pmkrefeld
Captain
Conqi schrieb:Die Empfindlichkeit hat mit der Abtastrate nichts zu tun.
Bei meiner Razer Deathadder schon.
Prinzipiell auch, je nachdem wie der Treiber implementiert wurde.
Conqi schrieb:Zumal mir auch noch keine Maus untergekommen ist, die sich nicht in niedrige Bereiche von 100 oder 200 dpi regeln ließ.
Mit generischem Treiber?
Vitche schrieb:Wo liegt denn dein Problem mit der Software?
Ich habe ein Problem wenn Hersteller für jeden Quatsch ein Cloud und/oder Kontozwang voraussetzen.
Ein anderes Problem ist wenn Hersteller für mich die Entscheidung treffen welches Betriebssystem nun Relevant ist und nur für dieses Treiber anbieten.
Der Trend das heutzutage jeder einzelne Gegenstand einen speziellen Treiber braucht nur weil RGB/Cloud/Blockchain auch.
Vitche schrieb:Jedenfalls profitiert man auch auf dem Desktop schon davon, dass sich der Mauszeiger mit geringerer Latenz bewegt, bei 125 Hertz beträgt diese immerhin 8 Millisekunden.
Sorry, aber die Latenz bei den meisten normalen Bildschirmen beträgt oft >25ms, bei 60 Hz dauert ein Frame 16ms, das bedeutet dass das die nächste Mauszeigerposition im Schnitt erst 32ms nach der getätigten Bewegung angezeigt wird, und zwar wenn die Maus selbst keine Latenz hätte. Da spielen die 8 Millisekunden auch keine Rolle mehr.
Zuletzt bearbeitet: