News Logitech MX518 mit 1600 dpi gesichtet

Und was ist jetzt mit dieser komischen Laser-Maus von Logitech ? Ist die nun besser oder schlechter ?

@81: bin mir bei der dual nicht sicher, aber das ist doch ne logitech, der man bei den mousewareoptionen für jede Taste die Funktion "tastenklick" und dann die entsprechende taste der tastatur zuweisen kann, oder? berichtigt bitte, falls falsch.
Ausserdem gibt es von Logitech eine erweiterung der mouseware, bei der man "spielerkennung" aktivieren kann. Ob sich damit die Tastenfunktionen wieder auf Standard ändern kann ich aber nicht sagen.

Ich persöhnlich plage mich mit meiner Standart Maus, die bei meinem Dell System includiert.

Beim Arbeiten: Sehr hohe Geschwindigkeiten 2 oder 2,5 cm müssen für den Bildschirm reichen. Beim Spielen: 3,5 - 5 cm.
Das Problem: Arbeitsauflösung: 1600x1200 Spielen: max. 1920x1440.

Für 1600x1200 bräuchte ich zwischen 1625 und 2032 (2 - 2,5cm) dpi, für 1920 975 - 1625 (3-5cm) dpi.
Dell Maus: 400 dpi.

Folge: Extreme Ungenauigkeiten, mehrere Pixel auf einmal, beim Skizzieren geschwindikeit sehr langsam
Somit würde für mich einen Sinn machen, diese Maus zu kaufen.

Wollte immer MX 510 wegen der Funktionen, aber diese hatte nicht genug DPI.

Dell : ~ 10 cm für 1600er und ~ 12 für 1920er => Horror!
MX 510: ~ 5 cm für 1600er und ~ 6 cm für 1920er => Naja...
MX 518: ~ 2, 5 cm für 1600er und ~ 3 cm für 1920er => Nicht 100% Optimal, aber werde ich trotzdem kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich 2035 dpi brauchst,solltest du zur boomslang greifen.
ist die einzige maus im moment,die soviel hat.
sieht dafür n bisschen...naja,doof aus.^^

Najef bin Abdul schrieb:
wenn du wirklich 2035 dpi brauchst,solltest du zur boomslang greifen.
ist die einzige maus im moment,die soviel hat.
sieht dafür n bisschen...naja,doof aus.^^
boomslang? Naja, wird sicherlich bei weitem nicht so viele Funktionen haben wie die MX 518er, oder?

nett ..... und wieder so ein "Life-Style" Produkt, das nur braucht, wer´s gerne in seiner Sig postet ;-). Ich bin getreu nach dem subjektiv sehr gut empfundenen HW-Luxx Artikel vor 1 Jahr auf die MX310 umgestiegen - und brauche nix anderes. Bei 1024x768 oder 1280x1024 - was ja wohl immer noch die gebräuchlichsten Modi sind, reichen 800 dpi dicke. Abgesehen davon ist viel wichtiger wie das Teil in der Hand liegt wieviele Tasten man wirklich nutzt. Und seit dem ich von der klobigen MS Explorer umgestiegen bin, weiss ich auch, was die Tester mit dem Gewichts-Aspekt meinten. Da bleib ich lieber beim Kabel und habe was Schlankes in der Hand, das auch ohne teures sog. "Gamer-Pad" ordentlich gleitet...
Reine Geldmacherei der dpi-Wahn. Aber solange selbsternannte Gamer und Freaks drauf abfahren - Logi soll weiterleben :D

@TSHM
Schau dir mal die Logitech MX1000 an, zum Arbeiten und zocken spitzenklasse. Super Ergonomie, Laserabtastung, und bei meiner 1280er Auflösung brauch ich grad mal ~2,8cm in der Breite um den Screen zu durchpflügen. Und das bei mitlerer Geschwindigkeit. :)

Hatte da auch hier schonmal was zu geschrieben. Ist das Vernünftigste wenn du mich fragst. Vor allem kabellos mit genialer Akku-Ladelösung.

@TSHM

LOL, ja und es ist ne Kugelmaus... das heißt einmal die Woche putzen :D (na gut, nicht ganz so schlimm)

Aber darf ich mal ne Frage am Rande stellen? du zoggst bei 1920x1440???? man man man... An was für einem Monitor sitzt du?

@ topic

Schön und gut, dass Logitech immer mal wieder ne Verbesserung einbaut. Aber wäre es nicht eventuell sinnvoll, die 500er Serie ganz neu zu gestalten? Sprich die Ergonomie und Tasten der MX1000 übernehmen, dazu dann die 1600dpi und Kabel?

(und weil man natürlich nicht hinter der Konkurrenz hinterherhinken will noch die 16bit USB-Treber :D )

Und richtig cool wäre am Ende ein Desktop Paket bestehend aus der Tastatur des MX 3100 oder DiNovo (als Kabel Edition natürlich), welche dann noch (wie bei den Mac Tastaturen) zwei USB Anschlüsse hat, in die die Maus gestöpselt werden kann. Der andere USB Port wäre dann noch für nen Logitech Gamecontroller oder USB Sticks oder ähnliches frei...

Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen. Allerdings würde ich es im Moment eher begrüßen wenn Logitech das MX3100 in Deutschland veröffentlicht - ich brauch neue Hardware ... :D

@ 79
Stimme deinem ganzen Beitrag 100% zu. Spiele selber gerne Multiplayer-Games und benutze momentan (noch) die MX510. Vorher benutzte ich eine MX700. Durch die zusätzlichen Batterien, weil sie ja kabellos ist, war sie mir von Anfang an deutlich zu schwer und ich war nie wirklich glücklich mit ihr. Als Gamer merkt man den Unterschied zwischen Corded und Cordless Mäusen sofort. ;)

Also ich finde die cool(allein vom styling her ;))
Aber ich haeb ne Razer Diamondback und die ist wol genau so gut wenn nicht besser.
Und das mit der OnTheFly verstellung ist echt praktisch wen du zum beispiel erst nen gewehr und dann ne snipper hast! dann ist das echt ahmmer.
Aber ich finde es ein bisschen arm mit den drei Stufen(wenn ich das richtig verstanden habe)
Bei meiner kann man onthfly die empfindlichkeit hoch und runter stellen und nicht den geilen 1600dpi sensor entlasten :)
Also wer holt sich denn ne 1600dpi maus wenn er die dann auf 400 runterstellt??
Also meine hat zehn stufen und das ist auch gut so.,
Ich bin vollkommen zufrieden und halte nicht sinderlich viel von ergonomischen Mäusen.

M0rre

@M0rre
Es gehört zwar nicht direkt zum Thema MX518 (ich hoffe die Mods werden es mir verzeihen)
"Ich bin vollkommen zufrieden und halte nicht sinderlich viel von ergonomischen Mäusen."
-> Dein Handgelenk wird sich bald bei dir bedanken... aber das hat noch Zeit ;)

meine nächste maus, meine MX510 ist eh schon nen wenig abgegrifen.

hmm, hab heut nach ner maus geschaut, ne diamondack, mit 1600dpi, 50€kostet das teil, u dann mit kabel(für lan ok, aber komfort@home?)
und das angepriesene mousepad kostet 40€..
90€ besser gesagt 180dm für ne maus mit pad?
merk man das so krass? nee oder'?
die meisten sind doch eh grobmotoriker, wird mit ner mega-maus aber bestimmt net besser..
hab ne ms intelli, mit leder, denk ma zum abschießen reicht die allemal..
mfg der henker..

manmanman

140.000 € für n Auto mit Winterreifen?? Wenn es n Porsche sein soll, muss man schon tiefer in die Tasche greifen und für alle Golf Fahrer bietet Mediamrakt dann auch eine Taiwan Maus für 9,95 €

hab ne ms intelli, mit leder, denk ma zum abschießen reicht die allemal..

sieht mir doch arg nach Gelegenheits- bis gar-nicht-zocker aus. Die vorgestellte Logitech ist ne Gamermouse. Wird auch so beschrieben. Also warum müssen alle die nicht unbedingt zur Zielgruppe gehören sich drüber aufregen, daß Logitech oder Razor verbesserte Produkte auf den Markt bringen???

Zuletzt bearbeitet:
ich hasse die form der maus und die beschissenen sondertasten!!!
hoch leben die MX310 alles was eine maus braucht bis auf 1600Dpi...

naha, wie definierst gelegenheitszocker?
ja ich habe noch ein leben neben meinem pc u bin älter als 14..
gehe arbeiten, habe nebenbei noch ein echtes auto u haus, habe schon mehrere mäuse gehabt, aber 180DM für ne maus/pad kombi is zuviel..
wenn ich mir auf die fahnen schreiben muss das ich jede lan gewinnen will der übelste zocker bin u tierisch kohle für ne maus ausgegeben hab, dann ja,
aber zum normalen hldm reicht ne intelli, oder ne andere muss ja nich immer creme de la crme sein,
ps: der golf fährt auch 220km/h, mehr is auf deutschen straßen eh net erlaubt...

Dann schreib doch einfach nix dazu ;) jeder der sie haben will, der kauft sich die Maus.

greez r0bs

Zuletzt bearbeitet:
brauchst Dich nicht gleich angegriffen fühlen, sollte lediglich mal ein Denkanstoss sein. Übrigens sieht mein reallife nicht anders aus, trotzdem würde ich mich eher als hardcorespieler bezeichnen und Gelegenheitsspieler haben dann doch noch andere Hobbys. Über Sinn oder Unsinn müssen wir ja nicht dikutieren.
Was ich damit lediglich sagen wollte ist, daß zum zwischendurch mal n Spiel spielen bei dem ich ne Maus mit 3 Knöpfen und Mausrad braucht, reicht jede x-beliebige Maus(HLDM ist da n gutes Beispiel, ist schliesslich recht anspruchslos). Unterschiede werden nur die interessierteren feststellen.
Multiplayergaming hat sich bereits zum Sport entwickelt und es gibt für jede Sportart Hersteller, die Standardprodukte herstellen. Genausogut gibt es aber auch fast immer Produktreihen oder ander Hersteller, die Premium und Profiartikel bauen. Die kosten nunmal mehr und werden mit Sicherheit nicht umsonst entwickelt, sofern eine Zielgruppe vorhanden ist. Beispiele?
Tennisschläger, Autos, Snowboards, Motorräder, INlineskates, eishockeyschuhe, etc etc.

N Freund von mir hat sich vorgstern ne Rolle Angelschnur für etwa 120 € gekauft. Da fehlt mir auch das Verständnis. Ich hab ihm aber nicht gleich zum Strickgarn geraten!

welcher Golf fährt bitteschön 220? aber nicht das STandard CL(oder weiss ich wie die heissen) Modell, ist dann doch schon n höherwertiges, oder? warum kauft das denn einer? mit dem CL mit 55PS kommt man doch auch von A nach B!
und wieso ist nicht mehr als 220 erlaubt? Wo das denn?

Zuletzt bearbeitet:
@ Green Mamba: THX. Aber die MX 1000 ist etwas schwer. Ich bevorzuge eher kabelgebundene optische Mäuse. Außer die Mäuse werden leichter, dann überlege ich mir dies noch mal.

@TSHM

LOL, ja und es ist ne Kugelmaus... das heißt einmal die Woche putzen (na gut, nicht ganz so schlimm)

Aber darf ich mal ne Frage am Rande stellen? du zoggst bei 1920x1440???? man man man... An was für einem Monitor sitzt du?

An nem Phillips 109P40 mit maximaler Auflösung von 1920x1440 @ 75 Hz (HD-Ready :D).
Aber 75 Hz sind für mich zum Arbeiten nicht genug, deswegen nehme ich 1600x1200@ 100Hz(Ich betreibe ihn über die Spezifikationen...) für's Arbeiten.
Die Auflösungen darunter kommen bei mir eher weniger in Frage. Ich nehme 1600x1200, und schaue, dass ich möglichst viele Programme für diese Auflösung optimiere. Im Internet ist eigentlich für eine 1:1 Skalierung nur der Opera gut geeignet. Der Firefox vergrößert(wie IE auch) nur einfach die Schrift.

Von welcher Maus sprichst du als Kugelmaus?

Zuletzt bearbeitet: