer vor wie in einer Gummizelle.
:lol: der war gut :D
Sennheiser ist - nach ausgiebigem testhören - erst ab dem HD600 wirklich gut. Der HD558 konnte mich überhaupt nicht überzeugen. HD600 und 650 sind definitiv gut aber etwas teuer im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
@LaZz

Die chinesischen Produkte sind auch handgefertigt.

Nur gibt es einen Unterschied zur deutschen Produktion.
Toleranzen, Einarbeitungszeit, Gehalt, keine Akkordarbeit und keine Wanderarbeiter.
Ein Zerlegen der Arbeitsschritte in nur wenige Handgriffe hat in der deutschen Industrie einen ganz anderen Qualitätsanspruch.

Die Stützung regionaler oder überregionaler Produkte ähnlichem Lebensstandard und Ausbildungskompetenzen sind arbeistplatzsichernd, wenn keine schlechte Unternehmensführung das Kapital versickern lässt.

Würde das Logitech 400€ kosten, Made in Swiss sein und austauschbare Polster und Akku garantieren, dann wäre es im Vergleich zu den preissähnlichen Beats Made in China sicher überlegen. Also ein ordentliches Headset, was technsich für den Preis einen tatsächlichen Gegenwert bietet. Logitech könnte mit AKG und regionalen Teilelieferanten zusammenarbeiten.

Würde man so eine vergleichbare Klangqualität eines K612pro in geschlossen mit zusätzlichen Schnittstellen für 400€ bekommen, dafür die teure Dolby und DTS Lizenz streichen, ebenso auf das Lichtspektakel, dann wäre das Produkt sein Geld wert.
Das kann aber nur funktionieren, wenn die europäischen Kunden überhaupt noch genug Geld verdienen, was leider oft nicht der Fall, wenn nur noch die Entwicklunsgabteilung im europäischen Raum Arbeitsplätze bietet. Es reicht hier trotzdem noch aus für Zockermüll 200€ zu fordern. Ich möchte einen Schweiter sehen, der solche 200€ Produkte freudig in Handarbeit zusammenbaut.

Beyerdynamic hat übrigens sein Custom Produkt nur oberflächlich durchdacht. Statt sinnlose Zierplaketten anzubieten, könnten Module mit Batteriefach und Drahtlostechnik die Produkte ordentlich in der Funktion aufwerten.
Für 200€ Grundausstattung erhält man einen ordentlichen Custom Kopfhörer.
20€ für ein AAA Batteriemodul.
70€ für ein kanalanpassbares BT/WLan Drahtlosmodul mit Verstärker und Steuerung, damit man zum Beispiel gleichzeitig 30 Geräte mit dem gleichen Audiosignal speisen kann.
100€ für ein Modul, was zusätzlich Headsetfunktionalität anbietet.

Dann gibt es noch die Modul in Modultechnik, was das Headsetmodul und Batterriefach um ANC Mikrofone erweitert und die ANC Funktionalität freischaltet. Machen wir mal 30€ als paarweises Modul.
Zusätzlich wird das steckbare Brückenkabel gegen ein Kompatibles mit genug Aderleitungen ausgetauscht.
Rechnen wir das Kabel auf 20 bis 30€ hoch.

Dann kommen wir zwar so langsam in die 400€ Region, dafür mit einem Produkt, was passiv seine -18dB Isolation bietet, aktiv auf -25dB und mehr erweitern könnte und damit viele persönliche Einsatzmöglichkeiten abdecken kann. zusätzlich in robuster Bauweise und mit vollem Teileservice.

Die Kirsche oben drauf gibt es durch die leistungsfähigen KHV für die Nutzer, die sogar auf kompatible T70 Kapseln umrüsten durfen, da Custom kompatibel.
Also ein Custom T70 Headset mit ANC Fähigkeit und anpassbarem Frequenzgang.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es kein Bluetooth kann, so würde der Audiomix auch zum telefonieren Sinn machen.

naja bisher hab ich keinen Grund gefunden mein Beyerdynamic Headzone zu ersetzen ... die Headzone H1 mit dem T1 ist einfach unschlagbar.
Der sieht dann auch nicht wie nen feuchter Traum eines Designers auf LSD aus :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Konsens, das alles was logitech produziert Müll ist und man nur vernünftige Qualität bekommt wenn man 200€ plus ohne bling bling investiert halte ich für überhebliches Gequatsche. Möchte mal gerne wissen wie viele verkappte Beethovens hier mitreden die wirklich einschätzen können, ob es am Kopfhörer liegt, das es anders klingt und nicht am Treiber. Eine gleichmäßige Übertragung ist mit nichten immer von Vorteil, nicht umsonst hört das menschliche gehör die Frequenzen zwischen 125hz und 8khz am besten, und den Rest nur mit unverhältnismäßigem Energie Aufwand. Von aufwärts maskierung fang ich am besten garnicht erst an sonst wirds unverständlich...

Tulol schrieb:
Wieso meldest das dann nicht an Logitech? Meine Erfahrungen mit deren Support waren Makellos.(wobei sich das nur Mäuse beschränkt hat)

Ich hatte auch schon 2 mal das Vergnügen mit denen. Besser geht es echt kaum an Support.
Das Headset habe ich von meiner Verlobten zum Burzeltag bekommen. Sie hat es bei Amazon gekauft.
Weil es ja bis auf diesen kleinen Umstand noch funzt, schieben wir das vor uns her mit dem Service. :freak:
Werde das aber heute mal in Angriff nehmen!

Ich finde es halt nur schade, dass die Qualität von dem Kabel so schlecht ist.
Es ist ja nunmal kein "Billig"-Ramsch.

Aber danke dennoch für den Hinweis :)

@ LaZz
Was Sound angeht, orientiert sich Logitech halt an der Konkurrenz im Bereich "Gaming Peripherie" (die Bezeichnung ist gerade im Bereich Sound sinnlos), beispielsweise Razer. Betrachtet man diesen Markt isoliert, ist Logitech vielleicht ein Hersteller mit ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis. Aber ist das sinnvoll? Finde ich nicht.
Es wurden hier zum Beispiel schon mehrfach Superlux Kopfhörer erwähnt, die schlappe 20-30€ kosten und die mit teureren Produkten der klassischen "Gaming" Hersteller meistens sehr gut mithalten können. Und wenn man so einen Kopfhörer mit geringem einmaligen Aufwand und etwas Kreativität zu einem Headset verwandeln kann, ist das doch ganz nüchtern betrachtet das bessere Angebot.

Und natürlich klingt ein Beyerdynamic DT-880 besser als ein Logitech G930, darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. Aber selbst wenn die beiden Geräte vom Sound gleichwertig wären, wäre der DT-880 das bessere Angebot, da das Logitech noch immer mit bekannten Sollbruchstellen verkauft wird und nach 2-3 Jahren reihenweise kaputt geht. Auf Dauer ist das eine Milchmädchenrechnung und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Die Audiomix Funktion könnte sicherlich praktisch für Streamer sein. Aber sonst relativ uninteressant.

Wenn das Mikrofon mit dem G930 mikro vergleichbar ist, ist das zum streamen eh ungeeignet :P
Vernünftige Streamer nutzen eh kein Headset mikro...

@ Thread: Bin mal gespannt, ob die dinger auch technisch zumindest besser sind als das G930, oder weiterhin auf 15-20€ Niveau rumgurken.... Überraschen würde es mich nicht :/

Ich finde es einfach schade, dass alle die ein logitech headset haben gebasht werden und als hirnlose 16jährige Pickel Monster mit Hang zur gabba Musik und Unterboden Beleuchtung unterm Stuhl dargestellt werden, und auch wenn dieses Vorurteil noch so sehr zutrifft gibt es trotzdem Leute wie mich, die nen logitech g35 haben und wissen was sie kaufen, mit nem bisschen feintuning kann man da auch befriedigenden klang bekommen. Mit Beyer vielleicht out of the box und mit weniger LEDs, mein g35 is von 2009 und hat 4 Umzüge mitgemacht und funtzt immernoch, nein bin kein mietnomade :p

Marcel55 schrieb:
Bei Mäusen und Tastaturen ist Logitech ja super aber was im Audiobereich - abgesehen von UE - abgeliefert wird...

Ist nicht dein ernst oder? Hab auch die g502 Maus und bei mir hat die immer aussetzer. Forum ist voll mit Leuten die das gleiche Problem haben. Nach fast einem Jahr hat Logitech weder reagiert noch ein update angeboten um das Problem zu lösen. Guter Support und Qualität sehen anders aus. Nie wieder was von denen kaufen. Und die Maus geht zurück.

Schade das die Logitech wireless KH immer so Riesen Dinger sind da kann ich auch gleich meinen kabelgebundenen Shure weiter verwenden.
Wenn wireless will ich mich ja damit bewegen und dann keinen Klotz am Kopf haben wenn Logitech es mal schaffen würde ein leichtes kompaktes wireless Headset auf den Markt zu bringen dann hätten sie mich als Käufer. Muss nicht mal den perfekten Klang haben Hauptsache leicht und mobil.

LaZz schrieb:
Ich finde es einfach schade, dass alle die ein logitech headset haben gebasht werden und als hirnlose 16jährige Pickel Monster mit Hang zur gabba Musik und Unterboden Beleuchtung unterm Stuhl dargestellt werden, und auch wenn dieses Vorurteil noch so sehr zutrifft gibt es trotzdem Leute wie mich, die nen logitech g35 haben und wissen was sie kaufen, mit nem bisschen feintuning kann man da auch befriedigenden klang bekommen. Mit Beyer vielleicht out of the box und mit weniger LEDs, mein g35 is von 2009 und hat 4 Umzüge mitgemacht und funtzt immernoch, nein bin kein mietnomade :p

Sry aber hast du schon ein mal ein Vergleichshören gemacht oder verteidigst du Logitech nur weil du so ein super Gaming Headset hast? Also bei uns in der WG hatte einer ein Roccat KAVE XTD 5.1 Analog. Als ich ihm meine DT880 zum Probehören gegeben hat war er erstmal positiv über den Tragekomfort überrascht, anschließend hat er sich Musik angehört und war geheilt. Er hat sich dann nachdem ich ihn beraten hatte für die DT990 entschieden (wegen Bass).
Ok der Logitech ist kein 5.1 Krüppel. Aber das dein g35 nem DT990 ich lehne mich sogar soweit ausm fenster das selbst mein zum Headset umgebauter 20€ Superlux den G35 nieder macht. auch nur ansatzweise Konkurrenz macht (selbst nach deiner tollen Optimierung) ist einfach nur lächerlich . Nur mal so ich gehe davon aus das du einen Software EQ genutzt hast um den Klang der Logitech zu "verbessern" was ist der Maximale wert um den du ein Band angehoben hast?

Zuletzt bearbeitet:
LaZz schrieb:
es trotzdem Leute wie mich, die nen logitech g35 haben und wissen was sie kaufen, mit nem bisschen feintuning kann man da auch befriedigenden klang bekommen. Mit Beyer vielleicht out of the box und mit weniger LEDs, mein g35 is von 2009 und hat 4 Umzüge mitgemacht und funtzt immernoch, nein bin kein mietnomade :p

Es ändert alles nichts an der Tatsache, dass man für das Geld besseren Klang, mehr Qualität und mehr Flexibilität bekommt. Warum sollte ich es kaufen ? :rolleyes:

Einmal richtige Kopfhörer immer richtige Kopfhörer... Finger vom Gaming Kram.

Sahit schrieb:
Sry aber hast du schon ein mal ein Vergleichshören gemacht oder verteidigst du Logitech nur weil du so ein super Gaming Headset hast? Also bei uns in der WG hatte einer ein Roccat KAVE XTD 5.1 Analog. Als ich ihm meine DT880 zum Probehören gegeben hat war er erstmal positiv über den Tragekomfort überrascht, anschließend hat er sich Musik angehört und war geheilt. Er hat sich dann nachdem ich ihn beraten hatte für die DT990 entschieden (wegen Bass).
Ok der Logitech ist kein 5.1 Krüppel. Aber das dein g35 nem DT990 ich lehne mich sogar soweit ausm fenster das selbst mein zum Headset umgebauter 20€ Superlux den G35 nieder macht. auch nur ansatzweise Konkurrenz macht (selbst nach deiner tollen Optimierung) ist einfach nur lächerlich . Nur mal so ich gehe davon aus das du einen Software EQ genutzt hast um den Klang der Logitech zu "verbessern" was ist der Maximale wert um den du ein Band angehoben hast?

Langsam bekommen ich das Gefühl du willst mich missverstehen, ich habe nie geschrieben, das mein headset besser oder genau so gut ist wie irgendein Beyer , wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe auch nie dementiert, dass ein Beyer sein Geld wert ist, und ich würde auch nie behaupten, dass mein 90€ headset einen 140€ Kopfhörer Konkurrenz macht, nur dieses Gehabe das genau in diesem post von dir zu lesen ist nervt mich, scheint dir nicht aufzugehen, bla bla nix is so geil wie mein Beyer alles andere lohnt nicht mal das Anschliessen Annen PC kannste direkt wegwerfen blabla. Genau das nervt, natürlich is der Beyer besser, deswegen is das g35 aber kein SONDERMÜLL.

Mir gefällt das Design mega gut. Erinnert mich sehr an Isaac aus Dead Space ^^
Ergänzung ()

Müsste mal so aus Spaß wieder meine Turtle Beach P11 rausholen und schauen wie die sich nach einem 3/4 Jahr mit dem DT770Pro anhören :P

Warum muss das Ding leuchten? :lol:

Ich glaube ich, ich sollte meine Wärmeleitpaste leuchten lassen und färben. Das ist bestimmt genauso cool und sinnvoll. ^^

Wenn du WLP als Shampoo benutzt vielleicht :lol:

Leuchten ist ja an für sich okay sofern man es nicht übertreibt. Wenn man das Headset auf dem Kopp hat sieht man es eh nicht, vielleicht überzeugt ja wenigstens der Tragekomfort.

Zurück
Oben