Logitech Illuminated 3 Tasten zugleich nicht möglich

Mnemikk

Lt. Commander
Hi leute

hab ne Illuminated und kann zwar strg+alt+entf drücken aber zum Beispiel nicht shift+w+space wenn man in nem Shooter zum Beispiel schnell laufen möchte und dann springen.

Alle anderen tastenkombinationen funktionieren, also wenn ich zum beispiel auf Q schnell laufen lege.

Hab gelesen das ein paar Leute Probleme damit haben, gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen. Softwaretechnisch mit Setpoint vielleicht? oder muss ich damit leben? kann ja nicht sein das ich ne tastatur um 60€ kaufe und mich dann an die Tastatur anpassen muss.

das hat logitech extra so gemacht weil, sie der meinung sind das die tasten kombi nur der g reihe vorbehalten sein soll. da die illuminated ja keine gamer tasta ist funzt es halt nicht. ich glaube das problem ist nicht wenn du eine ältere software nutzt.

welche ältere?

einfach eine alte setpoint version?

So wie ich es verstanden habe, geht es mit den ersten Versionen der Illuminated (inkl. meiner), dann haben die einfach angefangen die Tastaturen ohne diese Funktion herzustellen. (also hardwareseitig?)

Ob das nun wirklich 100% der Wahrheit entspricht weiß ich nicht (man kann ja danach suchen), aber wenn das so ist, dann ist es nochmal ein Grund für mich Logitech nicht zu kaufen.
So eine dreiste Aktion hätte ich nur von Apple erwartet, was ja auch bereits der Fall ist.
Für mich wird Logitech von Jahr zu Jahr immer dreister und will immer mehr abzocken.

komishc ist nur, dass das nur bei involvierung von shift so ist. alle andren dreierkombis gehen!

hab ich doch gesagt. das hat logitech extra so gemacht, ansonsten funzt sie wie eine ganz normale tastatur.

echt dreist, danke für die infos jungs.

Nochmal zur Problematik,Highspeed Opi hat Recht.

Bei den alten Illu Tastaturen mit der PID(LZ84xxx) ging die o.g. Kombination noch problemlos.
Bei den neueren Illu Tastaturen mit der PID (LZ92xxx) funktioniert dies nicht mehr.

Deswegen habe ich auch meine Illu zurückgeschickt,obwohl sie vom Schreiben her eine sehr gute Tastatur war.

danke, schau ich mir am sonntag vielleicht an ;)

das hab ich schon gemacht, im ausland is das aber nicht möglich, da ich die illu nicht mitschleppe xD

ne nen kumpel hat sich auch grade diese gekauft und dem ist das bei bad company 2 aufgefallen, und er hat mich per communicator gefragt ob es bei meiner auch so ist und siehe da, ist auch so.

nur mir fällt es nicht auf weil ich bei allen shootern mit Q schnell laufe, somit nie shift verwendet hab xD

So nun haste hoffentlich alle nötigen infos ;)

omg, ich hab das auch schon vor tagen getestet nur is mir das heute beim forum durchschaun wieder eingefallen, da dachte ich mir: erstellste mal nen thread vielleicht biste ja nicht der einzige ;):D:D

Es gibt doch noch kabelgebundene Illuminated Tastaturen, die die Tastenkombi W+Shift+Space beherrschen. Ich habe vor ein paar Wochen 2 davon bekommen, von Logitech, nur über gute Beziehungen. Dort ist halt noch die ältere Tastaturmatrix verbaut, welche das von Logitech absichtlich erzeugte Key Blocking noch nicht hat.
Ich habe eine von den beiden seltenen Tastaturen heute bei eBay eingestellt, die andere geb ich nicht her ;-)

Da soll mal jemand hinterkommen. Bei anderen Herstellern wird alles getan um sowas zu verhindern und Logitech baut sowas extra ein um sich nicht Konkurenz im eigenen Haus zu schaffen, bei relativ identischen Produktpreisen und einer "Premium-Tastatur".

Will mir nicht in den Kopf. :rolleyes:
Damit provozieren die doch eher, dass die Konkurenz zur x4 greift oder so, die preislich attraktiv und optisch näher an das Illuminated Trashboard rankommt.

wie im andren thread kommentiert: wird anstandslos ausgetauscht sofern garantie vorhanden ist, genau wie bei allen Logitechprodukten, auch bei der G35 war das so, wobei ich nicht weis ob das jeder händler so macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben