Logitech MX Mechanical Keys Hintergrundbeleuchtung

  • Ersteller Ersteller Donnidonis
  • Erstellt am Erstellt am
D

Donnidonis

Gast
Servus,

hat von euch jemand die MX Mechanical Keys von Logitech?
Mir geht die Hintergrundbeleuchtung leider massiv auf den Keks. Nach 5 Sekunden geht die direkt aus.
Im Netz steht was von Umgebungslicht Sensor, dann mal Idle nach 30 Sekunden, blabla.

Ist es wirklich so, dass das Licht im dunkeln nach 5 Sekunden aus geht? Das ist doch ein schlechter Scherz.

Grüße
 
Die kannst du zwischen 5 Sekunden bis 30 Minuten frei einstellen.

Die Beleuchtung ist jedoch der Faktor, der am meisten Akku zieht. Da muss man einen für sich guten Mittelwert finden. Bei mir sind es 60 Sek. Ein wenig kann man aber dann mit der Deaktivierung der Automatischen Helligkeit gegenwirken und dort dann manuell auf Stufe 1-3 gehen.
 
es gibt einen "workaround" dirty aber scheint zu funktionieren

 
acty schrieb:
Die kannst du zwischen 5 Sekunden bis 30 Minuten frei einstellen.
Das klingt schon mal ganz gut, aber wo stelle ich das ein? In der Options+ Software konnte ich leider nichts finden.

Den anderen auch schon mal danke fürs antworten.
 
Ich habe jetzt am Home Office Rechner nur die MX Keys S
aber sind ja die identischen Einstellmöglichkeiten
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-09 134550.png
    Screenshot 2024-05-09 134550.png
    340,7 KB · Aufrufe: 97
@acty
Also entweder bin ich zu blöd, oder die haben da etwas abgeändert. Ich kann nur einen Effekt auswählen.
Screenshot 2024-05-09 141122.png
 
Hat hier schon Jemand eine Lösung gefunden? Stehe gerade vor dem selben Problem und kann einfach nicht fassen, dass Logitech sowas fabriziert....

Den Sensor abkleben bringt bei der großen Variante leider nichts, da sie zusätzlich zum Lichtsensor noch über den Näherungssensor verfügt.

Xero261286 schrieb:
Laut Internet nein, es gibt dafür keine Offizielle Lösung, man kann aber die Tastatur per USB-C zu USB-C Kabel am Rechner anschließen, dann soll die Beleuchtung wohl dauerhaft aktiv sein.

MX Keys (Mechanical) Back Light ALWAYS ON Possible?
Das hilft leider auch nicht.
 
Zurück
Oben