Erstmal wird hier ja niemand gezwungen, wieder Geld an Logitech zu übergeben. Alle die noch keine MX500 oder vergleichbar haben und ne neue Maus suchen, kann man die 518 wahrschenklich nur ans Herz legen. Die 500er ist fürs gamen unschlagbar. Ne Menge Tasten (wichtig für zB JO oder BF, aber wohl kaum für CS:S)
Dann noch das Phänomen Kabel. Alle erfolgreicheren gamer die ich kenne nutzen Kabelmäuse. Klar gibt es Leute die gern und/oder viel zocken, aber dann doch ne Funkmaus nehmen. >Diese Leuten verschenken wahrscheinlich eine Menge Potenzial. Die Mäuse sind zu schwer, gleiten dadurch schlechter und haben auch noch den Bewegungsstartverzögerungseffekt. Je schwerer dei Maus, umso mehr Kraft brauch ich diese zu bewegen, die verursacht beim Start der Bewegung einen starken Ruckeffekt in die Bewegungsrichtung. Dadurch fällt aimen oder ausweichen nunmal schwerer. Das es Leute gibt, die mit Kabelloser Maus spielen, kann man nicht abstreiten, ABer in nem MP Shooter wird man damit keine guten Resultate vollbringen. Ich kann ja auch mit nem TOP Mountain Bike an der Tour de France teilnehmen, ob ich erster im Ziel bin ist ne andere Frage.
DPI: MultiPlayer-Shooter Spieler werden die DPI Anzahl schon merken. Meisst sind sehr erfolgreiche SPieler auch highsenser. Die graben den ganzen Monitor mit ner Mausbewegung auf etwa 5cm2 Fläche ab. Da macht die DPI schon eine enorme Fühlbarkeit aus. Wenn ich die Maus installiere und die Standardoptionen in Abtastrate und Empfindlichkeit sowieso immer beibehalte, werde ich aber kaum eine Veränderung bemerken.