hanzmanz_bb
Lt. Junior Grade
Wie sieht es hier eigentlich mit dem USB-Unifying-Dongel aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso unbenutzbar? Welche Nachteile ergeben sich aus einer hohen Abtastrate?pmkrefeld schrieb:Ich finde es toll dass die Abtastrate gering ist, somit ist die Maus ohne Treiber an jedem Gerät einsetzbar.
Eine Gaming Maus (z.B. von Razer) mit 1000Hz ist ohne Treiber (die es nicht gibt) unbenutzbar.
Tulol schrieb:W
Wieso unbenutzbar? Welche Nachteile ergeben sich aus einer hohen Abtastrate?
Tulol schrieb:Wieso unbenutzbar? Welche Nachteile ergeben sich aus einer hohen Abtastrate?
Destyran schrieb:meine logitech g900 hat einen onboard speicher, alle settings wie dpi Profile, tastenbelegungen, abtast rate, beleuchtung werden dort drin hinterlegt.
Vitche schrieb:Das stimmt nicht. Unter aktuellen Betriebssystemen lassen sich Mäuse auch mit zeitgemäßen Abtastraten ohne zusätzlichen Treiber verwenden, direkt beim Anstecken.
Die Empfindlichkeit der Maus hat mit der Abtastrate wiederum nichts zu tun, da sind die dpi der Maus und die Windows-Zeigereinstellungen (sowie die Bildschirmauflösung und -Skalierung) entscheidend.pmkrefeld schrieb:Weil die Empfindlichkeit der Maus sich sehr oft nicht weit genug nach unten regeln lässt.
Wo liegt denn dein Problem mit der Software?pmkrefeld schrieb:Und wie hast du diese Profile ohne Logitech Software hinterlegt?
Die Profile nutzen mir nichts wenn ich Sie nicht anpassen kann.
Uhm, Windows 10 und macOS Mojave beispielsweise. Aber auch Windows 7 kriegt das hin. Jedenfalls profitiert man auch auf dem Desktop schon davon, dass sich der Mauszeiger mit geringerer Latenz bewegt, bei 125 Hertz beträgt diese immerhin 8 Millisekunden.pmkrefeld schrieb:Was ist deiner Meinung nach ein "aktuelles Betriebssystem"? Abgesehen davon nutzt es mir nichts wenn ich gerade ein "nicht aktuelles BS" bedienen möchte.
Und wenn ich nicht gerade CS:GO spiele habe ich von der hohen Abstastrate auch nichts.
Affenzahn schrieb:Welche Mäuse verfügen denn noch alles über ein frei drehendes Mausrad?
wickedgonewild schrieb:@Tulol - fiese Effekte beim Fenster verschieben z. B., besondern gern tritt das mal bei Office Programmen auf. Anonsten wären da noch Mausbeschleunigung usw.
pmkrefeld schrieb:Weil die Empfindlichkeit der Maus sich sehr oft nicht weit genug nach unten regeln lässt.
Nein.wickedgonewild schrieb:Doch, hat sie . Die Abtastrate (bzw. derselben eine hohe) hat Einfluss auf die Geschwindigkeit.
Sicher? Aber selbst wenn nicht, ich wüsst jetzt keine Maus die nicht zur Not einfach auf 125Hz laufen würde wenn der Treiber das nicht hochregelt. Auch meine ältere Razer Deathadder 3.5G (ok, keine von den ganz alten) lief immer ohne Probleme auch ohne dem Treiber, selbst an der PS4.Vitche schrieb:Aber auch Windows 7 kriegt das hin.
Redest du von den eigentlichen Tastern, also den (normalerweise) nicht sichtbaren Schaltern unterhalb der Plastikabdeckung, oder eben dieser Plastikabdeckung?Vollkorn schrieb:Ich habe zur Zeit die Roccat Kone Pure und bin mit der sehr zufrieden, aber leider lutschen die Tasten allmählich ab [...].
Bestätigt mal wieder das allem in allem Logitech die besten Mäuse baut. Und aus meiner Sicht auch Tastaturen. Was da immer rumgeheult wird es wär doch alles kacke... Ich hatte meine MX Performance auch gefühlt ein Jahrtausend und jetzt MX 2te Generation. Die neue sieht mal echt schick aus!kaji-kun schrieb:Perfekt! Vielen dank für den Test. Hab ihn jetzt nur erstmal grob gelesen aber was sich so ließt, habe ich wohl den Nachfolger für meine 10 Jahre alte Performance MX gefunden
Kauf dir eine Logitech, da wirst keine Ersatzteile brauchen Außer die Glidepads vlt. nach ner halben Ewigkeit mal....Vollkorn schrieb:Mal eine blöde Frage, gibt es eigentlich auch eine Maus für die man Ersatzteile bekommt (Linke & Rechte taste + Schultertasten) das sind ja die Hauptverschleissteile.