News Logitech MX518 mit 1600 dpi gesichtet

also vom aussehen also form hat sich garnix oder kaum was geändert, so was ich jetzt erkenne, ob es sich lohnt ist ne geldsache ob man es hat oder nit :D
 
hatte erst die mouse man, dann die mx500 und nu die mx1000.
die mx518 reizt mich doch sehr, aber meine mx1000 ist mir einfach sehr ans herz gewachsen.
mfg
 
Irgendwie sieht die 518 auf den Bildern immer so "verbeult" aus! Hoffe sie ist es nicht auch in Wirklichkeit! :D

Warum regen sich hier einige denn wieder so über die neue Logitech Maus auf? Besteht doch kein Kaufzwang!

Gruß Carbon
 
Habe auch die MX1000 bin zufrieden und an meinem zweit Rechner (LAN) hängt die MX500 dran ,da die jetzt schon ziemlich alt ist werde ich sie durch die 518 ersetzen.
 
Boah können die sich mal ein neues Design einfallen lassen? Mir lag die MX500 und 510 schon nicht gut in der Hand.
D.h. meine Razer DiamondBack wird weiterhin mein Liebling bleiben :)
An dieser Form sollte sich Logitech mal ein Beispiel nehmen :)
 
@jacky

ne bloss ned die liegt doch voll nicht in der hand ;) ... (flame)

nur ein spass ... jedem das seine.

have a nice day.
r0bs
 
tja wisst ihr was ich mache müsste eigentlich funktionieren. ich nehme das schöne rote gehäuse von der mx510 und verbau es dann in die mx518. weil ist ja das gleiche design auf dem ersten blick. weil ich hab keine bog auf die silber oberfläche oder was es auch darstellen soll :D Das wär doch mal ein CooLer moD. Und wer zum teufel stellt die dpi zahl runter? völlig sinnfrei das feature :D aber naja jedem das seine :lol:
 
Darauf habe ich gewartet, sobald die Mouse erhältlich ist, werde ich mir eine zulegen. Die mx510 war schon Top, aber mit 1600 dpi wird das Spielen noch präziser!
 
frage nach dem Sinn der verstellbaren auflösung:

McRip schrieb:
Wenn Du umschaltest wird der Sensor in der Maus umgetaktet und die Bewegung verlangsamt oder verschnellert sich.

Beispiele:
Du schaltest von 800 auf 400 dpi runter -> dann halbiert sich die Geschwindigkeit
Du schaltest von 400 auf 1600 hoch, dann vervierfachst Du die Geschwindigkeit

Das kann man zB in Shootern nutzen. Sniperwaffen zB spielt man naturgemäß langsamer und könnte sie zB @ 400 dpi spielen. Schnelle Waffen im infight spielst Du dann zB auf 1600 dpi und wenn Du einfach nur durch die Gegend läufst und den Gegner suchst könntest Du 800 dpi als goldene Mitte verwenden.


quelle: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=80944&page=2&pp=25 ;)

hwluxx schrieb:
Die dpi sind ein Genauigkeitsindex. Prinzipiell gilt: je mehr davon, desto besser. Allerdings hat man ab einem bestimmten Punkt so viel Genauigkeit, dass man einfach nicht mehr braucht. Aus heutiger Sicht reichen 800 dpi für jeden normalen Spieler aus. Nur wenige Spieler brauchen z.B. tatsächlich 1600 dpi. 1600 dpi sind beispielsweise dann sinnvoll, wenn man in einer sehr hohen Auflösung spielt und die Maus nur sehr wenig von links nach rechts bewegen will, ohne dass man auch nur einen einzigen kleinen Pixel auf dem Bildschrim nicht ansteuern kann (sogenanntes Highsens-Gaming).

Die Frage die sich viele jetzt stellen werden ist: Brauche ich 1600 dpi? Nun dass kann man ganz einfach überschlagen: Dazu benötigt man die Auflösung in der man spielt (z.B. 1024*768) und die Strecke die man die Maus von links nach rechts maximal bewegt (z.B. 5 cm). dpi = dots per inch. dots = pixel des Bildschirms. 1 inch = 2,54 cm. Teilt man nun die Breite des Schirms (1024 Pixel) durch die gemessenen 5 cm und multipliziert diese mit 2,54 cm dann erhält man die minimale dpi-Zahl die benötigt wird, um ohne Genauigkeitsverluste spielen zu können. In diesem Fall bräuchte der Spieler eine Maus mit mindestens rund 520,2 dpi. Eine Microsoft Maus würde bei ihm nicht genau genug arbeiten, da diese nur 400 dpi bietet. Eine Logitech MX 510 oder Razer Diamondback wiederum würden optimal arbeiten, da sie mehr als 520,2 dpi bieten. Wichtig ist noch, dass es egal ist, wieviel dpi man mehr als das Minimum hat. Die Razer Diamondback ist in diesem Beispielfall trotz ihrer sagenhaften 1600 dpi letztlich NICHT genauer als die Logitech MX 510 mit ihren "nur" 800 dpi, weil nur 520,2 dpi benötigt werden!

quelle: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=print&id=74
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne mx510, wenn die ma kaputt is oder ich die net mehr mag kauf ich mir ne mx518^^
 
merci, wollte genau das auch noch posten.
die antwort auf alle dpi-sinn fragen...
ps: liebe immer noch meine dual-optic :-)
 
Seltsame Namensgebung.... Sieht aber cool aus :)
Naja ich bin mit meiner MX1000 zufrieden und will keine Kabelmaus mehr.
 
Kann mich mal jemand in Sachen dpi bei einer Maus aufklären? Bzw. wie bemerke ich den Unterschied bei Spielen?
Ich habe die erste Optical Maus gehabt, dann die MX700 dann die MX900 und jetzt die MX 1000. Und ich habe in keinem Shooter (mindestens 20 verschiedene Shooter) keinen Unterschied bei den Mäusen bemerkt. Auch nicht mit Kabelmäusen.
Wo ist denn der große Vorteil? Ist meine Feinmotorik zu unsensibel? Oder ist bringt das nur irgendwelchen Hardcore Zockern etwas, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, bei Counterstrike mehr Frags zu machen als irgendjemand sonst auf diesem Planeten?
 
zum glück haben sie jetzt wieder auf silber-optik wert gelegt.
so ein quietsch bunter schreibtisch passt mir nämlich nicht :)

der kauf der MX518 ist aber genaugenommen recht sinnfrei, da die meißten ihre jetzige dpi-auflösung herunterschrauben müssen und somit effektiv nichts gewonnen haben. aber glaube versetzt bekanntlich berge :)
Das ist genauso wie wenn ich jetzt ein Lamborghini auf der autoban fahre und mir ein mclaren f1 zulege, um bei den autovergleichen zu bleiben.
 
dervivus.. wieso wird eigentlich nur die bildschirm breite zur berechnung hergenommen ? muss man die vertikale auflösung bzw. mausbewegung nicht beachten? (dann wären es ja dpi² ) wäre das nich logischer oder reicht es wenn man die maus nur horizontal ohne verluste bewegen kann
 
Seit ich die MX1000 habe könnte ich mir eine Kabelmaus nie mehr vorstellen, lieber Freiheit statt nutzloser DPI Orgien und zum gamen reicht die mir auch dicke.
Viele kaufen die 518 doch nur um sich als absoluter Hardcorezocker zu fühlen oder bei LANs als solche zu erscheinen... ;)
 
Naja, solche DPI Sinn-Erklärungen sind eh nur theoretisch. Wer daran ne Kaufentscheidung abhängig macht ist selber schuld. Ich hatte auch nen halbes Jahr ne mx 510 und war eigentlich voll mit ihr zufrieden, bis ich dann mal mit ner Diamondback gezockt habe. Seither liegt die mx in der untersten Schublade und wurde nicht einmal wieder eingestöpselt.

Obs wirklich an den 1600dpi liegt, weiß ich nicht so genau, jedenfalls kommt sie mir deutlich präzieser vor und dass obwohl ich meist auf 800 x 600 und low sens spiele. Laut obiger Rechnung sollte das aber gar nicht möglich sein bzw. es dürfte keinen Unterschied in der Genauigkeit machen. Macht es aber. ;)
Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.

Also anstatt mit pixeln rumzurechnen einfach mal ausprobieren. Wenns nicht gefällt -> retour und Geld zurück.
 
joa geil... gibts die denn auch kabellos?????????
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben