News Logitech mit steigenden Umsätzen und Margen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.408
Logitech gab heute die Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2008 bekannt. Der Umsatz
konnte von 393 Mio. US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal um neun Prozent auf 430 Mio. US-Dollar
gesteigert werden.

Zur News: Logitech mit steigenden Umsätzen und Margen
 
Logitech macht ja auch so einiges an Zeug. Die haben ja bei fast allem die finger im Spiel.

PS: Hab die sich im Jahr vertan oder warum 08?
 
Super Firma.. ich find die Qualität einfach top!

Und als Schweizer kommt mir sowieso nichts anderes ins Haus ;)
 
@5
genau meine Meinung

In der Schweiz ist Logitech sowieso N1 in PC Peripherie.
 
@2 Das ist nicht das normale Zeitjahr, sondern das Geschäftsjahr, die liegen immer im voraus, bei jeder Firma zwar unterschiedlich weit, aber so 6-12 Monate sind normal. Warum das so ist, kann ich dir nicht erklären, aber das hat schon seine Richtigkeit ;)


Bei Tastaturen würde ich auch immer wieder Logitech kaufen, bei Mäusen allerdings nur Razer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@7

lieg warscheinlich daran dass sie das Weihnachtsgeschäft noch als ganzes in der Erfolgsrechnung haben wollen :)
Daher abschluss per 31.03.XXXX
 
Ich schreibe hier von meinre Logitech Tastatur, und werde gleich auf Antowrten mit mienbr MX 518 Klicken! Habe selnten soviel qualität erlebt bei den geräten, halten bei mir auchschon ewig. Und das werde ich beim nächsten kauf auch zu 100% nicht ändern! Bei den razer mäusen komm cih mir iwie immer bescheuert vor, wenn cih da meine hand drauf hab, bei der MX liegt die da seelenruhig und die sache bewegt sich sozusagen von alleine ;)


Logitech4TW!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
naja die hardware hats verdient. die preise sind durchaus ok, zumindest für das normale nutzerfeld(z.b. : 1000dpi lasermaus :unter 15€)

die softwareseite gehört erschlagen, aber darüber habe ich mich schon oft genug aufgeregt.
(achja : falls jemand probleme mit logitech treibern aunter windows 2003 hat -> hab ne Lösung gefunden, einfach pm schreiben ;) )
 
Bei mir zu Hause stehen auch nur Logitech Tastaturen und Mäuse. So zum Beispiel 2-3 G7 Mäuse und diverse Tastaturen. Die MX 518 ist natürlich auch an Board. @9 dürfte noch die Finger etwas zämen, wenn man schon auf so einer Qualitativ guten Tastatur schreiben darf ;)

Als Schweizer sieht man natürlich gerne solch nette Meldungen und mich den Meinungen @5 und @6 natrülich anschliesse.
 
Also Qualitaetsmaeßig ist die Hardware in Ordnung, ich selbst nutze noch immer eine ueber 4 Jahre alte MX500 Maus und das das eine Maus so lange gehalten hat zeigt schon etwas.
Allerdings find ich Logitech gebietsweise zu ueberteuert, vor allem im Bereich Sound und Tastaturen ist Logitech ein "sauhaufen" denn hier gibt es fuers gleiche Geld wesentlich bessere Alternativen oder bessere Optionen fuer weniger Geld.

Tastatur z.B. moechte ich mal ansprechen.
Vor ein paar Monaten hab ich mich nach einer neuen "notebookartigen" Tastatur umgeschaut und hier fiel mir Logitech ziemlich schlecht auf. Die meisten sind jediglich mit optischer Maus inklusive die mit Funk arbeiten und ueber 40€ kosten. Ich zumindest brauchte das nicht und hab mich fuer eine Vivanco-Slimtastatur entschieden, kostete mir 20€, ist gleichzeitig ein USB-Hub und hat noch vier Multimediatasten.
Schon seit Monaten tippe ich auf der Tastatur und das Gefuehl ist noch immer Topp!

Ich will damit sagen das Logitech vielerseits Ueberbewertet wird!
 
Die Peripherie-Geräte sind ja auch wirklich nicht schlecht: Gute Boxensysteme und Eingabegeräte (bis auf die Tastaturen vielleicht). Was will man mehr? :)
 
kann mich vielen hier nur anschließen:
super produkte, 1a service! immer die erste wahl.

meine tastatur hat manufacturing-date 2002 und läuft wie eine eins. keine tastenausleier oder sonstige späße. alles tiptop.
ich werde einen teufel tun die marke zu wechseln...
 
Logitech ist sicher ganz souverän in Sachen Qualität, allerdings mit wem haben sie auch zu kämpfen? Hama? lol
Sharkoon und Co. sind eigentlich die einzigen Kontrahenten, aber die bauen gerade erst auf.
 
Ich bin zufrieden mit meinen Logitech Produkten. Bis jetzt ist auch nix kaputt gegangen, sodass ich noch nie mit dem Service zutun hatte.
 
Ich besitze derzeit 3 Logitech-Produkte.
Die G15-Tastatur, das Cordless Rumblepad 2 und das X-540-Soundsystem.
Bin wirklich sehr zufrieden!
Natürlich kann man immer irgendetwas bemängeln, aber insgesamt finde ich die Produkte einfach nur top!
(Nichts ist perfekt ;) )

@Urbi:
Was gefällt dir an den Tastaturen nicht?
Ich finde, dass die G15 wirklich ein Top-Produkt ist.
Aber natürlich gibt es noch viele andere Logitech-Tastaturen (also in anderen Preiskategorien).
Wie die nun sind, weiß ich nicht.

Grüße
 
Sehe ich leider ganz anders. Logitechprodukte mögen nicht schlecht sein. Aber horrend zu teuer. Für mich ist das Monopolmissbrauch.
Ich weiss noch, als damals Kugelmäuse 100 DM gekostet haben. Und als es die ersten optischen gab, konnte man die identische 100 DM Maus plötzlich für 3,50 DM kaufen. Die Preise für Logitech Produkte sind einfach eine Frechheit. Das wird ja durch die Zahlen noch bestätigt. Schaut euch mal die Margen z.B. bei Festplatten an, dann seht ihr, was das für eine derbe Abzocke ist. Das blöde ist halt, dass es kaum Alternativen gibt. Eine M$ Maus kaufen wäre den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
 
Zurück
Oben