Patrick.Star
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 101
Endlich USB-C! Zeit für ein Upgrade von meiner Series 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Wiederspruch hat mich auch verwirrt.Vitche schrieb:Nein, die Mausrad-Taste gibt es nach wie vor (daher steht in der Tabelle auch, dass es auf der Oberseite vier Tasten gibt). Im Tasten-Teil des Artikels habe ich das nur nicht bei den normalen Tasten "nochmal" gezählt.
Ok, danke!Vitche schrieb:Nein, die Mausrad-Taste gibt es nach wie vor (daher steht in der Tabelle auch, dass es auf der Oberseite vier Tasten gibt). Im Tasten-Teil des Artikels habe ich das nur nicht bei den normalen Tasten "nochmal" gezählt.
Das steht in der Tabelle darunter aufgelistet:DMorpheus schrieb:Davon ab wo versteckt sich die 11. Taste? Mit den beiden Mausräden (ist nur eins in der Tabelle aufgeführt) komm ich nur auf 10.
Oben die beiden Primärtasten, die mittlere Taste (also der Druck aufs Mausrad) und die Taste dahinter. Links die Daumentaste, die beiden Zusatztasten und das Zusatzrad (das lässt sich nicht drücken, aber In zwei Richtungen drehen, ergibt also zwei Tasten). Und dann auf der Unterseite der Ein-und-Aus-Schalter sowie der Knopf zum Systemwechsel. Das „normale“ Mausrad ist darunter als Zusatztasten aufgeführt. Mag eine eng umständliche scheinen, ist aber so komplett vollständig. Genauer aufgeschlüsselt wird es dann ja im Tasten-Teil des Artikels.Tasten: 11
Oberseite: 4 Unterseite: 2
Linkseitig: 5
MCCornholio schrieb:Verarbeitung auf hohem Niveau
Soll das ein Scherz sein? Ich kann nur jedem davon abraten die MX Master 3 zu kaufen. Nehmt lieber die 2er Version. Warum?
Gummierte Oberflächen habe ich bereits 2 mal bei Logitech kennengelernt. Nach ca. 1 Jahr rauht sich die Oberfläche auf und kommt diese einmal mit Feuchtigkeit in Berührung fängt die an klebrig zu werden. Das kann man auch nicht mehr reinigen das macht es nur noch schlimmer. Ich meine bei der MX Revolution gab es das schon mal. An der Maus Seite entsteht durch den Abrieb eine Kuhle. Man ärgert sich so viel Geld für das "Premium" Produkt augegeben zu haben und am Ende funktioniert die Maus noch technisch einwandfrei aber man will die einfach nicht mehr anfassen.
Wie bequem lässt sich die Daumentaste (zum Appwechseln) drücken? Ich würde sie gerne regelmäßig verwenden und mit dem Doppelklick belegen. Wenn sie zu steif ist wäre das aber unpraktisch.Vitche schrieb:
Das kommt auch darauf an, wie groß deine Hand und wie tief der Daumen beim Griff der Maus ist. Sie lässt sich schon spürbar schwerer drücken als andere Tasten, eben um ungewollten Betätigungen vorzubeugen; steif ist sie aber auch nicht. Das größte „Problem“ bei einer regelmäßigen Verwendung wäre wohl, dass die Bewegung ungewohnt ist: Die Taste wird gedrückt, indem der Daumen zur Seite (und nicht nach „unten“) bewegt wird.denglisch schrieb:Wie bequem lässt sich die Daumentaste (zum Appwechseln) drücken? Ich würde sie gerne regelmäßig verwenden und mit dem Doppelklick belegen. Wenn sie zu steif ist wäre das aber unpraktisch.
retho schrieb:Kleiner Tipp: Ich habe mehrere Performance Mouse MX und lade die Akkus (Eneloop) immer ausserhalb der Maus in einem professionellem Ladegerät auf. Wenn der Akku der Maus leer ist, wird er einfach durch einen geladenen ausgetauscht. Bei mir halten die so geladenen Akkus 2-3 Wochen bei 4 Tage-Nutzung pro Woche. Durch diese Methode halten die Akkus sehr lange, diese sind bei mir seit 2010, als ich meine erste Performance Mouse MX kaufte, im Einsatz.
Das ist genau der Vorteil von einem Standard-Akku! Ich hasse Mäuse, welche einen proprietären Akku verbaut haben.
druckluft schrieb:Na bin mal gespannt ob die Ergonomie gegenüber der Master 2 wirklich verbessert wurde. Irgendwie liegt die nicht so gut in der Hand wie die alte Performance MX und die linken Seitentaster sind auch blöd angeordnet. Leider ist bei meiner Performance MX das Mausrad immer schwergängiger geworden und die Gummi-Seitenteile haben sich abgerieben und sind verschlissen. Mal irgendwo vor Ort probieren ob die MX3 mir besser gefällt.
...könnte mir nicht vorstellen keine vertikale Maus in der Arbeit zu verwenden.Jole schrieb:Könnte mir nicht vorstellen eine andere Maus bei der Arbeit zu verwenden.