Logitech Illuminated 3 Tasten zugleich nicht möglich

Erwarten kannst du gar nichts, was nicht beworben wurde. Sei froh, dass die da nicht 1KRO verbaut haben.

Was du meinst erwarten zu können, kannst du nicht erwarten. Der nächste erwartet für 70€ 6KRO, der nächste denkt, für 70€ muss NKRO her.

xKRO IST ein Feature ab einem bestimmten Grad und du hast dir ne schnöde Business-Tastatur gekauft.
Was braucht eine Busininess-Tastatur nicht? NKRO oder Gamerkombos.

Logitech verkauft sie nicht für Gamer, sondern sie ist als Office-Gerät gedacht. Meine G81-8308 kostete 130€ neu. Hat sie NKRO oder irgendwas Zockertaugliches Paket weil Cherry auch an die Gamer denken muss? -Nein.

Bei solch einem Produkt, welches nicht für Gaming sondern Büro beworben wird, muss die gar nichts in Sachen Gaming können.
Da kannste erwarten was du willst und meinetwegen eine 1€-Tastatur zeigen, die sowas kann.

Hast dir einfach nen Fehlkauf geleistet.

Es gibt Sachen, die müssen nicht explizit beworben werden. Wenn wie gesagt jede Billig-Tastatur 3 Tastenanschläge verarbeiten kann, sollte das die Logitech-Tastatur auch können.

Ich habe in meiner Laufbahn mit Sicherheit schon über fünf verschiedene Tastaturen genutzt, und sowas hatte ich sonst bei keiner.

Wenn also die Logitech-Tastatur ein Merkmal entbehrt, das andere Tastaturen bei einem vielfach geringeren Preis besitzen, dann ist das ganz klar ein Manko und nicht ein nicht beworbenes Feature.

Ich hab sicher schon 20 Tastaturen benutzt. Jede ist irgendwie anders. Du kannst nicht alles nur am Preis festmachen.

Wenn eine Tastatur für 50€ NKRO hat, eine für 100 aber nicht: Nach deiner Argumentation muss die 100€-Tastatur sowas auch automatisch können. Ist aber nicht so.

Siehe mein Beispiel mit der G81-8308. 130€ Listenpreis.. aber kann sie NKRO? Sollte man dann doch erwarten können, wenn mehrere andere Tastaturen das auch können, die günstiger sind, oder?

Ich möchte nur, dass du verstehst, auf was ich hinaus will. Klar ist das ein Armutszeugnis für die Illuminated, wenn alle anderen Kackdinger das können, aber es ist und bleibt per Intention eine Office/Multimedia-Tastatur. Eine solche Kombination ist in diesem Einsatzbereich nicht notwendig.

Produkte sind nicht nur im Preis gestaffelt sondern auch in Zielgruppen und laut Logitech ist die Illuminated nicht für die Zielgruppe "Gamer" vorgesehen, da sich dort mit dem Portfolio der G-Serie aufgestellt sind.
Insofern fühlst du dich vielleicht auf den Schlips getreten aber deine Erwartungshaltung ist in diesem Kontext fehl am Platz.

Dey schrieb:
Wenn wie gesagt jede Billig-Tastatur 3 Tastenanschläge verarbeiten kann, sollte das die Logitech-Tastatur auch können.

Nur weil es gesagt wurde ist es noch lange nicht richtig. Kaum eine Tastatur kann mehr als 2 key Rollover und bei denen die es können wird es auch speziell beworben. Alle anderen haben Kombinationen bei denen die 3. Taste blockiert. Auch die alte Illuminated hatte die, nur eben auf anderen Kombinationen. Das Thema kocht ja nur deshalb so hoch, weil bei der neuen ausgerechnet W + Shift + Space blockiert...

...und das schon ziemlich nach Absicht riecht, da Modifier normalerweise immer gedrückt werden können, auch, wenn für andere Tasten das Limit schon erreicht ist.

genau. bei anderen kombinationen würde sich auch niemand beschweren.

Bei der kabellosen illuminated gibts das problem nicht oder?

Vl. muss ich mir die holen... hmm...

Oder direkt was Vernünftiges. Auf so einen Zirkus würde ich mich gar nicht einlassen und so toll ist sie nun wirklich nicht.

optisch ist sie ziemlich geil. Was würdest du denn empfehlen, was auch in Sachen Optik und Eleganz mithalten kann?

Kaufst du nur nach Optik?

Ich hätte jetzt ne Frage in Richtung Qualität/Technik erwartet.^^

Du kennst deine Vorlieben besser als ich.

Zum Vergleich, was ich unter "Eleganz" verstehe:
pdkb400bn_iso_th620x400.jpg

Und was ich unter Nutzen/Optik verstehe:
SE070S_full1000_th620x400.jpg

Ich denke nicht, dass eins davon deinen Geschmack treffen wird. Die Illuminated hat vielleicht Style, aber keinen Stil. Ist meine Meinung, die du ja nicht teilen musst.

Die Deck sieht nicht seriös aus, auch wenn sie es technisch ist!

Mit der Schrift und dem Schriftzug in der LED-Sektion bekommt sie ne 10 auf der Geekskala, aber mehr auch nicht.

Die Illuminated ist da allerdings auch nicht viel besser. Beleuchtung => Unseriös.

Die Deck würde ich da ähnlich einstufen wie die Logitech, aus welchem Grund auch immer, und der Rest an beleuchteten Mechas... Nun ja, reden wir nicht darüber. :lol:

Zurück
Oben