JackA$$ schrieb:
Ich habe den Bungee seit 2008 an meiner MX518 dran, da kann tatsaechlich kein Kabel brechen.
Die "Einschraenkung":
nicht nur meine MX518 ist original, sondern auch das Bungee!
Und das ist leider ein Klassenunterschied zu obigen und aehnlichen China-Links, leider.
Die Bungees kostete damals 12,90 EUR mit grossem Aufdruck www
.mousebungee.com.
Ich hatte verpasst, mir eine Reserve zu besorgen - vom Markt verschwunden, keine Chance.
Seit ein paar Jahren tauchten dann erst ein dann mehrere Anbieter mit einem Nachbau bei Amazon auf. - Haendler, ausschliesslich aus China.
Irgendwann wurde ich schwach und habe von verschiedenen Haendlern immer mal ein Bungee gekauft. - Inzwischen duerften es um die 20 Bungees sein.
Ich hatte jedes mal gehofft, dass der China-Bungee dem Original einigermassen nahe kommt.
Ich nehme es vornweg: leider nein
Ausser der aeusseren Kopie kann die Materialanmutung dem Original nicht im Ansatz stand halten (z.B. billige Federspiralen, viel zu lasch). - Wers nicht glaubt, ich kann gern ein Foto von den ganzen Bungees machen *g. So 1-2 sind ok straff, der Rest billigster China-Muell. Die Federn werden scheinbar nach dem Zufallsprinzip angebracht, Hauptsache billig.
Ich moechte niemanden abschrecken, diese Chinadinger funktionieren trotzdem.
Also muss mein originaler Bungee noch lange durchhalten... bekommt ab&zu Streicheleinheiten, einfach unverzichtbar.
Geht's dem Bungee gut - geht's auch der MX518 gut!